Monatsforum Oktober Mamis 2016

Nach dem Aufstehen immer verunsichert

Nach dem Aufstehen immer verunsichert

Ivilii

Beitrag melden

Guten Morgen, ich habe schon lange jeden Morgen das selbe "Problem". Ich schlafe mit Stilllkissen auf der linken Seite ein (hab irgendwo mal gehört, dass diese Seite gut fürs Baby sein soll wegen der Versorgung), wache dann aber morgens oft auf dem Rücken wieder auf. Dann dreht sich morgens immer alles darum, bis ich meine Maus spüre - vorher bin ich nicht beruhigt. Mache mir dann einfach Gedanken, ob sie genug versorgt wird wenn ich nicht auf der linken Seite schlafe, oder wenn ich komisch auf der Seite liege, ich sie drücke und ihr den Platz raube.....Irgendwie ist das wirklich jeden! Morgen so. Habtihr das auch?


Scharilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Mach dir keine Sorgen Ich darf grad im kkh möglichst nur auf den Rücken liegen da sonst mehr blutet oder fw kommt Der Körper würde schon Alarm schlagen das du dich automatisch drehst


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Glaub ich auch! Bin eigentlich rückenschläfer und lieg jetzt vermehrt auf der Seite. Aber Land auch immer wieder auf dem Rücken. Beim organscreening lag ich 40 Minuten in Rückenlage als er geschallt hat und rumgedrückt hat er auch noch...wenn das nix macht wirds auch zuhause net tragisch sein;)


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Also erstmal, ich kenne das mit der Sorge sehr gut... Und ich finde es auch immer toll ihn alle paar Stunden zu spüren, aber da ist er auch sehr zuverlässig. Deine Kleine meldet sich schon wieder. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich mir da auch viel Gedanken drüber gemacht. Und ich habe es auch immer im Hinterkopf, aber letztlich drehe ich mich eh nachts hin und her und mache leider sogar eher die Erfahrung das scheinbar auf der linken Seite meine Speiseröhre abgedrückt wird und das sehr unangenehm für mich ist. Sprich schon alleine deshalb, ist das keine gute Seite für mich. Ich versuche mich immer so zu lagern, wie ich gerade am besten schlafen kann. Wie leiden ja beide nur darunter, wenn ich nicht schlafen kann. Alle meine Freundinnen oder auch eine Hebamme haben dazu übrigens gesagt, dass man das schon mitbekommt und sich im Schlaf automatisch wegdreht. Seitdem mache ich mir da weniger Sorgen! LG Steffie


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Das mit der besseren versorgung über die linke Seite habe ich auch schon mal gehört, aber man dreht sich ja willkürlich im schlaf. Dagegen ist nichts zu machen, aber ich verstehe deine sorge. Ich wache morgens auch nie auf wie ich abends eingeschlafen bin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Da geht es hauptsächlich um die letzten Wochen in der Schwangerschaft. Du würdest das auch sofort an deinem Kreislauf merken. Mit dem Schlafen musst du dir keine Sorgen machen, dein Körper dreht sich da schon so das es passt. Das ist wie später im Familienbett. Vor meinem Sohn hab ich mich nachts mehrmals im Schlaf hin und hergedreht. Seit da ist schlafe ich nur noch auf einer Seite und wache zumindest so halb auf, wenn ich mich drehen will/muss.


Ifeadigo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Ganz ehrlich! Du kannst dich hinlegen wie du willst! Solange es nicht unangenehm ist oder schmerzen verursacht. Ich schlafe gerne auf dem bauch seitlich aber auch sehr gerne auf dem rücken weil auch der arm mal pause braucht. Das baby wird bei einer unauffälligen ss immer gut versorgt egal wie du liegst. Du kannst auch da nichts zerdrücken oder so. Es hat ja genug platz. Die natur weiss schon was sie macht.


sunnygirl_hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivilii

Aus dem September mal einschleich.... Mach dir da bloß keinen Kopf, ich schlafe noch immer auf dem Bauch, und mein Zwerg wird bestens versorgt;) Dein Körper wird sich schon melden!