lieblingsbaum
Hallo, hat jetzt nichts mit Schwangerschaft zu tun, sondern ist eher ein Eifersuchtsproblem. Wie würdet ihr das finden, wenn euer Mann nach Hause kommt und euch verkündet, dass er am darauf folgenden Abend mit seiner Arbeitskollegin zu einem Konzert von einer bekannten Schnulzensaengerin geht? Der Mann der Dame kann aufgrund seiner Arbeit spontan nicht und Freundinnen bzw. andere Arbeitskolleginnen können /wollen nicht. Also hat sich mein Mann großzügig bereit erklärt mitzugehen. Ist so ein Verhalten (von beiden Seiten) normal? Ich gebe zu, die Dame ist mir schon immer ein Dorn im Auge, wodurch meine Objektivität eh getrübt ist.
Also ich hätte damit wahrscheinlich kein Problem wenn mein Freund ein Fan von der Sängerin ist und sich nicht nur so als Begleitung mitgeht. Kommt aber auch auf eure Beziehung drauf an, wie viel freiräume ihr euch gebt usw.
Kurz und knapp...
DAS geht gar nicht. Dazu könnte man jetzt n langen Erklärungstext schreiben. Aber unnötig
Wer anderes behauptet...dass es ok ist...bla bla...nee...da ist keine Frau von begeistert.
Was sagt er dazu?
Selbst wenn da nix passiert. Es geht ja dabei um DICH. WIE DU DOCH FÜHLST. Das ist der entscheidende Punkt
Ich glaube ja dass "diese" spezielle Arbeitskollegin das Problem ist. Macht sie deinem Mann schöne Augen dass eine Eifersucht begründet wäre? Wäre dein Gefühl denn anders wenn es eine andere Person wäre? Ich glaube es hilft dir nicht weiter wenn dir hier welche sagen dass sie es nicht schlimm finden, andere aber doch.
Wie lange kennen sich die beiden denn schon? Gab es da schon vorher Kontakt und irgendwelche Treffen? Verbieten können wirst du es ihm grundsätzlich natürlich nicht. Bei mir würde so etwas allerdings auch keine Begeisterung auslösen, ich bin da sehr vorsichtig, was diese "freundschaftlichen Kontakte", insbesondere, wenn diese scheinbar plötzlich aus dem Nichts entstanden sind, angeht. Ich würde es wohl auch nicht wollen, muss ich ehrlich zugeben. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, mit einem verheirateten/vergebenen Arbeitskollegen überhaupt großartig auszugehen. Wenn da nicht schon vorher eine Freundschaft bestand, würde ich das schon alleine auf Rücksicht auf die Partnerin sein lassen. Wobei natürlich nicht jeder Kontakt zwischen Mann und Frau auch gleich in einer Affäre endet. Will jetzt hier keinen Hass schüren, um Gottes Willen. Aufhorchen lassen würde es mich trotzdem.
Glaube auch das kommt ein bisschen auf das Setup an. Also wie ihr das allgemein in eurer Beziehung handhabt. "Darfst" du dich mit männlichen Freunden alleine treffen? Treffen die Arbeitskollegin und dein Mann sich auch sonst schon mal oder ist es der erste gemeinsame Abend? Findet dein Mann die Musik allgemein gut? Oder geht er nur für sie hin? Wäre bei letzterem dann auch für mich schwierig. Mein Mann fand eine kleine Eifersuchtsattacke von mir vor ein paar Wochen übrigens sehr lustig... :( weil er weiss das ich da sonst nicht so bin und schiebt es auf die ss. Najo
Er ist kein Fan von der Sängerin. Man kann sie sich im Radio anhören und gut. Er ist der Meinung, ich übertreibe. Er liebt mich, wäre aber trotzdem gern mit ihr befreundet. Sie liegen auf einer Wellenlänge. Ich kann es ja nicht verbieten, dass sie sich treffen. Es ist ja auch kein Rockkonzert. Ich finde das hat etwas romantisches. Die Kollegen dichten ihnen scherzhaft eine Affäre an. Hat er mir selbst erzählt. Da muss ja schon eine gewisse Vertrautheit herrschen. Als ich die beiden letztens zusammen erlebt habe, waren sie sehr distanziert. Das passt doch nicht. Komme mir verarscht vor.
