Monatsforum Oktober Mamis 2016

Kinderwunsch

Kinderwunsch

tosawunsch

Beitrag melden

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr durch mit der Familienplanung? Wie viele Kinder habt oder möchtet ihr? Denkt ihr noch an die Geburt? Uns wenn ja, positiv oder negativ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Wir haben 3, Familienplanung ist leider aus gesundheitlichen Gründen abgeschlossen. Ich habe zwar nach Horrorschwangerschaft, Geburt und Babyzeit keine Lust mehr, aber das endgültige fällt schon schwer.


Duplo!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Wir haben einen Sohn Elias im Okt 2016 geboren und er wird wohl Einzelkind bleiben. Mein Mann und ich sind es auch beide und er und der Sohn meiner besten Freundin wachsen quasi auf wie Geschwister. Mein Mann wäre offener für ein zweites Kind ich aber nicht. An die Geburt denke ich recht häufig und vin froh, dass wir die heil überstanden haben . Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass wir doch nochmal planen ein zweites Kind zu bekommen, würde ich allerdings eine Resectio nach Wehenbeginn machen. Lg


Maja82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duplo!

Hallo Ich habe nach der Geburt unserer Tochter auch immer gesagt das sie ein Einzelkind bleiben wird. Aber siehe da. Sie ist 5 1/2 und nun eine große Schwester.


VampireSchnuffel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Wir haben zwei Kinder und die Planung ist abgeschlossen. Wir hatten schon über steri gesprochen und mein mann möchte es machen da es für Männer günstiger ist und es vorrangig von ihm ausgeht und er angeboten hat. Sollte ein Unfall passieren vorher sieht es anders aus aber vom ding her gibt es keins mehr. Ich denke diesesmal gerne an die Geburt zurück wobei ich wenn ich es vorher gewusst hätte nicht solange eingeleitet hätte. Sollte es doch nochmal kommen würde es ein geplanter KS werden da ich schon zwei hatte.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Wir haben zwei Söhne jetzt und wir planen noch ein drittes. Werde im Sommer 30 , nach dem dritten ist aber definitiv Schluss.


Zinderella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Felix ist unser erstes Kind, soll aber kein Einzelkind bleiben. Über das 2. sind mein Mann und ich uns schon einig, manchmal denke ich insgeheim auch über ein 3. nach. Mal sehen! Mir geht das grad alles viel zu schnell mit dem groß werden, sodass ich mir wünsche das Ganze mindestens noch einmal erleben zu dürfen. Ich muss immer mal wieder an die Geburt denken, mal sehr positiv mal negativ. Wenn ich an die 1 Stunde denke, in der ich vor Schmerzen nur noch geschrien hab, kommen mir heute noch die Tränen. Der Rest war gut erträglich und ich denke gerne daran. Den Moment als ich meinem Baby das erste Mal in die Augen geschaut habe werde ich wohl nie vergessen - so unglaublich schön!


Selena8805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Wir haben jetzt zwei Kinder und anfangs im Wochenbett dachte ich noch an ein Drittes, Alles in allem war die Geburt diesmal sehr schön und da ich das ganz allein gemacht habe ist eine ordentliche Menge Stolz dabei. Jetzt wo Stella vier Monate ist und Luna vier Jahre, weiß ich dass ich (geplant) kein weiteres Kind möchte. Ich bin so unendlich dankbar zwei perfekte und gesunde Mädchen hier zu haben. Jede von ihnen war ein großes und unwahrscheinliches Geschenk. Nach dem Wochenende voller Angst im Krankenhaus habe ich gemerkt dass es auch reine Glückssache ist so gesunde Kinder zu haben und ich möchte das Glück nicht herausfordern. Sollte es so gewollt sein dass doch noch ein Kind zu uns kommen möchte werden wir aber natürlich auch dieses dankbar willkommen heißen.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selena8805

wir haben drei gesunde Kinder und sind unendlich dankbar dafür. Ein viertes Kind wird es aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht geben. Wir sind mit dreien sehr gut ausgelastet und wenn ich an die Geburten denke, welche alle total unterschiedlich waren bin ich stolz auf mich.


