Equi
Was Ärger ich mich gerade, trotz der Dummen Diät, ist mein Zucker morgens zu hoch. Jetzt muss ich mir abends Insulin spritzen und werde mir wahrscheinlich eine andere Entbindungsklinik suchen ( Eine mit intensiv für den Zwerg) vorsichtshalber. bin mal gespannt, was meine Gyn Dienstag sagt.
Ach Mensch. Das tut mir leid. Und das gerade auf der Zielgeraden...da bin ich ja mal gespannt was der FA sagt. Und auf wieviel Gramm euer Zwerg geschätzt wird....
Ojeee. Das tut mir leid. Ich find es ist ja auch ne überwindung sich selber spritzen zu geben. ich könnte das nicht. Bewundere dich da total! Hoffe dem kleinen gehts soweit gut. Lg
Das du nun die letzten Wochen doch noch Insulin brauchst ist natürlich großer Mist,aber einfach dran denken.Zum Glück gibt es die Möglichkeit mit Insulin,was dir und vor allem deinem Baby hilft.Stell dir mal vor wie das früher war,wo es Insulin noch nicht gab,oder wo man überhaupt Diabetes noch gar nicht kannte.Da sind die Menschen und leider auch viele Kinder dran gestorben,weil man es nicht wusste oder keine Möglichkeit hatte zu behandeln.
Ohje. Das tut mir leid, grad so kurz vor dem Schluss.
Natürlich ist es gut, das man heute um den SS Zucker weiß und handeln kann. Es ist einfach nur ärgerlich, man quält sich die SS über, achtet auf die Ernährung und es hilft letztendlich doch nicht.
Ach ärger dich nicht. Den Nüchternzucker morgens kann man nunmal nicht mit dem Essen beeinflussen. Ob das Basalinsulin so kurz vor Schluss noch etwas bringt, ist jedoch fraglich. Bei Aiden musste ich ja die IE täglich erhöhen, war nachher schon bei 72 IE!!! Der Diabetologe meinte dann 2 Wochen vor ET, das wir dann aufhören, weil es überhaupt keine Wirkung gezeigt hatte.
Wie lange kämpfst Du denn gegen den hohen Nüchternwert? Bei mir war er 5 Tage erhöht und ich hatte schon Angst das ich spritzen muss. Hat sich dann aber wieder normalisiert.
die letzten 10 werte waren jetzt fast alle zwischen 95-100 mg/dl ich hoffe, das das insulin was bringt. mal abwarten.......
Ach Mensch und das trotz Diät. Das ist ja voll ärgerlich. Ich hätte nicht gedacht dass eine Ernährungsumstellung nur bedingt hilft. Hut ab dass du das Spritzen hinbekommst. Und an die absehbare Zeit denken :)
Ach so ein Mist aber auch. Kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Ich konnte die Paar Tage auch machen was ich wollte, der Wert morgens war immer zwichen 96-102. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Die Spritzerei kenne ich ja noch von der Icsi. Wehgetan hat es zwar nicht aber ist halt nervig. Und echt blöd wenn man dann noch eine andere Klinik suchen muss :-(
Ich kann mit diesen Werten gar nichts anfangen. Ich muss auch messen, aber ganz andere Einheiten von 3,5 - 5,9 Sowas macht ihr nicht?
Doch, wir messen in mmol, die anderen in dl.