Ifeadigo
Hey.
Wie haltet ihr das nur aus??
Wie wohnen ja im schrecklichen Dachgeschoss und die wärme macht mir total zu schaffen!
Ich hab gestern für den kleinen ein planschbecken im wohnzimmer aufgebaut. Naja nicht der ideale ort wir haben aber auch leider keinen balkon/garten.
Ihm hat's gefallen den habe ich aber heute morgen direkt eingepackt, weil er meinte sämtliche gegenstände ins wasser zu schmeissen.
Ich lüfte 24 stunden ausser wens regnet, mich regen die fliegen auf denen es hier wohl arg gefällt in der wärme ich bin den ganzen tag wild um mich herum am schlagen.
Und die sind so fies ich versuche mit raumspray gegen sie anzukämpfen, das ergebnis war, das sie noch schneller geschwirrt sind und mich attackiert haben.
meine hand hat sie gar nicht interessiert!
Ich bin echt ratlos hier.
Selbst mein sohn der nie schläft schläft jetzt zum dritten mal heute.
Ich würde auch gerne, weiss nicht warum ich nicht kann!
Wo wohnt ihr habt ihr irgendwelche tipps??
Ich wohne auch ganz oben, wir haben leider keine rolläden. Ich habe fürs Wohnzimmer und die kinderzimmer lichtabsorbierende vorhänge genäht, dass hält gut die sonne ab. Warum lüftest du nicht wenn es regnet? Gerade dann kommt doch kühle luft rein. Gegen fliegen hab ich keinen tipp, wir haben wenig bis gar keine
Ich kann bei regen nicht lüften, weil das so blöde fenster sind, die man nur nach oben aufschieben kann das heisst sie sind schräg. Also oben festgemacht und nicht mittig. Kommt ein windstoss stehn die fenster so weit offen das ich fast gar nicht mehr ran komm um sie zu schliesen! Ja ich hab für die fliegen schon essig mit glasklar vermischt und damit die fenster eingesprüht. Ohne erfolg. Bin ratlos. Ich glaub ich hol mir jetzt so diese ekligen tapes die von der decke hängen. Ich find sie schrecklich, aber wahrscheinlich das einzige das hilft.
Huhu! Glaube das 24 Std lüften könnte schon ein Problem sein. Würde empfehlen nachts die Fenster volle Kanne aufzureißen und grade bei Regen auf der abgewandten Seite auch. Hab unser Badfenster letztens mit der Grillzange geangelt ^^ aber das war es wert. Den Rest der Zeit zu halten und wenn ihr keine Schieberollos habt, vielleicht sogar temporär Handtücher nehmen. Sonst wird nicht viel helfen ausser direkt vor den Ventilator setzen. Ich find vor dem schlafgehen es noch sehr erfrischend die Beine eiskalt zu duschen und nicht groß zu trocknen. Ich hoffe aber mit dir das es bald wieder angemehmer draussen wird.
Danke für deine antwort. Ich werde das mit dem fenster abdecken ab morgen früh in die tat umsetzen! Und auch tagsüber dusche ich kalt ohne shampoo. Das erfrischt sehr.
Hallo! Wir haben eine Maisonette Wohnung und das Schlafzimmer war oben im Dach. Letzten Sommer hätten wir auch fast den hitzetot da oben erlebt. Durch das eine Fenster kam auch keine Luft rein. Unsere Lösungen waren: -großer standventilator der hin und her schwenken kann. Den haben immer wieder mal abends eingeschalten oder auch in der Nacht. Selbst unsere Katzen waren dankbar ;) -Decke weg und gegen leichtes Leintuch tauschen -nackt schlafen ;) -alle paar Stunden lauwarm duschen oder Beine kalt abspûlen - akkupads haben wir mit ins Bett genommen oder sogar mal den Polster vorher ins Gefrierfach Vielleicht war was dabei das dir hilft :)
Nackt schlafen
Das machen wir schon
Hi. Wir wohnen im Dachgeschoss. Nachts ist hier alles auf Durchzug, tagsüber alles verrammelt und mit Stoff zugehängt. Ich habe Klebeklett an die Ecken gemacht so dass ich immer nur ankletten muss früh. Unsere Fenster haben Mückengitter (das billige Klettband habe ich auf den Rahmen geklebt, man bekommt die Gaze an einer Ecke ganz gut ab immer um die Fenster zu öffnen) Bei Regen kann ich leider auch nicht lüften, wie geschrieben, Dachfenster. Eine feuchte Mullwindel zum abgeben nachts bringt auch Linderung