Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, Also meine Hebamme war heute da und wir haben übers impfen gesprochen wir sind natürlich beide dafür. Rotaviren soll ich unbedingt in der 6 Woche machen. Nur wollte ich auch so weiter machen. Also mit 2 monaten etc... aber sie meinte nun es sei besser diese Impfungen mit einem Jahr zu machen, da die kleinen es besser schaffen. Die kleinen mit 2 Monaten bekommen meistens bis zu 40 grad Fieber. Viele haben das Bestätigt. Was sagt ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr. Ich bin natürlich froh wenn er dann den schutz hat, abrr die hebamme meinte da ich stille hat er solange den schutz nur rotaviren soll ich gleich machen.
Entschuldige bitte, aber Deine Hebamme redet medizinischen Unsinn. Lies die Informationen beim Robert-Koch-Institut. Die stehen so gar nicht im Verdacht, irgendwelchen Lobbyquatsch zu machen und haben gut zusammengefasste Erregersteckbriefe. Auch das Paul-Ehrlich-Institut ist eine gute Informationsquelle. Umstrittener ist schon das Grüne Kreuz. Ist Ansichtssache, aber die Infos sind auch sehr leicht verständlich. Deckungsgleich ist die Info, dass Nestschutz nur für wenige Wochen bis Monate wirklich sicher besteht, wenn die Mutter entsprechend geimpft oder sonst immunisiert ist. Stillen hilft, schlimmere grippale Infekte zu verhindern, Magen- Darm besser zu überstehen und beugt Mittelohrentzündung vor. Es schützt aber weder vor Tetanus noch Keuchhusten. Gerade letzteres willst Du garantiert nicht! Die Argumentation über Impfversagerquote ist nachvollziehbar. Meine Haltung ist eher pragmatisch: Besser man hat als man hätte.
Also den kleinen lass ich fast alles impfen. das einzige wo ich nicht sicher bin sind rotaviren. da werde ich nochmal mit unserem Kinderarzt sprechen. Mehr gibt es auch nicht zu sagen! ;-) Liebe grüße
Ich lasse generell alles impfen was geht und möglichst nach impfplan. Es hat auch nie ein Kind am die 40 Grad Fieber gehabt. Der Große hat nie Fieber bekommen. Der mittlere meistens erhöhte Temperatur
Wir haben heute die Rotavieten gemacht. Da unser grosser im Kindergarten ist, möchte ich vorbeugen. Die ersten Impfungen bekommt luis bei der U4. Habe immer alle Kinder geimpft. Ausser bißchen Fieber hatten sie zum Glück nie was.
Ich habe bei Luna bis auf Hepatitis alles machen lassen. Hepatitis noch nicht weil sie die fünf Fach einfach besser vertragen hat als die sechsfach Impfung, die hatten wir beim ersten Termin und das ging bei ihr nicht gut. Ich würde gern erst später anfangen aber die kleine soll auch mit einem Jahr in die Krippe und muss bis dahin durchgeimpft sein, also alles nach Plan. Die jetzige Kinderärztin impft das erste Mal mit acht Wochen.
Hallo, ich habe beide Kinder bei der U 4 impfen lassen, alles außer Rotaviren und Grippe. Meine Tochter hatte erhöhte Temperatur und mein Sohn hatte gar nichts, er war genauso wie immer. Mit einem Jahr finde ich es persönlich zu spät. Meine Hebamme hat mir geraten, erst mit 6 Monaten zu impfen aber das ist mir auch zu spät. Ich denke, das ist auch von Kind zu Kind verschieden. 8 Wochen wären mir zu früh da meiner Meinung das Immunsystem sich noch festigen muss.