Die beiden arbeiten seit zwei Jahren zusammen. Sitzen im gleichen Büro. Sie hat eine sehr offene Einstellung was Partnerschaften betrifft. Das gefällt ihm. Er ist der Ansicht ich würde einschränken. Ich darf auch nichts gegen sie sagen. Sie hat auch so eine Art an sich, die bei Männern den Beschützerinstinkt aktiviert.
Für mich ein No Go!!!! Ganz klar aus meiner Sicht gibt es bei uns nicht
Finde die Situation grundsätzlich schwierig und ich kann deine Eifersucht in dem Fall auch sehr gut nachvollziehen. Ist ja schön, wenn sie eine solche Einstellung pflegt, aber dein Partner ist mit dir zusammen und er hat sich auf euer Beziehungsmodell eingelassen. Ich würde da schon aufpassen, dass sie sich da nicht emotional zu sehr aufdrängt. Ich würde da allem voran meiner Intuition vertrauen und wäre wohl ziemlich wachsam. Ehrlich gesagt, da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen...
Allerdings scheint dein Mann ja auch offen für ihre Einstellung und Ansichten zu sein und genau das würde mir zu denken geben. Da müsst ihr wahrscheinlich auch schauen, ob da bei euch nicht gerade irgendetwas zu kurz kommt (Gespräche, Intimität etc.). Aber das lässt sich hier natürlich nicht ohne Weiteres mal eben im Forum klären.
Also ich arbeite in einem von Männern dominierten Beruf (Informatikerin) und hab schon seit der Schulzeit eigentlich immer mehr männliche Freunde als weibliche. Daher wär es für mich ganz normal, mit einem Arbeitskollegen auf ein Konzert zu gehen,.. ABER ich würde zb. meinen Freund fragen ob er mit gehen will. Sprich anders rum,.. hat dein Mann gefragt ob du auch Lust hast mit zu kommen? Ihr könntet ja zu dritt zu dem Konzert! Aber wie schon vorher geschrieben wurde,.. es ist total egal, wie wir hier im Forum denken, was wir tun würden,... es geht hier um deine Gefühle, und wenn du mit dem Konzertbesuch deines Mannes mit der Kollegin nicht ganz einverstanden bist, dann müsste er es akzeptieren oder dir einen Gegenvorschlag machen.
Huhu, erstmal: ich kann dich total verstehen und mir ist absolut schlüssig wieso du eifersüchtig bist. Aber ebenso wie ich deine Eifersucht normal finde, finde ich auch das Verhalten deines Mannes normal. (Aber was ist schon unnormal?) Du bekommst hier natürlich nur Meinungen, welche von eigenen Erfahrungen geprägt sind... Wenn man schonmal schwer verletzt wurde, wird man dem eher skeptisch gegenüber stehen... Ich möchte dennoch zwei Gedanken/Perspektivmöglichkeiten einstreuen: 1. Dass er dir das sagt, heißt für mich, dass er dir vertraut... und ich finde auch irgendwie, dass er nichts zu verheimlichen hat. Er ist dir gegenüber offen. 2. Ich finde ja eine Distanziertheit ihr gegenüber vor deinen Augen eigentlich auch sehr gut von ihm. Er respektiert dich und eure Beziehung und ich finde nicht, dass er die freundschaftliche Arbeitsbeziehung verheimlicht, sondern einfach nur Anstand hat nicht vor dir irgendwelche Nähe zur Kollegin zu zeigen. Damit einhergehend Arbeitskollegen wie Schulkinder sind quasi schnell dabei "Affären" anzudichten... Lass dich davon nicht verwirren... Keiner weiß was da läuft und man kann sowas schnell überinterpretieren bzw. da muss nur jemand in der Firma eifersüchtig über die gute Arbeitsbeziehung sein und schon streut sich so ein Gerücht. Rede mit ihm, was das mit dir macht... Wie es dir damit geht, aber sag ihm auch, dass du ihm vertraust und liebst und es seine Entscheidung ist. (Klingt jetzt alles so leicht, aber versuch nicht ganz so eifersüchtig zu sein, lenk dich gut ab an dem Abend. Was kannst du für dich schönes tun?) LG Stefanie
Nach all dem was zu erzählt hast, also mein Mann dürfte da nicht hin. Mein Mann hat auch viele Arbeitskolleginnen, ist aber nicht so vertraut mit denen. Findet dein Mann sie anziehend ?