Mitglied inaktiv
Hat sich jemand mal darüber informiert? Auch über die Kosten?
Habe heute etwas gegoogelt zu dem Thema und bin etwas schockiert, habe von 600 bis 1000 und sogar bis zu 1600€ gelesen
Ich hatte die letzten Nächte so wirre Träume, immer dass ich trotz Verhütung schwanger wurde und letzte Nacht war der totale Horror und bin deshalb ziemlich durch den Wind. Vor allem erging es mir bei der Kleinen auch so, nur dass es keine Alpträume waren und da stand es ja kurze Zeit später eigentlich fest, dass wir ein 3. Wollten, sie kam nur etwas früher zustande als geplant.
Jetzt habe ich Angst und überlege den letzten Schritt zu gehen.
darüber habe ich nicht nachgedacht. ich denke es kommt auch einfach etwas auf das alter an? mit 30 und einem kind ist es etwas anderes als zb mit 40 und drei kindern? obwohl ich immer sage dass man nieeee wissen kann was noch so im leben passiert.
ich kenne einen mann der sich immer überlegt hat diesen schritt zu gehen weil er drei kinder hat und mit familienplanung abgeschlossen hatte (war auch nicht mehr der jüngste)... und schwupp, die liebe neu gefunden und wieder stolzer papa. vor allem, bei männern ist es ja rückgängig zu machen aber bei uns nicht. ich hätte da irgendwie immer angst vor dem was im leben noch so kommt. aber wie schaut es denn bei deinem mann aus? das ist unkomplizierter und günstiger
Mein Mann hatte erst gesagt, dass er es macht, aber jetzt will er es doch nicht mehr. Männer halt
Aber er akzeptiert, dass ich keine Spirale und keine Pille will.
Bei mir ist ja auch das Problem mit den Antikörpern. Ich habe Anti E, was jetzt erst rausgekommen ist durch die Kleine. Selbst im Falle eines anderen Mannes kann es da Probleme geben.
Soweit ich mich bisher belesen habe, ist Anti E zwar nicht so gravierend, allerdings steigt die Fehlgeburtenrate und ich hatte ja ständig Blutungen.
Meine Alpträume gehen ja über Fehlgeburten, Totgeburt und Kindstot. Einfach nur Horror
Dein Unterbewusstsein plagt dich ganz schön nachts, oh waia
.
Das hört sich für mich an das du auf keinen Fall schwanger werden möchtest. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist aber mein FA hätte mich nicht sterilisiert trotz 3 Kindern und einer hohen Wahrscheinlichkeit eine 4. Schwangerschaft nicht zu überstehen. Da ich "erst"34 Jahre alt bin und dieser Eingriff den Hormonhaushalt belastet hat er dies abgelehnt.
Ohje, werde in 3 Monaten erst 33
Schwangerschaft ist ja schon was total schönes, auch wenn die letzte nicht so toll lief mit den Blutungen und den Schmerzen durch die verschobene Wirbelsäule. Aber den Bauchzwerg zu spüren ist einfach unbeschreiblich
Was eher mein "Problem" Ist, ist eher was da nach kommt. Die Kleine bringt mich schon an meine Grenzen, an manchen Tagen mehr an anderen Tagen weniger und dies ist genau das was ich nicht mehr möchte. Dieses ewige rumgeheule, nichts ist recht, alles ist doof. Spielen doof, essen doof, singen doof, Fingerspiele doof, Spazierengehen doof, schlafen doof, Autofahren doof und vieles mehr. Das zerrt so an den Nerven.
Knappe 2 bis 3 Wochen lief es ja mal richtig gut, ich habe es auch total genossen, aber nun ist wieder ewig der Wurm drin.
Einfach zum davon laufen
Da ich ja nach zwei ungepanten KAiserschnitten diesmal einen geplanten Kaiserschnitt hatte, wollte ich das gleich mitmachen lassen. Wäre auch gegangen und hätte dadurch nicht viel mehr gekostet. Hab mich aufklären lassen und alles unterschrieben und mich dann an dem Tag doch nochmal anders entschieden. Ich hatte auch Angst, dass ich es irgendwann bereue und ich war bereits 38... Frauen haben da wirklich oft mehr dran zu knapsen als Männer, psychisch meine ich. Mir hat damals mein Mann sehr geholfen. Ich war alleine zu dem Aufklärungsgespräch, wo ich das unterschrieben habe und habe ihm abends davon erzählt. Auch ganz kurz von meinen Bedenken und den Risiken. Daraufhin meinte er er kenne ein paar Männer, Freunde und Arbeitskollegen, die das haben machen lassen und er würde das übernehmen. Top! Beim Mann kostet es nicht so viel, ist Risikoärmer und Männer sind psychisch stabiler was diesen Schritt angeht. Was soll ich sagen: Im Frühjahr hat er es machen lassen, alles tiptop
Ganz oft Thema bei uns. Beide kurz vor 40 und 4 Kinder reichen uns. Aber ich möchte es nicht, bzw. hab ich Höllenangst und der Preis ist extrem. Beim Mann ist es ja nur ein ambulanter Eingriff und mit 300-500€ viel günstiger. Aber mein Mann will das derzeit absolut nicht. Ich nehm auch keine Pille und sonstiges. Mein Mann hasst Kondome. Tjaaaaa.... Guter Rat ist teuer.
ein fünftes Kind vielleicht??
, wäre ja eine Möglichkeit.
Spaß bei Seite. Ich finde eine Spirale ist eine gute Alternative um lange sehr sicher verhüten zu können. Eine andere Idee habe ich nicht.
Ich hatte nur Probleme mit der Spirale und habe mich 4 Jahre durchgebissen und sie dann entfernen lassen. Ich dachte die Blutungen in der Schwangerschaft kamen davon, aber das hat sich ja nun änderst rausgestellt. Aber dennoch kommt es nicht mehr in Frage. Dann bleiben wir doch beim Gummi. Vielleicht geht's meinem Mann dann doch mal auf die Nerven und er lässt es machen
Wäre der Nuvaring was für dich? Oder willst du generell keine Hormone mehr?