Monatsforum Oktober Mamis 2016

Meine Symphyse und ich

Meine Symphyse und ich

pupsi78

Beitrag melden

Wollt euch mal berichten. Nachdem meine Schmerzen ja unerträglich wurden und ich kaum noch laufen konnte und nicht wusste wie ich sitzen oder liegen soll, geschweige denn, mich im Bett umdrehen.... ... ja, da kam Dienstag meine Hebi und hat mit Tapes verpasst. 3 Tage, meinte sie, dann sollte eine Besserung eintreten. Und ja, es ist so. Ich kann nicht behaupten, das die Schmerzen weg sind und ich hüpfe wie ein junges Reh, aber es ist eine deutliche Besserung eingetreten. Das Treppensteigen schmerzt nicht mehr so, Beine spreizen geht für eine gewisse Zeit, umdrehen im Bett geht schwer, aber geht. Das ganze Becken schmerzt nicht mehr dauerhaft. Auch die Pflaster vertrage ich gut, 1 hat sich heute leider gelöst. Ich soll mich melden, wenn es wieder schlechter wird. Also, ich kann es jedem nur ans Herz legen , es mal auszuprobieren. LG


Sunny878

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsi78

Super Tipp!! Zusätzlich kannst Du auch Symphytum Globuli von Wala/Weleda nehmen, die helfen auch ganz gut und nehmen dem Schmerz die Spitze. Mir hat Ostheopathie gut geholfen. Und nach der Geburt war dann der Schmerz wieder weg! ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny878

Grüsse aus dem dezemberbus. Bei meiner tochter (jetzt 14omate) hatte ich solche schmerzen das garnichts mehr ging und weder globulis noch tape hat geholfen. Bin jetzt 12+5 und hoffe das es diesmal nicht so schlimm wird. Vorbeugen kann man ja nicht oder?


JeDaMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich leide mit dir. Meine Grenzen in Sachen Schmerz sind hiermit erreicht. 3.SS und sonst nicht dran gelitten. Mir kommen oft die Tränen vor Schmerz. Weil ich es seit der 15.SSW schon habe. Inzwischen habe ich Physiotherapie und mache zu Hause Übungen. Stütz Gürtel bringt auch nix. Alles Mist...nun bin ich wahrscheinlich krankgeschrieben bis Mutterschutz. Sitzen kann ich garnicht. Längstens 10min. Es zieht bis zu den Knien. Ärztin schiebt es immer auf meine Zierlichkeit. Blödsinn...denn das kann jeder haben. Sie sagt immer nur das schaffen Sie schon. Nach der Geburt ist es vorbei. Na fein...noch 4 Monate... Treppensteigen ist nur Etappenweise möglich. Liegen geschweige denn umdrehen nur mit letzter Kraft. Es kooootztttt mich dermaßen an. Bin immer so agil und nun völlig ausgebremst. Meine Kinder werden keinen tollen Sommer mit mir erleben. Rücken Ischias...Becken...alles reißt und zerrt stechend scharf. Und das ständig. Ich laufe viel. Das ist aber keine Lösung in den letzten Wochen. Eigentlich würde ich gern mal laut Hilfe schrein. Aber da muss man durch. Einfach nur durch. Zum Glück ist mein Mann nach der Arbeit für mich da. So...Augen zu und durch Komisch ist...ersten beiden SS waren ein leichtes Spiel. Warum nur ist jetzt alles so anders...


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich hab grad heut wieder mit Symphytum D6 angefangen. 4x5/Tag. Mal sehen ob's was hilft. Und heut morgen auch meinen Baby Belt rausgekramt und in die Maschine geschmissen. Hab die Probleme auch schon seit der 14.SSW und es wird immer schlimmer. Waren heut den halben Tag Extrem-Shoppen da unser Großer an Montag auf Klassenfahrt fährt und das ein oder andere noch gebraucht hat. Das rächt sich jetzt natürlich... Ich lieg jetzt auf der Couch rum da ich kaum mehr laufen kann.