Holatriodelo
Mischt sich so penetrant in alles ein. Es nervt. Was hat dir die Mama denn da angezogen, das ist aber nicht bequem, das ist zu kalt, das ist zu warm, gibst ihm eh schon Gläschen das darf man ab 3 Monaten und man soll stàndig variieren, von der Nachspeise darf er wohl essen(Schokolade mit Schlag, biskotten und Vanille Pudding) das ist baby tauglich, gib Honig auf den Schnuller dann nimmer er ihn, du bist eine Glucke, lass ihn alleine wenn er jammert dann lernt er es, lass meinen Hund das baby abschlecken dann werden sie freunde, du musst dich nicht an feste Zeiten halten,....boah. Das waren jetzt ein paar Highlight s. Und da ist einfach so viel scheiss dabei und wenn man ihr versucht etwas zu erklären interessiert sie das nicht. Meine Mutter ist ein Spezialfall, das weiß ich eh. Aber egal bei wem ich bin jedes Mal wird an der Kleidung oder am essen rumgemäkelt. Geht's euch auch so?????
Nein bei mir ist es die Freundin meines Bruders und das Vergnügen hab ich gleich wieder.
Muss die Kleine gleich umziehen damit sie erstrecht was zum meckern hat
Meine stiefmutter und verschiedene nachbarn sind bei mir auch so. Meine Schwiegermutter war damals auch so, aber diesmal lässt sich mich in ruhe. Ich könnte auch bei jedem schwachsinnigen satz an die wand springen.
nein zum Glück nicht, weder meine Mutter noch Schwiemu wobei meine Schwiemu letztens unseren Kleinem ernsthaft so schnell konnte ich nicht schauen ein Gummibärchen zum ablutschen gegen hat mit der Begründung: es kann eh nicht viel passieren!
. Da bin ich richtig sauer geworden weil sie sich über unsere Regeln einfach mal so drüber hinweg gesetzt hat! Ist eigentlich bei ihr nicht der Fall, deswegen hatte ich damit gar nicht gerechnet. Ich hab es ihr nochmals verboten. Das sie den kleinen rumträgt und bespaßt darf sie ruhig aber in andere Dinge dürfen sich die zwei nur dann einmischen, wenn sie von mir und meinem Mann gefragt werden. Anders würden wir es gar nicht aushalten........
Es reicht schon, wenn wir drei Schwägerinnen wegen solchen Themen wegen Kindererziehung aneinander geraten......
Mal ganz davon abgesehen, dass Honig im 1 LJ verboten ist und lebensgefährlich enden kann, hass ich es wie die Pest, wenn jemand sich einmischt! Hab hier so n Exemplar an Ex Schwiegermonster! Bin Gott froh, die Reißleine gezogen zu haben. Die war auch das Highlight bei sowas!
Meine Schwiegermutter hat es inzwischen begriffen, das wir die Regeln festlegen und das sie sich dran halten muss. Es sind unsere Kinder und wir tragen dafür die Verantwortung,sonst niemand. Meine Mama meint, ich wäre streng mit dem großen, habe dann meinen Mann gefragt. Er meinte ich bin nicht streng, sondern konsequent und obwohl er nächsten Monat zwei wird, muss er sich auch an Regeln halten.
Boar das klingt nach meinen Schwiegervater. ostern ganz schlimm ganzzz schlimm. Bin danach erstmal joggen und wut abzubauen. Das geilste sagt er immer wieder zum kleinen ohr du hast ne Meckermama, die Mama meckert dich nur an Hallloooooo sicher nicht. Ich mecker nie ausser bei ihm, er ist auch so schlimm, da muss man echt mal was sagen. Naja gott sei dank sind meine Ellis lieb und tun nie sagen du musst das oder dies, sondern haben einfach spass mit ihren Enkel:-)
Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist? Ich kenn sowas eher von der älteren Generation.
Meine Mutter ist Jahrgang 1960. man muss dazu sagen, dass sie nicht wirklich "gebildet" ist und damals alles was man ihr in Bezug auf Kindererziehung gesagt hat für bare Münze gehalten hat. Sie wurde sehr jung mama mit meinem Bruder. Sie hat wirklich ihr bestes getan undwollt nur das beste für uns, aber das kollidiert mit meinen Vorstellungen. Ich bin noch mit acht auf der Couch gesessen und hab Kakao aus einer Flasche getrunken, spãter unmengen an eistee verdrückt bis ich richtig dick war. Sie meint ja heut noch eistee ist gesund....streng war sie nie, wir durften eigentlich alles. Und ich bin halt anders, dann heißt immer nur jaja die Frau Lehrerin weiß alles besser. Egal, manchmal frustet mich das.
Ohje, das klingt wirklich anstrengend. Ich hab zum Glück sowas überhaupt nicht in meinem Umfeld. Meine Mutter war die tollste Mama und Oma, die man sich wünschen konnte. Sie hat nie infrage gestellt, wie ich mit meinem Kind umgehe und was ich erlaube oder nicht und stand in jeder Situation hinter mir. Und meine Schwiegermutter ist eigentlich genauso. Ich wurde noch nie kritisiert oder habe ungebeten Tipps bekommen... Die Männer der Familie sagen schon mal einen Spruch a la "wann willst du denn eigentlich mal aufhören zu stillen?" aber da antworte ich halt normal und die sache ist gegessen... Ich bin echt froh über meine Familie und schätze sie alle sehr! Und meine Freunde ebenso. Ich wünschte meine Mutter wäre noch am Leben
Lg
Das tut mir leid für dich dass sie nicht mehr da ist. Unfair ist das Leben ab und zu, nicht zu begreifen
@HellYeahh Das tut mir auch sehr leid für dich! @Holatriodelo Hätt ich nun nicht erwartet. Deine Mutter ist grad mal 3 Jahre älter als meine...
Das kann ich gut nachempfinden. Bei mir vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Es passiert soviel im Leben und keine Mutter da, der man das erzählen kann. Ist schon unfähr das Leben
Meine Mutter und Schwiemu versuchen sich zum Glück zurück zu halten. Ab und an kommt dann aber doch mal ein gut gemeinter Rat, der mich aber meist direkt an die Wand gehen lässt, zumindest wenn es mir völlig sinnlos erscheint (z.B. ,musst Du halt doch zufüttern, hab ich ja auch gemacht....' ,hä, wieso um alles in der Welt?! Hab nicht den Eindruck der Knopf hätte übermäßig Hunger oder nimmt nicht genug zu! ' ?!?!?!) - grmpf. Naja, letztes Wochenende war anstrengend. Jetzt ist die Familie erstmal wieder weit weg und die Ratschläge damit auch.