Monatsforum Oktober Mamis 2016

@Musikerin

@Musikerin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da es bei euch so super klappt mal nen Frage welche Marke nimmst du bei den Gläschen? Und du sagst Karotte mit Kartoffel lief gut? Gab es Probleme beim Stuhlgang ? Hab ein bisschen angst, dass mein kleiner Verstopfung bekommen könnte


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl ich nicht die Musikerin bin antworte trotzdem mal. Eigentlich soll mal mit einem gemüseteil anfangen. Möhre, Kürbis ,o.ä wenn das gut klappt , dann nach 4 Wochen Kartoffel und nach weiteren dann Fleisch, oder Fisch. Ich habe die Möhren selbst eingekocht und in kleine Tüten eingefroren. Die essen am Anfang so wenig, vielleicht 1-2 Löffel. So war es zumindest bei uns.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Danke für die Antwort


wuschel1978

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte beim großen auch Angst vor Verstopfung weil er rein gestillt teilweise nur einmal die Woche groß gemacht hat. Kinderärztin meinte das sei normal. Ich habe mich dann gegen Karotten und für Kürbis entschieden und selbst Bio Hokkaido gekocht und püriert. Lief super und hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht und werde es jetzt auch wiederholen. Bei Gläschen hab ich damals die von dm genommen. Günstig, bio und gut. Bei Alete waren damals nämlich nicht alle Zutaten bio und Hipp war mir zu teuer. Am Anfang hab ich nur gekocht, erst später auch mal Gläschen... LG


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wuschel1978

Mal aus reiner Neugier: Esst ihr Erwachsenen zuhause auch ausschließlich nur Bio?


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme die Gläschen von Hipp, sind zwar ein wenig teurer aber ich finde, das sie am besten schmecken. Unser kleiner hatte keine Probleme, der Stuhlgang war dann etwas orange . Ihm scheint Karotte mit Kartoffeln gut zu schmecken. Mein großer hat damals auch Karotte nicht sonderlich gemocht sondern gleich Kartoffeln gemischt mit Karotten gegessen und kurz darauf als wir ihm Fleisch mit reingetan hatten war das ganze Gläschen weg.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Sune isst mehr wie zwei Löffel, er hat gestern das halbe Gläschen verputzt. So waren seine Geschwister auch schon, scheinen gute Esser zu sein.


m0nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten damals Holle und Alnatura. Das erste Essen war aber Brokkoli, selbstgekocht. Und es blieb dabei, dass stückige Kost immer besser ging als Brei. Wir essen weitestgehend bio, saisonal, regional, soweit es geht. Ich esse kein Fleisch, die Familie ausschließlich bio, so ein Mal die Woche. Bio ist vor allem sinnvoll, weil manche Pestizide die Verdauung stören und im wahrsten Sinne auf den Magen schlagen. Das will man beim Baby natürlich nicht. Vom Geschmack her ist es eh egal, da merkt man aber deutlich, dass es leckerer ist, saisonal (also frisch und reif) zu essen.