Ifeadigo
Wie macht ihr das?? Bin manchmal so verzweifelt, weil es ja wirklich gar nichts gibt! Keine möglichkeiten! War letzte woche beim standesamt da fing sie dann an zu schreien und die einzige möglichkeit war auf der toilette. Leider gabs nur eine und kaum das ich 1 min drin war standen die leute draussen schon schlange. Dann musste ich natürlich wieder raus. Manchmal bin ich echt verzweifelt. Trau mich schon gar nicht mehr raus zu gehen. Wie handhabt ihr das?? Lg
Ich bin mal so frech und spring mal hier rein, ich lese hier und da immer mal mit. Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Ich pumpe mittlerweile vorher was ab, sobald ich merke ich bin unterwegs, wenn sie hunger hat. Samstag bekam sie mitten im dm hunger, da stand eine Bank direkt hinter 6 Kassen, hurra. Da ich mit Hütchen stille muss ich mich jedes mal etwas mehr frei machen um das Ungetüm anzubringen.
Hab auch gedacht ich pumpe ab. Hab es auch die ersten tage aufgrund von zu viel milch gemacht. Nur das problem ist, wenn ich dann draussen bin und sie deshalb in der zeit meine brust nicht leer trinkt, da habe ich schon schmerzhafte verhärtungen bis nach ganz oben. Also das ist wirklich heftig. Ich pumpe zu hause manchmal ab aber das nur wenn sie mal länger als sonst geschlafen hat aber die milch schütt ich dann weg, da bis sie aufgewacht ist die brust sich wieder gefüllt hat. Also im moment ist sehr schwierig. Bis sich das alles eingependelt hat mit der menge.
Ich stille im auto, in der Umkleidekabine oder stillraum. Es gibt apps wo dir solche Orte angezeigt werden. Auch wickel Orte oder Spielplätzen. Total praktisch.
Es gibt extra stillräume? Mit dem auto mach ich auch. Trau mich schon gar nicht mit dem kinderwagen raus. Was ist das denn für eine app??
Ja, die gibt es. Meistens in Einkaufszentrum mit vielen Läden. Hipp baby app z.b.
Also ich bin da recht schmerzfrei... Wenn ich im Auto bin ists natürlich geschickt, aber wenn ich in einem Kaffee sitze,dann dreh ich mich eben bisschen an die Wand und Dock den Kleinen kurz an...allerdings bin ich auch recht geübt und brauche keine 3 Minuten...Spucktuch drüber und man sieht nix...muss auch sagen dass ich bis jetzt nie komisch angeguckt worden bin geschweige denn,das jmd was gesagt hat...bei Freunden und Familie handhabe ich das genauso...so das man nix sieht und keiner in verlegenheit gerät..
Ich stille nicht in der Öffentlichkeit. Ich füttere, sofern möglich, immer vorher. Meist sind wir nämlich noch gar nicht so lange unterwegs, sondern unternehmen nur kürzere Spaziergänge. Ansonsten pumpe ich ab und würde dann auch die Flasche geben. Es käme für mich nicht infrage, mich vor Wildfremden zu entblößen. Ich hätte oder hatte aber noch nie ein Problem mit stillenden Müttern, trotzdem käme das für mich nicht infrage. Ich brauche da eine halbwegs vertraute oder zumindest für mich "private" Umgebung.
Ich schleiche mich mal aus dem Januar rein.
Ich bin derzeit mit unserem 4 Kind schwanger und ich habe alle drei gestillt. Meist ist es so das ich sie bevor ich losfahre anlege und das Zeitfenster nutze. Für den Fall das sie zwischendurch Hunger hatten hab ich sie Grad da wo ich war angelegt. Das war mit dann egal ob es eine Parkbank, Cafe, Redtaurant oder mitten im Laden war.
Ich hab da noch nie Probleme gehabt.
Wo ich niemals gestillt habe/stillen werde ist auf der Toilette. Ich frühstücke ja auch nicht beim Pipimachen. Lasst euch bitte nicht zu solch unhygienischen und oft müffelnden Orten schicken.
Ich Stille überall wo es eine Möglichkeit gibt zum hinsetzen
Spucktuch über die Schulter und ab.......
Da bin ich sehr entspannt
Ich stille immer zuhause, bevor ich los fahre. Sonst stille ich im Auto, oder in Umkleidekabinen. Im Café ,oder so habe ich noch nicht gestillt
Ja das habe ich versucht.
