Monatsforum Oktober Mamis 2016

Oktober oder doch September

Oktober oder doch September

tosawunsch

Beitrag melden

Hallo. Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im Bauch und ich liege damit fast immer richtig. Ich hatte et am 07.10. Und wurde jetzt vordatiert auf 04.10. Mein Gefühl sagt mir aber wird ein Septemberbaby. Habt ihr das auch? Weiß gar nicht warum mich das so beschäftigt. Mir ist völlig egal wann. Hauptsache gesund. Und doch denk ich immer September.


SaLu26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich dachte bei meinem Sohn auch immer er kommt früher, ich war mir zu 100% sicher.. Das Ende vom lied war, mein Schatz kam 10 Tage später ;) Lg


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaLu26

Ich kann da keine schätzung abgeben, hatte einmal spontangeburt 8 tage vor et umd eine Einleitung 6 tage nach et


HildeDieWilde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich habe erst Ende Oktober ET und hoffe sehr, dass mein Krümel erst im Oktober oder November kommt. Bei meiner Tochter hatte ich auch Ende Oktober Termin und sie ist dann Anfang November gekommen. Ich finde dass September ein schwieriger Monat wegen der Einschulung ist. Man weiß dann nie, ob die Kinder schon reif genug für die Schule sind usw. Ist man nach dem Stichtag geboren, kann man auf Antrag recht einfach eher eingeschult werden, umgekehrt soll das wohl schwieriger sein. Naja, viel Einfluss hat man eh nicht darauf, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber Oktober ;)


MottchensMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich hatte bei beiden Kindern den Wunsch "Wassermann-Sonntagskinder". Bei Nr. 1 hatte es geklappt (2 Tage später wäre es ein Fischlein geworden). Bei Nr. 2 habe ich dann schon im vierten oder fünften Monat meinen vermuteten Geburtstermin erzählt (eine Woche nach dem errechneten) und tatsächlich wurde es genau dieser Sonntag. Ich hatte in der Woche vor der Geburt auch schon bei der IKEA Family Card den Tag angegeben und die Geburtsanzeige passend dazu vorbereitet. Erklären konnte ich es nie und körperlich gab es auch keinerlei Vorboten, aber da Geburt ja auch viel mit Loslassen zu tun hat, hat meine Psyche vielleicht den Körper gesteuert... Nr. 3 ist auch wieder für einen Sonntag ausgerechnet und da der 2. Oktober immer vor einem Feiertag ist, gefällt der mir eigentlich ganz gut. Außerdem gibt es eine Woche später Ferien, in denen meine Kinder mit Oma und Opa verreisen wollen, so dass es sicher schön wäre, wenn sie das Baby schon mal gesehen haben und ich mich dann in Ruhe wieder auf das Babyalter einspielen kann. Aber schauen wir mal, was der Zwerg davon hält.