Matta80
Hallo an alle,
Schlafen Eure Babys noch mit euch im Zimmer?
Luis hat zwar sein beistellbett an meiner Seite, schläft aber nur die ersten Stunden nachts drauf.Danach ist er bei mir im Bett.
Zur Zeit schläft er sehr unruhig, er dreht sich und meckert oft rum, er bekommt dann gefühlte 1000 mal die Brust u schläft dann weiter.
Ich überlege ihn in sein Zimmer schlafen zu legen vielleicht wird es dann besser?
Guten Morgen, Emilian schläft im Gitterbett direkt an unserem dran. Das funktioniert ca bis Mitternacht. Danach schläft er meist auch bei uns und ich stille ihn wieder in den Schlaf. Er kommt in Summe aber nicht mehr so oft, wir hatten das ja auch dass er dauernd wach war. Meist komm ich auf dreimal stillen nachts. Ich glaub ein räumlicher abstand wäre noch nichts für ihn. Er versichert sich ständig ob ich noch da bin
Ich würde es mal ausprobieren. Wenn er sich in seinem Zimmer nicht wohl fühlen sollte, kannst du ihn ja wieder mit rüber nehmen ins Schlafzimmer. Ein Versuch wäre es wert. Meinen mittleren und meine große wollten lieber alleine in ihren Zimmern schlafen, hat irgendwie dann besser funktioniert. Sune schläft bei uns in seinem Bett welches neben unserem Bett steht. Bei unseren kleinen warten wir noch etwas, weil er öfters in der Nacht weint und dadurch, das er im Zimmer mit seinem großen Bruder schlafen wird und dieser ja auch seinen Schlaf braucht, warten wir noch 2-3 Monate.
Hallo aus dem Dezember, de Kleine schläft im Gitterbett direkt an unserem Bett, lässt sich nach dem Stillen auch wieder gut zurücklegen und sie bleibt sicher noch länger in unserem Zimmer. Der Große schläft seit er 2,5 Jahre alt ist in seinem Zimmer, kommt aber jede Nacht zu uns ins Bett. Er war als Säugling auch gefühlt ständig an der Brust und das zurücklegen in sein Bettchen war nicht möglich, da war er sofort wieder wach. Zwei Nächte lang habe ich versucht ihn in sein Zimmer zu legen als er so ca 8 Monate alt war, da hab ich dann noch weniger geschlafen als sonst und konnte nicht mal im Liegen stillen, dann durfte er wieder in unser Bett, war weit erholsamer für mich.
Unser schläft auch noch bei uns im beistellbett.
Gestern kam er seid langen(monaten) alle 2 std.
Sonst waren es alle 1/2 bis 1 1/2 std.
Habe auch schon oft überlegt ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Glaube aber auch das es nicht besser wird ,eher schlimmer da man ständig aufstehen muss.
Ich wüsste auch auch gerne Rat
Vlt. Sollte man es einfach ausprobieren. ..
Unsere kleine schläft seit 4 Monaten in ihrem Zimmer und ihrem Kinderbett...klappt super. .sie schläft von 18.30-6h...dann gibts ne Flasche und dann schläft sie nochmal bis 7.15h.
Unserer schläft bei uns auch noch im Bett, sein Babybay hat er nie angenommen. Meine Nächte sind auch nicht die erholsamsten, muss ich dazu sagen. Aber, solange du auch nachts stillst, würde ich mir gut überlegen, ob du ihn in sein eigenes Zimmer steckst, denn die Aufsteherei mitten in der Nacht dürfte vermutlich nicht weniger anstrengend sein.
Könnte es vielleicht sein, dass er mittlerweile etwas fremdelt? Dann suchen sie nachts auch vermehrt Mamas Nähe und das geht eben gut über die Brust.
Ja er fremdelt etwas.
Kannst recht habeb
Linus schläft auch bei mir noch mit im Bett. Ne Weile waren wir ja schonmal so weit, dass er zumindest 3-4h im Beistellbett geschlafen hat. Inzwischen sucht er aber mit den Händen immer nach mir... schaff es nichtmal ins Wohnzimmer... also hier nichtmal an eigenes Zimmer zu denken. Tagsüber ist er aber so flott unterwegs, robbt und krabbelt auch schon so zwei-drei Schritte... denke er braucht das Nachts einfach. Sie sind ja auch nur so kurz so klein! Stillen tun wir etwa 3-5 mal nachts, muss ihn aber auch tagsüber meist "dran erinnern". Die Welt ist einfach zu spannend. Probier es einfach aus. Mehr als nicht klappen kann es nicht. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass so ne Veränderung mitunter zwei Wochen dauern kann.
Zoey schläft bei uns im Beistellbett. Anders ist es wohnraumtechnisch nicht möglich. Klappt bisher gut. Hatten wir bei Aiden genauso, er war 2 Jahre bei uns.
Paul schläft auch bei mir im Zimmer, meistens erst in seinem Bettchen, das wir zum Beistell Bett um funktioniert haben. Ab Mitternacht ca manchmal aber auch erst um 3 kommt er zum trinken, und ich stille ihn und lass ihn dann bei mir im Bett. Ihr schreibt dass eure Mäuse im beistellbett schlafen, haben sie da noch Platz? Unseres war für Paul schon zu klein, besser gesagt zu schmal, und seine Arme sind links und rechts raus gestanden.
Wir machen es genauso wie ihr Wenn die Kleine dann in meinem Bett mit liegt, wird in letzter Zeit oft das Kinderbett von unserer großen bezogen :)
Unseres ist 120x60 cm. Da ist genug Platz.
Unser kleiner schläft bis er eins ist im Schlafzimmer. Das aber von Anfang an alleine in seinem Bettchen. Bei unserer Tochter haben wir es genauso gemacht. Beide Kinder schlafen seit 2. Monat durch. Ab 6 Monat haben wir von stubenwagen auf Kinderbett gewechselt.
Wir haben die kleine bei uns im bett, weil sie einfach nicht alleine schlafen mag. Ihr bett steht aber auch bei uns im zimmer, weil wir kein drittes Kinderzimmer haben. Nächstes jahr ziehen die jungs in unser Schlafzimmer und die kleine kriegt ein zimmer für sich
Sie schläft im Kinderzimmer im eigenen Bett seit sie 3 Monate ist. Seit dem schlafen wir alle besser. Stille allerdings nicht mehr, und mit der Flasche (0-2 mal die Nacht )wechseln ich und mein Mann uns ab.
Hannah schläft jetzt seit dem Umzug 24.3 im eigenen Zimmer, klappt sehr gut. Sie schläft von 21:00-8:00 Uhr. Vorher hat sie in eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Ich still zwar noch aber nicht nachts da sie durchschläft.