ChocoKitty
Hallo liebe "Mit-Mamis", heute bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mich doch etwas in Sorge zurücklässt. Verlinken darf ich ihn hier vermutlich nicht. Demnach sollen Reiswaffeln für Babys (z.B. von Hipp - aber auch die anderer Marken) durch Arsenbelastung eine "unnötige Gesundheitsgefahr" für unsere Kleinen darstellen. Da auch ich immer mal wieder dazu gegriffen habe, als Snack zwischendurch für den Kleinen oder als Nachtisch und glaube, dass es vielleicht in gutem Vertrauen an die Hersteller, auch andere Mütter tun, wollte ich hier kurz darauf aufmerksam machen. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr auf der Foodwatch-Internetseite. Bei mir landen die Dinger jetzt in der Mülltonne.
Danke für die Info,
ja mein Papa hat das auch am Wochenende erzählt und auch die Bioprodukte sind nicht besser
Maiswaffeln schmecken eh viel besser!
Meine Tochter wird bald 10. Sie hat die Teile verschlungen damals. Da hörte man noch nix von irgendwelchen Belastungen. Bei meinem Sohn kam das Thema dann schon auf, ihm gab ich keine mehr. Das schmeckt eh wie Quietschpappe, finde ich.
Von Alnatura gibts soooo leckere Maiswaffeln mit Amaranth! Mein Mann kann an denen nie vorbeigehen. Auf die stehen hier alle