pupsi78
Was? Na meine Schadenfreude!
Sorry, aber in diesem speziellen Fall freu ich mir grad ein Loch in den Allerwertesten.
Meine Große (17) hat nen anderen Vater. Trennung als sie 3 war, seitdem kein Kontakt seitens des Vaters.
Aufgrund von mehreren Anläufen zur Lohnpfändung zahlt er die letzten Jahre (fast) pünktlich den Unterhalt. Ich hab ne Beistandschaft beim JA.
Nun bekomme ich im Juni Post von ihm, nach 14 Jahren! AUSKUNFTSERSUCHEN. Er möchte über die berufliche Laufbahn meiner Tochter, sowie über deren Einkünfte Auskunft.
selten so gelacht. Einziges Ziel: keinen Unterhalt mehr zahlen zu müssen.
Dumm gelaufen, denn mein Kind macht grad Abi und möchte dann evtl. studieren. Das bedeutet, er muss noch ein paar Jahre für meine Tochter aufkommen, da sie kein Einkommen hat.
Jetzt bekomme ich die Kopie des Schreibens vom JA an ihn.
Darin wird festgestellt, dass er seit Januar 2016 die Erhöhung nicht gezahlt hat. Ich wusste ja garnicht, das der Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle angepasst wurde.
Also muss er jetzt mehr zahlen UND noch die Differenzen seit Jahresbeginn.
Dumm gelaufen dieses Auskunftsersuchen.
LG
Ich kann deine Schadenfreude total verstehen und hätte ich auch...
Wenn man(n) schon ein kind in die Welt setzen kann sollte man(n) sich auch darum kümmern aber leider ist es ja nicht erst seit neusten so das sich die Männer vor ihrer Verantwortung drücken.
Kenne das leider auch von meiner Seite.
Bin selbst ein Scheidungskind
Wir 3 Geschwister haben irgendwann gar nix mehr bekommen das er belegen konnte das er keine Einnahmen mehr hatte (selbständiger) jeder wusste zwar das die Papiere gefälscht waren aber gut, sehnen wollte er uns das letzte mal da war ich selbst 7 also schon über 20 Jahre her und ich habe noch eine kleine halbschwester mit 18 Jahren da lief das gleiche kaum 7 wollte er kein Kontakt mehr muss aber ab und zu wegen dem Dorfklatsch.....
Boar solche Männer habe ich ja gefressen.
Pimpern können se aber wehe es geht um die Verantwortung
Also meine liebe lass ihn ruhig lange leiden,
Deine Tochter soll ganz lange studieren
Und ich hoffe das es noch mal erhöht wird....
Sorry wenn ich zu böse rüberkomme aber das ist ein Wunder Punkt bei mir.....
P.s. Habe aber seit dem ich 4 bin einen tollen Stiefvater der sich ganz dolle auf sein Enkel freut
Kann seine Schaffensfreude auch verstehen. Kinder machen können se alle, aber sich danach um die Verantwortung drücken ist das letzte.
Und durch seine Aktion hat er sich auch noch selbst ans Bein gepisst, haha.
Ich hab auch so einen "Erzeuger" der nach der Trennung von meiner Mutter als ich 1 Jahr alt war, nichts mehr von mir wissen wollte.
Er war wohl auch recht schnell dafür dass mein Stiefvater mich adoptiert, denn danach musste er nicht mehr zahlen, wenn er es überhaupt bis dorthin getan hat
Na das freut mich für dich!!!
Hahahah einfach köstlich. Das geschieht im Recht. Mein Ex hat letzten Monat die Zahlung einfach ingestellt. Da meine Tochter ja 19 ist und sich nun selbst darum kümmern muss gehe ich leer aus. Ist aber ok, weil er ihr das Geld nun aufs Sparbuch macht.
Meine Freundin hatte immer ärger mit ihrem Vater und er hatte null Interesse an ihr gezeigt. Nur wenn es um die Unterhaltszahlung ging. Die Studiert nämlich such noch. Ihre Eltern hatten aber immer Kontakt, da er an seinem Sohn sehr wohl Interesse gezeigt hat und er auch oft beim Vater war. Kenne aber auch welche die Interesse zeigen und mehr zahlen als sie müssten und wo die Mutter aber gegen den Umgang ist. Total blöd und traurig fürs Kind. Und der Grund der Trennung ist das die Mutter z.b. untreu war. Gibt eben unterschiedliche Fälle. Toll das deine Tochter studieren möchte. Wünscht sich doch jeder für sein Kind. Schade, dass der eigene Vater das anders sieht. Und wenn sie mal Erfolg hat und gut verdient, kommt er am besten noch zu ihr und fragt nach Geld..
Ja, ist schon traurig das es so viele Männer gibt, denen die Kinder egal sind.
Mein Mann hat sie absichtlich nicht adoptiert damals, gerade weil der Erzeuger dann nicht mehr zahlen müsste.
Aber den Namen von meinem Mann hat sie bei der Hochzeit mit angenommen.
Wenn sie jetzt 18 wird, muss sie sich auch selber kümmern, aber da helf ich ihr gern dabei. Und natürlich wird mit 18 der Unterhalt erneut angepasst.
Geschieht ihm alles recht. Er hätte sie jederzeit besuchen können, ich habs ihm nicht verboten, aber seine Neue war dagegen... Und wenn der Hausfrieden dann wichtiger ist, als das eigene Kind, naja sagt alles wa.
Versprochen hat er viel... Und sie enttäuscht.
Keine Geschenke oder Karten zu Geburtstagen und Feiertagen oder so.
Keine Beteiligung an Klassenfahrten oder der mega teuren Zahnspange...
Ich hätte nur zu gern sein Gesicht gesehen, als er den Brief bekommen hat