Gemberlain
Heute muss ich mich mal wieder auskotzen :-( Unsre Nächte sind grad so blöd und anstrengend...ich hab ja schon einen Sohn der 2 ist und schon immer ein schlechter Schläfer ist. Er wscht nachts um die 4 mal auf,braucht seinen Schnulli,sein Trinken oder eine Hand zum wieder einschlafen...wir schlafen alle im Familiembett,weil da zumindest das rüberlaufen ins Kinderzimmer wegfällt... Jonah hat seit Geburt 7-8 Std durchgeschlafen. Konnte mein Glück gar nicht fassen...und nun seit 4 Wochen hat Jonah rießen Hunger nachts. 3 Monatsschub meinte die Hebamme...er kommt seitdem alle 2 Std,trinkt beide Brüste leer,schläft sehr unruhig...und dazu kommt dss der Große den Kleinen noch zusätzlich 4 mal nachts aufweckt mit seinem Gezicke bzw wimmert er auch oft im Schlaf :-( War heute Nacht bestimmt 20 mal wach...mit dem Papa kuscheln will der Große nachts dann nicht,aber zerreissen kann ich mich auch nicht:-( Wie macht ihr das? Hilfe :-(
Ich würde es an eurer Stelle wirklich aufteilen. Wir machen es im Moment so, dass unsere Große nachts bei meinem Mann schläft. Sie wird meist gegen Mitternacht wach und mein Mann nimmt sie dann sofort mit ins Elternschlafzimmer und ich lege mich mit zu Leni in ihrem Zimmer.
Bei uns wird tatsächlich auch kein Kind von anderm wach.
Probiert das doch einfach mal aus. Am Anfang wird es vielleicht eine Herrausforderung, aber wenn sich euer Sohn dran gewöhnt habt, dann ist es wesentlich entspannter.
Ich bin mal gespannt, wann wir mal wieder normale Schlafverhältnisse haben, aber so ist es im Moment für alle am besten
Ich habe keine Lösung, aber ich teile das Problem. Großkind ist jetzt drei und kommt auch noch regelmäßig und Baby macht grad die Nächte durch.
Bei uns ist es auch zZ schlimm. Meine Tochter (2) will nicht mehr ins Bett und weint wie verrückt. Ausserdem wacht sie Nachts auf und will zu uns ins Bett. Bin ich froh, wenn diese Phase vorbei ist. Da muss wohl der Papa ran........zerreißen geht leider nicht.
Danke euch!! Ja ich denke das auswandern ins andere Zimmer müssen wir als nächstes versuchen... Ich glaub Jonahs Schub ist besser,er schläft zumindest wieder 5 Std am Stück...nur das der Große nachts so oft weint und gleich nach meiner Hand sucht,tut mir voll leid :-( sieht so aus als ob er zu kurz kommt oder mich grad sehr braucht...dabei dachte ich,ich krieg das gut hin,dass ich nicht weniger Zeit für ihn hab als vor der Geburt...naja,die Kinder sind ja so sensibel und kriegen ja meist viel mehr mit als man denkt :-(
Fünf Stunden am Stück sind doch super! Durch Lenis Bauchkrämpfe und dadurch, dass ich dauer krank bin, komme ich meist nicht auf 2 Stunden Schlaf am Stück...
Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen der Großen gegenüber, da man nicht immer Zeit für sie hat, jedoch denke ich dass sie sooooo viel dazu gewonnen hat durch ihre kleine Schwester. Sie geht sehr liebevoll mit ihr um und sagt ständig die tollsten Sachen zu ihr. Ich bin so froh, dass wir uns noch für ein zweites Kind entschieden haben und unsere Mädels sich haben!