PoisonLady
Meine Eltern wohnen ja in hamburg und wir bei stuttgart, mein vater hat die kleine nich nie gesehen und auch meine jungs seit august nicht mehr. Seit 2 jahren heißt es das sie uns auch mal besuchen komme , aber es passiert nichts. Dieswn aommer fahren wir halt mal nicht hin, geht einfach nicht und es kamen zich ausreden warum sie nicht kommen (können). Jetzt hat sich aber in einem Telefonat rauskristalisiert, meine stiefmutter hat einfach keinen bock auf das baby. Jetzt kam sie an, ich soll abstillen, sie braucht keine milch mehr und wenn ich konsequent wäre, würde sie auch den schnuller nehmen. Ich kann ja nicht ewig so leben und die kleine muss lernen ohne brust bzw milch zu schlafen und wenn sie abends nen guten brei isst, schläft sie auch besser. Ich war fassungslos, ich war so stolz das es diesmal mit stillen so gut klappt uns hab immer gesagt, 6 monate wären perfekt, aber bis zu 1 jahr wäre ich auch bereit zu stillen und dann so ein dummes gerede. Die frau macht sich langsam immer unbeliebter. Jetzt wollen sie angeblich im September zur Einschulung vom mittleten kommen, aber ich möchte meine stiefmutter gar nicht hier haben unter solchen vorraussetzungen
das ist echt traurig....
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sauer bist.
Das ist wirklich Blödsinn mit dem Schnuller und Abstillen
Stillen oder Säuglingsnahrung ist wichtig im 1 LJ. und wenn du es genießt und dein Baby es möchte, dann nur zu.
Und zu dem Besuch im September, wer weiss, vielleicht kommt ja wieder etwas dazwischen.
Ich wollte dasselbe wie Lilliliam schreiben. Es ist wirklich traurig, das sie sich so verhalten. Andere Großeltern würden gerne kommen und es geht wirklich nicht...... Lass sie reden bzw. diskutier nicht mit ihr und wenn sie merkt, das du sie nicht beachtest dann hört sie vielleicht auf.
Keinen Bock aufs Baby und dann dusselige Ratschläge geben? Na die hats ja voll drauf! Mein Vater wohnt 30 min. Autofahrt entfernt und hat Zoey auch noch nicht gesehen, obwohl ich ihn bereits nach Weihnachten eingeladen hatte. Die anderen Kinder hat er über ein Jahr nicht besucht. Naja, traurig, aber wer nicht will...
Boar ist das traurig, ärgere dich bitte nicht. Und Stillen ist doch was sxhönes und ich stille auch solange ich kann. Hahah Abendbrei und besser schlafen, also die hat keine Ahnung. Jedes Kind ist auch anders meiner schläft auch mit Brei nicht besser.
Oh man das ist wirklich traurig. Ich kann immer nicht verstehen warum sich so viele mit blöden Ratschlägen einmischen müssen. Mein Mann hatte 10 Jahre keinen kontakt zu seinem Vater und Stiefmutter. Weil sie sich auch in alles einmischen und alles besser wissen. Bei ner Beerdigung haben sie sich wieder getroffen und hatten letztes Jahr 4 Monate kontakt. In diesen 4 Monaten haben die beiden versucht ihn vorzuschreiben was er zu tun und lassen hat und nur vorwürfe und wussten alles besser. Als dann unsere kleine geboren war und sein Vater ihn vor meiner bettnachbarin wieder rund gemacht hat und sich darüber aufgeregt hat das wir Hannah hinten mit h schreiben. War es wieder mit dem Kontakt. Uns geht es besser damit.
Wenn ich zeit habe schreib ich nochmal was dazu, aber danke schonmal für eure antworten
Tut mir leid für dich und die Kinder. Erzähl ihnen doch einfach gar nichts mehr, dann kommen auch keine tollen Ratschlägen. Das mit der Milch ist ja wohl nur Quatsch... Babys brauchen ganz dringend Milch im ersten Lj und wenn du Stillen kannst, ist das das Beste. Wir stillen mit fast 7,5 Monaten immer noch fast voll bis auf ein halben Gläschen Gemüse etc. und ein paar Löffel nachmittags. Mausi wird immer noch satt und schläft nachts jetzt auch die 7-8 Stunden am Stück. Von jetzt auf gleich ohne Brei. Lang ist sie übrigens auch für Ihr Alter. Lass dir nichts einreden.