Mitglied inaktiv
Also bei uns herrscht totales Verkehrschaos!
Ich habe die Klinik gewählt die am nächsten ist. Sind knapp 7 km.
Ich habe heute, egal ob heute morgen oder jetzt gerade für eine Strecke 30 min gebraucht
Geplant war jetzt (je nach Uhrzeit) , der Kurze geht zu Oma und Opa. Opa nimmt uns mit zur Klinik. Und nachdem mir jetzt aber in der Klinik gesagt wurde es kann auch diesmal schnell gehen wird mir langsam Angst und Bange.
Wir haben zig Baustellen - da hat der Planer mal übel gepennt, zudem startet morgen die Messe, Chaos ist dann total perfekt.
So, wenn der Opa kommt, muss man aktuell rechnen, dass er 45 min oder gar ne Stunde brauchen kann bis er da ist, dann nochmal bis zu einer halben Stunde bis wir in der Klinik sind.
Kann meine Freundin kurzfristig fahren, wäre es natürlich geschickter und der Opa könnte den Kurzen an der Klinik abholen.
Da müssen wir halt mal abwarten...
Und wenn nicht, hier haben es schon einige Kinder im Auto geschafft ![]()
Habe auch ca. 7 Km bis zur Klinik. Da brauche ich im Berufsverkehr auch gute 30 Min. Wenn ich Pech habe ist die Bahnschranke noch zu. Das kann dann nochmal bis zu 20 Min. dauern im schlimmsten Fall. Hoffe der Knirps kommt Nachts wie seine Schwester. Da brauchen wir ca 10-15 Min.
Überall steht wenn der weg bisschen dauert, und die wehen starten dann soll man nicht mehr auf toilette. Wenn die blase voll ist das hemmt wohl die wehen ein wenig.
Oh je bei mir ist es in 14 Tagen soweit... PAAAANIK ;) Das mit eurem Klinikweg hört sich echt nicht so brüllig an. Da kann man ja quasi schon die Daumen drücken das das Baby abends nach Feierabend kommt damit weniger Verkehr ist. Unsere Klinik ist 21km weit weg, brauchen über die Autobahn aber nur 30min. Also ganz gemütlich. Wird es allerdings ein Liegendtransport... dann könnte ich sogar einen Hubschrauberflug gewinnen. Die sind hier wesentlich schneller da als die Rtws
Das ist bei uns von der Tageszeit abhängig von 10-30 Minuten ist alles drin.
Allerdings habe ich mit meinem Mann noch gar nicht besprochen, wie wir es machen, wenn er arbeiten ist. Ob ich warte bis er da ist, oder ob mein Papa mich fährt.
Sollte ich ihn mal fragen, bevor es zu spät ist ![]()
Hier auch noch 21 tage, kh auch ca. 7km entfernt und je nach tageszeit braucht man nur 10 minuten. Da ich allein in den Kreißsaal gehe, passt mein mann auf die kids auf. Ich hoffe nur er schaffts rechtzeitig von der Arbeit her, ansonsten habe ich viele freunde und Nachbarn hier, wo die jungs ne weile hin können
Noch 7 Tage bis ET... bei uns ist das KH so 25 km weit weg. Also 30min. Fahrzeit...
Meine Klinik ist auch da 15km entfernt, aber wir können direkt über die Autobahn fahren und sind normalerweise im Nu da. Und sollte die Autobahn dicht sein, was leider in letzter Zeit sehr oft ist, kommt man auch recht schnell über die Bundesstraße hin. Also in schlimmsten Fall dauert es ca 20 Minuten. Die gute Erreichbarkeit war auch mit ein Grund, mich für diese Klinik zu entscheiden. Bei allen andren hören wir quer durch die Stadt fahren müssen, und da ist tagsüber immer alles zu.
Schon wahnsinn wie lange man in der Stadt für ein paar Kilometer braucht.
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und das Krankenhaus ist ca. 21 Kilometer weg, ich rechne für die Fahrzeit ca. 30 Minuten.
Sorgen machen ich mir auch etwas, da die erste Geburt schnell ging, aber die anderen Kliniken sind auch nicht näher....
Ich habe heute noch 33 Tage bis zum Stichtag. Unsere Klinik ist wenn wir an beiden Ampeln stehen bleiben müssen 5 Min. Zu Fuss ca 20min. Bin ganz froh das sie so dicht ist. Das einzige Problem ist bei der Klinik das es dort so schlecht ist mit Parkplätze finden.
Ich brauche hier 30min bis zur KH + 10min Stau das gibt hier 100% aber mit Rettung kann man durch ich werde halt lieber Rettung rufen.Es wäre mir total unangenehm von meinem Mutter fahren zu lassen (nur bei Dringlichkeit).Mein Schwester wird mit mir sein das passt mir total. Und bei dieser KH habe ich mein 3 Kind entbunden,perfekte Möglichkeiten für Mama und Kind
15 Minuten mit der Straßenbahn und dann nochmal etwa 5 Minuten laufen, da meine Klinik in der Innenstadt liegt. Und das Montag morgen um 6.00 Uhr, wo ich mich lieber noch mal umdrehen und etwas schlafen würde. Aber was sein muss, muss sein. Dann um 5.00 Uhr raus aus den Federn und sich langsam gegen 5.50 Uhr auf dem Weg zur Haltestelle machen.