Aber ich muss meine nippel sehen
sonst krieg ich den nich in den mund von ihr.
Und dabei fällt mir dann immer das tuch runter.
Mag sich keiner vorstellen wenn das draussen passiert!
Meine Kinder haben das Abdecken durch Armgefuchtel immer unmöglich gemacht. Ich stille überall, auch stehend im Wald. Mir wurst, was die Leute denken, schließlich ist öffentliches Essen ja noch nicht verboten...und das sieht bei manchen Leuten auch unästhetisch aus.
Wie machst du das im stehen? Würde das mit trage/ bzw. -tuch funktionieren?? Also meine brüste sind total riesig. Weiss nicht ob das funktioniert. Weil dann würde ich mir so was holen. Lg
Hi aus dem Juni! Mädels, Stillmamas: vorher abpumpen...macht euch nicht unnötig Stress! Es gibt doch echt tolle Stilltops z.B. H und M zum unter den Pulli ziehen. Auch in der Öffentlichkeit geht es da recht diskret zu stillen. Tücher häng ich aus Prinzip nicht drüber. Wollt ihr mit Tuch über dem Kopf essen? ;-) Mal ehrlich: bei jeder Bikiniwerbung sieht man mehr als beim Stillen... Noch vor wenigen Monaten hätte ich niemals gedacht, dass ich da so "freizügig" in der Öffentlichkeit stillen könnte... Aber wenn meine Maus Hunger hat, bekommt sie was. Stressfrei ;-) Alles dabei auf richtiger Temperatur in richtiger Menge. Besser und leichter geht es ja kaum... Traut euch!
&4;ch hab das tuch.oben an meinem bh Träger fest geklemmt
Es gibt extra still Tücher
Musst du dir wie eine schürze vorstellen
Um den hals hängen
Und von oben kannsr du runter zum baby gucken
Kann.man auch selbst nähen
Entwedee Küchen schurze kurzen
Oder an.ein viereckiges tuch ein band annähen
Oder wie erwähnt stillkkeidung
Ich hab den großen schon so gut wie überall gestillt, von daher finde ich immer ein Plätzchen. Ich hab auch das Problem mit dem Stillhütchen, darum versuche ich ihn bevor wir losgehen an der Seite trinken zu lassen wo es nur mit klappt, dann können wir unterwegs die nehmen, wo es auch ohne Hütchen geht. In 2-3 Wochen gehts dann hoffentlich komplett ohne Hütchen. Die Kleinen lernen ja mit der Zeit immer besser zu trinken und in dem Moment des Andockens schaut meist gar keiner hin und dann sieht man ja nix mehr. Hatte jetzt unterwegs ansonsten meist mir das Tragetuch über die Schulter gelegt. Dadurch das es so groß ist rutscht es nicht runter und man kann trotzdem gut hantieren. Aber wie gesagt hab da auch nicht so ein Problem mit da ich den Großen schon in Bus/Bahn, Cafe, an der Kasse, und in der Adventszeit im Einkaufszentrum gestillt hab ... mehr Leute geht gar nicht und interessanter Weise schaut auch kaum jemand hin (ich beobachte wohl eher die Leute die vorbeigehen, als die mich). Ach ja und ich versuche auch raus zugehen, kurz nachdem er getrunken hat. So hab ich 2 Std auf jeden Fall und im Tragetuch hält er auch mal 3 Std durch.
Ich schleich mich mal aus dem November ein. Bekomme jetzt mein zweites Kind. Der "Große" ist 16 Monate und ich hab ihn 8 Monate gestillt. Unsere Stillbeziehung wurde immer besser, am Schluss hab ich mir nimmer viel dabei gedacht auch mal öffentlich zu stillen. Anfangs war ich da anders, hab immer davor abgepumpt. Den Stress werd ich mir jetzt nicht mehr machen. Stillen bevor es raus geht und unterwegs wenn er Hunger hat. Fertig! Bin da jetzt selbstbewusster. Man kann sich echt gut bedecken. Und wenns jemand stört, soll er wegschauen. Stillen ist ja wohl das natürlichste der Welt! Es ist so praktisch. Grad mit Fläschchen im Winter-zu kalt-Thermoskanne mitschleppen-aufwärmen-wenn das Baby nicht alles trinkt, Rest wegschütten-dazu noch schmerzende Brüste, da Rhythmus evtl durcheinander...Nö! Mach ich diesmal anders.