Equi
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der das Thema küssen hatte. Heute ist ja Tag des Kusses, da würde das Thema David Beckham u.a behandelt der seine 5 jährige Tochter auf den Mund geküsst hat. Weiter geht es im Text mit folgender Aussage. Vor einigen Jahren erklärte eine amerikanische Kinder-und Erziehungspsychologin, das eigene Kind auf den Mund zu küssen, sei nicht gut für die Entwicklung des Kindes. Sie begründete das nicht mit der Übertragung von Infekten oder gar Karies – hätte sie natürlich auch tun können, wäre überzeugender gewesen. Nein, sie erklärte, auf den Mund zu küssen verwirre das Kind. Schließlich erwache mit fünf, sechs Jahren das sexuelle Bewusstsein. Es klang so, als wolle sie sagen, das Kind könne dann nicht mehr zwischen Erotik und harmloser Liebkosung unterscheiden. Für viele klang es zudem so, als könnten die Eltern nicht mehr dazwischen unterscheiden. Also noch küsse ich meine Kinder Bzw den großen auf den Mund und den kleinen nicht. Mein Mann macht das auch so. Ich kann da keine sexuelle Handlung hinter sehen. Wenn sie es nicht mehr wollen ok, müssen sie auch nicht. Wie mach ihr das ?
Hab es gestern auch im tv gesehen. Sehe da auch nix schlimmes. Küsse meinen kleinen auch auf den Mund und sein Papa auch. Wenn er das irgendwann nicht mehr möchte ist das dann auch ok.
Klar, wenn sie es nicht wollen müssen sie auch nicht, genauso ist es aber auch mit kuscheln und in den Arm nehmen. Aber die Jungs waren auch nie knuddelkinder, die Kleine ist bisher ganz kuschelbedürftig, verteilt selbst auch küsse. Unsere Eltern haben uns auch geküsst, haben wir nun ein gestörtes Verhalten? Da braucht man sich auch nicht mehr wundern warum viele junge Mütter nicht mehr wissen was sie tun sollen, da ne Erkenntnis, das ist nicht gut, das ist falsch, ach ne doch nicht und und und. Ich verlasse mich auf mein Gefühl, lese keine Ratgeber und behandel Kinder wie ich es für richtig halte.
Ich finde daran auch nichts schlimmes. Wer das so tun möchte, soll es tun
Was ich persönlich aber gar nicht mag ist, wenn die Verwandtschaft wie z.B. Omas das tun.
Ich küsse nie auf den Mund, ich knutsche lieber seine dicken Babybäckchen und das könnte ich stundenlang . Ich sehe darin aber absolut nichts "Sexuelles" und ich finde es nicht verwerflich, wenn andere ihre Kinder auf den Mund küssen, eher befremdlich, da so verklemmte Gedanken bei zu haben. Es muss sich halt einfach richtig anfühlen, also auch für das Kind in Ordnung sein. Dann ist es nicht mehr und nicht weniger als eine Art der Zuneigung für sein Kind.
Ich kann mich euch nur anschließen. Und wenn ich schon lese amerikanischer Kinder- und Erziehungspsychologe....
sagt schon alles......
Es ist einfach Quatsch war er behauptet. Kein normal denkender Mensch denkt dabei an etwas sexuelles, weder die Eltern noch die Kinder. Ich frag mich, was der überhaupt studiert hat.
ich schließe mich auch an. Ich küsse den Kleinen mal auf den Mund, mal auf die Wangen oder die Nase. Aber ich denke mir da überhaupt nichts dabei. Irgendwann wollen das die Kinder selbst nicht mehr.