Monatsforum Oktober Mamis 2016

Migräne-Mamas da?

Migräne-Mamas da?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was macht ihr so bei Migräne? Ich hatte jetzt 13 Jahre keine Migräne mehr, seit fast 3 Wochen hab ich immer wieder Vorboten gehabt (Einschränkungen im Sehfeld, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlecht/Durchfall, Kopfschmerzen waren bisher ganz ganz leicht). Heute hat es jetzt komplett zugeschlagen mit heftigen Kopfschmerzen und Ausfallerscheinungen. Hab jetzt ne Ibu genommen, hab ein kühlpad auf dem Kopf und liege auf der Couch. Ist jetzt auch etwas besser geworden. Ich hab zwar morgen Termin beim FA, aber ich würde trotzdem wissen was ihr so macht. Ibu darf man, lt. FA, nur bis zur 30. Woche nehmen, Paracetamol haben bei mir keine Wirkung und bekomm ich auch nicht runter. Ich versuche zwar auf Medikamente zu verzichten, aber geht leider nicht immer und im Schlimmsten Falle zieht es mir komplett den Stecker, wie vor 13 Jahren beim letzten Anfall. Da lief ich 2 Wochen im Totaldilema rum


Ann-Kathrin87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ohjeeeeee! Das tut mir leid! Gute Besserung! Leider kann ich dir nicht helfen. Jedoch solltest du KEINE Ibu mehr nehmen. Laut Embryotox ist Ibu nicht ab der 30. Woche, sondern mit Beginn des dritten Trimenon absolut zu meiden. Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht!


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Ich habe auch Migräne. In der SS habe ich bin jetzt aber Glück. Machen kannst du nicht viel. Medikamentös leider auch nicht. Ich versuche viel zu schlafen.


Emma1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier, Ich habe Migräne. Habe von meiner Hebamme Globulis empfohlen bekommen, diese sind auf meine Symptome passend heraus gesucht wurden. Ich nehme 3x5 Globulis und wenns ganz hart kommt sogar 4x5. Seit dem ich die nehme, hab ich deutlich weniger Migräne Anfälle. - Cyclamen D6 6 - Lieben Gruß und gute Besserung Emma


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohje das kann ja heiter werden. Das einzigste Medikament was mir einigermaßen geholfen hatte, waren die Migräflux oder wie die heißen, wenn es die überhaupt noch gibt. Der letzte heftige Anfall war auch im Sommer wie dieser vor 13 Jahren. Da half garnichts mehr. Normal war, Tablette rein, ne Stunde oder 2 schlafen und dann an die Frische Luft. Dann wars auszuhalten. Beim letzten Anfall saß ich bettelnd beim Arzt er soll mir ne Spritze geben, und das heißt bei mir schon was. Zu der Zeit hatte ich eigentlich KG wegen meiner Schulter, der Therapeut wandelte es aber um in Massage weil die Migräne so akut war. Und wie gesagt, 13 Jahre hatte ich nix mehr. Aber in dieser Schwangerschaft nehme ich jeden xxx mit. Hatte wieder braunen Ausfluss als ich aufgestanden bin. In ner Stunde hab ich ja Termin. ..


schroetchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ausviermachfünf, laut Embyotox sind Schmerzmittel wie NSAR, zu denen auch Ibuprofen gehört, im letzten Trimenon (ab Woche 28) zu meiden. Wichtig ist eine gesunde vollwertige Ernähurng, das Meiden individueller Nahrungsmittelintoleranzen, Nahrungs- und Genussmittel, die Kopfschmerzen auslösen können wie z. B. Käse, Schokolade, Kaffee, Geschmacksverstärker (Natriumglutamat), viel Kochsalz. Zur Vorbeugung von Migräne kann u.a. auch die Einnahme von Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!