Monatsforum Oktober Mamis 2016

Meckerposting/Haushalt

Meckerposting/Haushalt

FrauEule

Beitrag melden

Ach ich muss einfach mal rumheulen. Bin heut wieder sehr frustriert! Ich hasse Hausarbeit zutiefst, jeden Tag der selbe Mist plus das was zusätzliche anfällt wie Wäsche etc. Ich hab aber dennoch gerne eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit. Von meinem Perfektionismus wenn ich was anfange muss ich schon langsam absehen. Problem ist nur dass ich derzeit echt kein Land sehe, der Rest der Familie sehr faul ist und die "Arbeit" nicht sieht und ich weitgehenst auf mich allein gestellt bin. Ich nutze schon so gut es geht jede Phase aus wo Purzelchen zufrieden ist, wische schnell die Küche durch oder oder, aber ich komm mit unseren 140qm, auf 3 Etagen, nicht klar. Überall bleibt was liegen... Vorhin hab ich mit Luis auf dem Arm die Waschmaschine angestellt (mich dabei von oben bis unten vollkotzen lassen und ihn aus Verzweiflung dann im Wäschekorb abgelegt um sie überhaupt anstellen zu können. Alles geht nunmal nicht mit einer Hand und in der trage brüllt er sich weg weil er nix sehen kann. Unsere Katzenviecher nerven mich auch! Diese Haare! Überall! Der ganze Treppenaufgang bis hoch unters Dach ist voll und rieselt runter, müsste bald jeden Tag gesaugt werden. Ständig hat Luis die Haare an den Händen, an den Klamotten. Im Bad liegt ständig Streu rum... Alles muss abgedeckt werden sonst liegt ne Katze drin, alle Türen geschlossen sonst hab ich sie in den Betten. Ich würde sie am liebsten weggeben! (Und das ich das mal sage hätte ich auch nie gedacht) Aber nein, der Rest der Familie will sie behalten, tut aber nix! Ich schaff es einfach nicht alleine :( Wie werdet ihr Herr der Lage bei euch ohne euch wie ne 24 Stunden Putzfee zu fühlen? Tipps? So oft wie ich in der letzten Zeit hier einen Streit vom Zaun gebrochen hab, kam es lange nicht mehr vor...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Was bin ihr froh, dass wir nur auf 70qm hausen. Aber hier herrscht auch das blanke Chaos. So oft wie die letzten 3 Monate gab es noch nie Mafiosokekse. Die Wäsche türmt sich regelmäßig oder liegt in der Maschine oder im Trockner. Zusammengelegt wird sie selten... Mein Boden hat das letzte Mal Wasser ne Woche vor Weihnachten gesehen. Bin froh fast jeden Tag überhaupt Saugen zu können... Ein Haarproblem lösen wir am Mittwoch wieder, da darf der Hund zum Frisör. Unsere Katze verbringt derzeit wieder die meiste Zeit draussen, sind wieder plusgrade hier. Also, helfen kann ich dir nicht, aber zeigen, dass es jemand gibt, dem es nicht anderst geht.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenns nach dem Arbeitsaufwand geht würde ich gerne in eine 2-Zimmer Wohnung ziehen. So haben wir zwar den "Luxus" von viel Platz, aber der will halt auch geputzt werden Hab so oft angefragt ob wir uns nicht mal bei der Jobbörse erkundigen wollen was eine Putzhilfe kostet, aber ich glaub mein Mann hält das für einen Scherz Ich würde mein Elterngeld, Mindestsatz, gerne dafür opfern wenn es mir den Alltag erleichtert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten nehmen wohl so um die 10€. Das Thema war schon vor 6 Jahren in dem Bus wo ich war. Da hatten einige eine die 1 bis 2x in der Woche kam. Aber ich wollte das nicht. Möchte niemand fremdes haben, der mir hinterher putzt...


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fühl dich erstmal gedrückt. Habe auch ein Riesen Haus + Hunde + Kleinkind und mein Mann ist auch mehr als faul. Ich mach das was ich schaff und der Rest bleibt halt liegen. Ich rege mich darüber nicht mehr auf, es nützt ja nichts. Mein Mann gelobt Besserung und macht doch nichts. Er will seit 14 Tagen unsere Hündin Bürsten, sie wird läufig und verliert massiv Fell. Ich sauge jeden Tag.


desti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich heute auch über hunde haare aufgergt. Die waren überall auf dem.kiwa Der hund gehört jmd aus.dem Erdgeschoss und kiwa.steht unten..werde ihn jetzt richtig in Keller rein stellen Ihr fussabtreter sieht so widerlich aus voller haare Ich liebe Tiere sehr, aber würde niemals eins in meiner Wohnung halten


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich mag die Hausarbeit auch nicht und würde ausflippen, wenn ich alles alleine machen müsste! Das geht bei mir nämlich gar nicht! Jeder bei uns hat seine festen Aufgaben, welche jede Woche erledigt werden müssen, auch von den zwei größeren Kindern. Mein Mann und ich teilen uns die Arbeit, je nachdem aber auch, was für andere Sachen auf den Tagesplan stehen. Je mehr der Haushalt aufgeteilt wird, umso eher haben wir noch Zeit für andere Sachen. Das haben wir unseren Kindern öfters erklärt. Ich sehe es auch gar nicht ein, hier Putzfrau zu spielen. Wir leben auch auf 135 qm und da gibt es einiges zu putzen.


HildeDieWilde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich kann dir wirklich nahe legen, dir eine Putzhilfe zu suchen. Wir haben zwar keine Tiere, aber 180 qm + , Garten und zwei Kinder. Bei uns im Neubaugebiet macht meine Putzhilfe nun den vierten Haushalt. Früher wäre das undenkbar gewesen. Ich bin einfach nur froh und kann es nur weiterempfehlen. Wir bezahlen übrigens 10 € die Stunde.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Kennt ihr die Aussage "Später!"? Hör ich hier oft Hab gestern nun einen Putzplan ausgedruckt und werde ihn bei Gelegenheit noch laminieren. Das Ganze als Anhaltspunkt. Momentan ist es mir noch schier unmöglich mich alleine um alles zu kümmern, dafür ist Luis echt zu anstrengend und schläft halt nie.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

oh ja, das Wort später kenne ich auch zu gut aber dazu sage ich: nicht später, sondern jetzt sofort! Ansonsten dürfen meine Kinder das oder jenes nicht wenn die Aufgaben im Haushalt nicht erfüllt worden sind. Meiner Meinung nach kann man sich eine Putzhilfe sparen, wenn jeder seine Aufgaben im Haushalt zuverlässig erledigt. Klar, mal klappt es gut oder weniger aber dran bleiben ist meine Offensive. Ich finde es auch wichtig, das Kinder von Anfang an lernen, im Haushalt mitzuhelfen. Wenn sie dann größer sind, wundert es mich nicht, das sie nicht helfen wollen, weil es sie es eben Jahre lang nicht machen mussten. So spare ich mir eventuell den Stress in ein paar Jahren.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Die Kinder müssen schon das ein oder andere tun. Müll rausbringen, Spülmaschine ausräumen etc. Aber es ist echt anstrengend! Grad meinem Sohn ist echt jeder kleinste Handgriff zuviel und das Gemaule und Gezicke nervt echt.