Monatsforum Oktober Mamis 2016

Lange Autofahrt in Ssw 36

Lange Autofahrt in Ssw 36

MrsMojo75

Beitrag melden

Mein Freund und ich planen in der ssw 36 noch für ein paar Tage nach Österreich im meine alte Heimat zu fahren. Er muss dienstlich hin, und ich wollte dann einfach mit fahren. (Er bekommt einen Leih Wagen von der Firmafür die Reise). Der Plan war auch so gelegt, das ich von einer Freundin noch das Maxi Cosi holen kann, welches bei meinen letzten Besuch in Juli noch in Gebrauch war, und ein Beistellbett kriegen wir sich von ihr. War alles schon fix geplant, aber Gestern hat er erfahren das er auf dem hinweg nach Villach noch 3 Tage Regensburg einen Workshop mitmachen soll. Jetzt kam die Idee auf, dass eine Möglichkeit wäre ich fahr schon am Montag mit dem privat Auto nach Villach, er fährt zum Workshop nach Regensburg und kommt dann am Mittwoch nach Dresden nach. Und Sonntag fahren wir dann gemeinsam wieder zurück. Normalerweise sind die 800km Fahrt für mich kein Problem, aber ich bin unsicher, da ich da schon in der 36. Woche bin. Was passiert wenn ich unterwegs Wehen bekomme?? Und ich dann allein auf der Autobahn bin?? Bisher (bin jetzt ja 31. SSW) verlief die Schwangerschaft total problemlos, also zb. Heute könnte ich mir vorstellen mich sofort in's Auto zu setzen und los zu fahren. Aber Ende September ein Monat vor ET?? Was meint ihr?


der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Hallo und guten Morgen Also ich würde es mich nicht mehr trauen. Wir sollen ja auch 2 Wochen vor ET zur Schwiegermutter auf den 60.Geburtstag kommen.Hab aber gesagt,dass ich das ich das nicht mehr dann mache.Sind zwar nur 170km,aber man weis ja nie wann die Würmchen raus wollen.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich fahr ja eigentlich auch liebend gern Auto und bin es bei den großen bis bald zum ET. Geht diesmal gar nicht! Ich hab mittlerweile solche Rückenschmerzen dass mir gefühlt mein Kreuz abbricht. Das sitzen tut unheimlich weh! Auch im Bauch, weil kein Platz mehr ist. Ich würde es also nicht tun, erst recht nicht allein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Wir (2 Familien) fahren übernächsten Montag knappe 400 km eine Strecke. Bin dann bei 33+3, Rückweg 34+3 Mir graust es weniger vor dem Fahren, ich habe eher Angst im Stau stehen etc. Gerade Karlsruhe und Frankfurt Über Wehen mach ich mir auch weniger Gedanken, eher um WC, nicht mehr sitzen können durch die Rückenschmerzen und das Wetter. Und wo ich das Problem sehe, wenn ihr mit 2 Autos unterwegs seit. Was macht ihr wenn du die ganze Strecke doch nicht packst? Wir fahren zwar auch mit 2 Autos, sind aber 3 Fahrer (mein Mann hat keinen Führerschein). Wenn nur wir fahren würden, würde ich wahrscheinlich nicht fahren, weil ich Angst hätte, wir würden weder dort noch zu Hause ankommen.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ich persönlich würde so eine weite Strecke so kurz vor ET auch nicht mehr alleine fahren, zumal du die Strecke ja auch wieder selbst zurück fahren musst. Ich würde dann eher mit nach Regensburg fahren und mir dort eine schöne Zeit machen während dein Mann den Workshop besucht. Sicherlich würdest du die Kosten für deine Unterkunft selbst zahlen müssen, aber würdest du selbst nach Österreich fahren, hättest du ja auch selbst die Spritkosten und die sind bei der Strecke ja auch nicht so gering.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ist Villach die Endstation? An sich glaub ich wenn du dich zu dem Zeitpunkt noch gut fühlst, das musst du halt dann spontan entscheiden, spricht nichts dagegen. Es ist ja normalerweise nicht so, dass innerhalb von 5 Minuten ein baby rausflutscht.Du kannst dir einen Arzt Termin ein paar Tage davor legen, auf der Strecke alle Krankenhäuser rausschreiben und auch in villach ist die Versorgung im Fall der Fälle optimal. Ich würde auf mein bauch Gefühl hören und die Strecke gut durchgeplanen.


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Wir waren vor 2 Wochen in Polen. Hinfahre 15 Stunden und zurück 9. Normal sind 8. Arzt hatte sein ok gegeben und hatten eine Reuseversicherung mit Transport zurück nach Deutschland, wenn was wäre. Es war sehr anstrengend für mich, da es mir ja auch sehr schlecht geht mit Übelkeit und Erbrechen. Wenn ihr es macht, dann oft Pause machen und dann immer schön Füße hoch. Meine Knöchel und Füße waren so sehr geschwollen, dass die Schuhe nicht mehr gepasst haben.


MrsMojo75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich denke wir werden es dann spontan entscheiden und ich werde noch mit meiner Ärztin vorher reden. In Villach ist ein sehr gutes Krankenhaus, wenn es doch soweit sein sollte. Und wenn dann würden wir es auch so machen, dass ich nur hin fahren muss, und mein Freund halt über Regensburg und dann nach Villach mit Arbeitskollegen fahren kann, die auch zu dem Workshop müssen. Andere Alternative wäre noch, dass ich die Strecke auf Etappen fahre. Habe eine Freundin bei Rosenheim wo ich übernachten könnte. Dass wäre auch c.a. die Hälfte der Strecke.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Und sonst machst du bei mir in Salzburg Station ;) Wir fahren in einer Woche nach Kroatien und übernachten auch in Villach, meine Großeltern leben dort. Und am nächsten Tag geht's weiter nach Istrien. Sind zwar nur sechs Stunden gesamt aber wir legen trotzdem die Etappe ein.