Equi
wss haltet ihr davon ? Bei meinem Sohn hat das leider nicht geklappt
Musste trotzdem eingeleitet werden.
Vielleicht klappt es diesmal und ich komm um eine Einleitung drin herum
Schönen Sonntag
Ausprobieren schadet ja nicht. Wobei ich beispielsweise mit meinen Schmerzen, Sodbrennen usw. echt keine Lust mehr darauf habe, bin froh, wenn ich damit in Ruhe gelassen werde. Aber, wenn es einem körperlich soweit gut geht, warum denn nicht...?
Das müsste ich jetzt auch absolut nicht haben. Bei meinem zweiten sohn hats eh nicht geholfen und für ein vielleicht quäl ich mich nicht ab
Würde auch gerne die geburt vorantreiben. Glaube aber nicht das sex hilft wenn dann musst du auch orgasmus haben. Damit da was angeregt wird. Ich versuche jetzt den ekelhaften tee zu trinken
Ich muss da Ifeadigo widersprechen. Einem Orgasmus brauchst du nicht, um irgendwas auszulösen. Das Sperma am Muttermund ist das, was Wehen auslösen kann wenn dein Körper geburtsreif(!) ist. Im Sperma ist nämlich Prostaglandine enthalten, dieses wird auch zur Geburtseinleitung verwendet.
Wie gesagt, wenn dein Körper soweit ist, kann Sex helfen. Ist dein Körper noch nicht soweit, wird es nichts bringen.
Tut, was dir gut tut!
Es gibt keine Studien die belegen, das der himbeertee wirklich hilft. Der macht ja auch nur den Muttermund weich und angeblich soll die Geburt schneller voran treiben. Ich trinke ihn dieses Mal nicht.
Ein orgasmus steigert zsm mit dem sperma nochmal die chance. Da nicht nur das sperma hormone enthält, sondern auch bei einem orgasmus hormone ausgeschüttet werden. Zumal schon alleine die kontraktion durch den org. Ein zsm ziehen der gebärmutter bewirken kann und es dadurch zu wehen kommen kann. Wie gesagt alles KANN. Wie du schon sagtest, wenn es geburtsreif ist. Ich werde den tee probieren. Ich glaube ich darf nicht eingeleitet werden wegen dem ks und deshalb werde ich alles versuchen um vor et mein kind auf die welt zu bekommen. Ich habe halt angst
Das stimmt allerdings! Denn ein Orgasmus oder auch eine Stimulierung der Brustwarzen verursacht die Ausschüttung von Oxytocin. Das Wehenhormon.
Während Prostaglandine "nur" den Muttermund auflockern.
Jedoch, für Sex fühle ich mich absolut nicht mehr in der Lage. Auch wenn ich gern wollte
Einmal reicht nicht. Ihr müsstet dann pro Tag mindestens 3×
Sagte auf YouTube eine Hebamme. Damit genug davon ankommt von den Prostadingsbums...da eine Spermaprobe nicht hoch genug dosiert ist...
Schaffst du das noch?
Hilft wohl auch nur, wenn Mutter Mund schon reif.
Equi...
TOI TOI TOI.
WENN du das durchhälst....
Also weder sex noch Himbeerblättertee haben bei meinem sohn irgendwas bewirkt. Musste trotzdem eingeleitet werden und lag 28 std in den wehen...ich lassw diesesmal alles auf mich zu kommen.
Also wir werden es mit dem sex probieren. Wenn nicht klappt ist auch nicht schlimm
Empfohlen hat die FÄ es uns auch. Aber ich bin ja Halbtot und dann noch Sex...oh ich kann nicht mehr.
Ich bekäme einen Lachkrampf. Aber ich werde eine Eipollösung vornehmen lassen, ab Termin. Und das hat beim 2.Kind sofort Wehen ausgelöst. Bzw. Ca 8Std später. Tat nicht weh.
Sonst wollen die einleiten. Weil bei über 3500gramm...das Baby evtl wieder stecken bleibt.
Das Risiko wollen die nicht eingehen.
Ob das immer stimmt...wer weiß
Himbeerblättertee trink ich auch. Weil es die 2.Wehenphase verkürzen soll/kann.
Und alles etwas entspannter macht. Wer kann schon sagen obs stimmt.
Manchmal ist es auch einfach nur das Gefühl, etwas versucht zu haben
Jetzt musste ich doch mal schmunzeln. Wo liegt denn das Problem mit dem Sex und dem Orgasmus Für mich gehört beides zusammen.
Meine Mutter hat als sie mit mir schwanger war die Fenster geputzt und bekam ihre wehen. Ran an die Lappen.
oh jaaaa...ran die Lappen...
Fenster haben es dringend nötig. Gute Idee. Nur Lust hab ich keine...
Ich habe jetzt im GV-Kurs von der Hebamme gehört, dass das Prolaktin/Progesteron(?), was im Sperma ist genauso viel ist, wie das was die Frau eh pro Tag selber produziert... Sie hätte dazu mal eine Vorlesung bei einem Professor besucht der dazu meinte "Das Sex hilft bei der Geburtseinleitung kann nur von einem Mann stammen..."
Ansonsten meinte sie, dass sie eher noch daran glaubt, dass der Orgasmus der Frau durch die Kontraktionen mehr bringt und selber hat sie als Einleitung empfohlen...
Bauchmassage, also ruhig kräftig mit Öl den Bauch massieren um die Gebärmutter anzuregen...
oder früher sogar in den Krankenhäusern wohl als Wehenbelastungstest genutzt, Brustwarzenstimulation!
Ich versuche es jetzt zudem noch mit Tee und Akupunktur... Wobei die ja weniger einleitend, sondern eher geburtsverkürzend sein sollten..
LG Steffie
Mensch, das veräppeln uns die Männer aber auch überall. Tuen alles damit sie ein bisschen liebe kriegen