Monatsforum Oktober Mamis 2016

Rat von den SchonMamas

Rat von den SchonMamas

Saphira2013

Beitrag melden

Sind seit gestern aus dem KH. Bis jetzt war immer so das er tagsüber wenn er nach dem stillen einschlief weggelegt werden konnte. Heute ist der Wurm drin. Ich darf ihn nicht weglegen er braucht körperkontakt. Abends liegt er immer bei mir im Bett am Körper braucht die Brust auch zum nuckeln. Schnuller haben wir heute versucht nimmt er nicht ( Hebamme meinte so toll wie er die Brust nimmt gibt es bestimmt keine saugverwirrung). Jetzt zu meiner Frage. Wie schaffe ich es das er auch mal alleine liegen kann? Kann ja nicht mal auf Toilette gehen wenn ich alleine bin. wenn er irgendwann einschläft beim stillen und nicht mehr trinkt klaue ich ihm die Brust warte dann noch einbisschen und leg ihn dann weg. Nicht mal 2 Minuten und er wacht weinend auf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Die Situation kann man schlecht beratschlagen, wenn man nicht drin ist. Auch als Mehrfachmami nicht. Ist es wirklich, weinen/schreien oder ist es nur ein meckern. Meckern kannst du ihn schonmal lassen, gerade wenn es so Sachen sind wie Toilette gehen und so. Er ist wenige Tage alt, ihr müsst euch jetzt an die neue Situation gewöhnen. Versuch es gelassen zu sehen, wirst du nervöser, wird auch das Kind unruhiger


Ifeadigo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Hast du es mit pucken versucht? Das hat bei meinem sohn damals total geholfen. Er schlief sofort ein und war total ruhig dadurch geworden. Lg


JeDaMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Naja...die Babys waren 9 Monate geborgen im engen Mutterleib. Von heut auf morgen sind sie bei uns. Sollen auf einmal so viel verarbeiten. Körper Kontakt ist das wichtigste anfangs. Und klar...muss man sein Baby auch ins Bettchen etc. ablegen können. Wir pucken dann auch. Aber nur unter Aufsicht. Das ist super hilfreich.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Er braucht einfach deine Nähe. Mein erster Sohn hat die ersten drei Monate nur auf der Brust von meinem Mann, oder mir geschlafen. Julian schläft tagsüber ins seiner wiege und nachts auf mir, ich Versuch ihn zwar immer rüber zu legen, aber nach kurzer Zeit wird er wach. Ich denke, gerade jetzt wo er so klein ist und so kurz auf der Welt , da braucht er einfach viel Nähe.


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Versuch mal zu pucken. Unsere maus fand das ganz toll. Und es ist warm und kuscheln. Wir haben auch nicht schreien lassen. Sie wollte auch kein schnuller. Der kleine von meiner Schwester wollte auch nur bei ihr sein. Sie hat ihn dann beim duschen in maxi cosi gemacht und mit ins bad genommen. Da war er zufrieden. Und ansonsten am Bauch getragen. Er hatte 6 Monate lang Koliken und sehr viel geweint. An schnuller kann ich dir die von Mam empfehlen. Auch fläschen falls du abpumpen möchtest. Unser kleiner hat die sofort angenommen und durchgezogen.


Sari-Ann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Hallo aus dem September Meine Kleine ist nun 3 Wochen alt. Die erste Woche war es sehr entspannt am Tag aber ab dann war auch nur Körperkontakt angesagt. Wenn du ein Tragetuch hast, dann würde ich dir das empfehlen. Es behindert zwar auch in deiner Beweglichkeit aber immerhin schlafen die Kleinen da über lange Zeit in vollkommener Ruhe! Darauf dürfen die meisten sich für die ersten 3 Monate einstellen. Das hat mit der REM-Schlaf und Tiefschlafphase zu tun. Bevor sie von der einen Phase zur anderen übergehen "checken" die Babys ihre Umwelt. Plötzlich liegen sie also ruhig und schaukeln nicht mehr in Mamas Arm und die Umgebung ist eine völlig andere...das bringt dein Baby in Alarmbereitschaft und daher schläft es nicht mehr.