Garro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ist bei uns eine schwierige Frage. Mein Mann hätte gerne sofort mehr Kinder. Warum warten meint er. Da fallen mir spontan viele Dinge ein: Er ist nicht daheim, hat am Tag maximal 60min was von dem Kleinen. Er muss eine ss körperlich nicht durchstehen. Finanzen. Und so weiter und so fort. Eigentlich hätte ich schon gerne noch ein Kind aber wenn dann nur mit einem kleinen Abstand also frühestens in 2 Jahren. Auf eine weitere Schwangerschaft habe ich aber gar keine Lust. Und dann ist auch noch die Frage: klappt es überhaupt bei uns oder müssen wir wie bei Kind1 wieder in die Kinderwunschklinik? Und wenn ja, 2 Eizellen einsetzen lassen mit dem Risiko dann 3 Kinder zu haben. Puuuuh schwierig. An die Geburt denke ich gerne zurück trotz allem für und wieder. Ein unglaublich ergreifendes Erlebnis.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Garro

Vielleicht bringt das etwas Mut ;-) Wir haben hier aktuell den Fall, dass von meiner "Ersatzmama" (ist ne Bekannte, die aber fast schon wie meine Mama ist) der Sohn auch mit seiner Frau in der Kinderwunschklinik war. Sie haben 1 Sohn durch eine künstliche Befruchtung, haben mehrere Anläufe gebraucht. Nun ist sie wieder schwanger auf natürlichem Weg und sind nun total überrascht, weil es hieß, sie könne so nicht schwanger werden. Ist übrigens der 2. Fall den ich kenne.


Mullemausjasmin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Hallo, also bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Wir haben 3 Gesunde und wundervolle Kinder mit den wir auch gut ausgelastet sind. Ich habe drei unterschiedliche Geburt hinter mir. Erste natürlich und dauerte 12 stunden, zweite Einleitung und dauerte 3 Tage (ende Saugglocke) . Die letzte Geburt war die schnellste und schönste, dauerte 3 Stunden. Alles in ein hatte ich schöne Geburten und bin stolz das ich sie ohne Schmerzmittel geschafft habe.


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Danke für die vielen Antworten. Mein Mann und ich sind auch noch unendschlossen. Wir hätten sehr gerne noch ein Kind. Allerdings waren meine schwangerschaften so körperlich schwer, dass wir auch angst haben das Glück noch einmal raus zu fordern.


Lana0710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich habe ein Kind, die Geburt war schön, Schwangerschaft ein Traum, immer wieder gerne so eine entspannte Schwangerschaft. Bei 3 Kindern hören wir dann auf, jetzt erstmal die Zeit mit der kleinen genießen, nach zwei Jahren arbeiten wir dann am geschwisterchen


Gemberlain

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana0710

Bei mir grad auch ein aktuelles Thema... Die Geburt war "schön" und wenn Baby Nr 3 so toll wäre wie Baby 2,dann sehr gerne. Allerdings habe ich Angst vor einem sehr anstrengenden Baby oder einem Schreikind...dann müssten alle drunter leiden und unsere momentane Harmonie wäre dahin:-/ ich fände einen kurzen Abstand (max 2 Jahre) schön,so wie bei Kind 1 und 2 jetzt.... Und auf eine Ss hab ich nicht wirklich Lust...hab wochenlang nur gek*** und ich mag das eingeschränkt sein einfach nicht...und die Schmerzen am Ende...iiiiiiihhhhhh.... Naja mal sehen wie sich alles entwickelt :-)


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Für uns ist hier leider Schluß. Wir hätten gerne noch ein gemeinsames Kind, damit Daniel nicht als Einzelkind aufwächst wie meine Tochter aus erster Ehe. Aber das Alter macht mir dann doch zu schaffen. Außerdem mussten wir dieses Mal in die Kiwu und nach dem jetzigen Notkaiserschnitt mit Ruptur muss ich min. 2 Jahre warten mit der nächsten Schwangerschaft. Dann wäre ich schon 44-45 :-( Ich glaube wir sollten froh darüber sein, dass wir die Geburt unbeschadet überstanden haben und ein gesundes gemeinsames Kind haben. Ich genieße jetzt erst einmal die Zeit mit meinem Kleinen bevor ich in vielleicht 4-5 Jahren Oma werde :-)