Equi
Hallo Muttis, wollte mal fragen, wer in der 1ten SS einen S.D hatte ? Bei mir hat man schon in der 20ten Woche einen ogtt gemacht und von da an habe ich nur noch eine strenge Diät gemacht. Habe insgesamt 7 Kilo zugenommen ( mein Sohn hat schon 4030 gewogen) hoffe, bleibe diesmal von einem Zucker verschont. Lg
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft, meiner 2., Diabetis. Aufgefallen durch große Gewichtszunahme und Zucker im Urin. Durfte zwei mal diesen Zuckerbelastungstest machen und bin dann zur Ernährungsberatung bei der Diabetologin gewesen.
Ums Insulin kam ich glücklicherweise drum herum, musste nur 3-5/Tag meinen Zucker messen und notieren.
Hatte 25 Kilo zugenommen und meine Tochter wog 3900g, fast 1 Kilo mehr als ihr Bruder
Irgendwie sehen Babys mit so hohem Startgewicht nicht wie "frisch" aus finde ich, sie sind halt nicht so zart.
Bei meiner Tochter selbst wurde noch 2 Tage lang in die Ferse gepiekt um den Zucker zu messen.
Ich bin zum Glück wieder alles los geworden, eine Bekannte hat die Diabetis danach behalten und ist heute auf Insulin angewiesen.
Ich würde mir auch wünschen das nicht mehr zu bekommen, ich achte daher schon sehr auf meine Ernährung.
Mein Endokrinologe hat mir aber die Woche gesagt dass man da gar nix machen kann. Kriegt man eben oder nicht
Ich hatte bei der 3. Ss Diabetes. So schlimm, dass ich engmaschig untersucht wurde. Musste 2x tgl. Insulin spritzen, sehr viel sogar, waren über 50 IE. Also in den Griff bekommen haben wir das überhaupt nicht, trotz strenger Diät und Insulin. Wurde dann am ET eingeleitet. Der Knopp war 4330g schwer, 54 cm lang und KU 38. Is aber in unserer Familie "Normalgewicht". Danach war der Diabetes fix weg. Aber das Risiko bleibt ja. Ich hab jedenfalls eine Heidenangst davor, den jetzt wieder zu bekommen.