Mella1307
Sodale heute war die Vorbesprechung und Untersuchung in der Geburtsklinik. Doppler wurde gemacht und Abmessung. Sie wiegt knapp 2030 Gramm bei 42 cm. Wiegen sollte sie 2400-2500 Gramm. Ist zwar recht leicht aber laut der Ärztin nicht bedenklich aber man macht sich halt gleich Gedanken. Sie meinte die Frauenärztin sollte das jetzt alle 14 Tage kontrollieren.. wie aufbauend!
Oh ich war letzte Woche in der Klinik in zur Besprechung wegen Geburt usw . Meine kleinen waren da in der 34ssw bei 1900 und 2000g die Größe weiß ich leider nicht aber sie sagte nix von wegen zu leicht oder mehr kontrollieren hmmm aber gut nächste Woche is meine Ärztin zum Glück vom Urlaub zurück und die will mich dann eh jede Woche sehen .
ich habe ähnliche Werte wie du und lt. der Ärztin ist der kleine zwar leicht, aber noch im Normbereich. Er wiegt auch 2050 gr. und ist 46cm lang. Keine Sorge, es gibt große und kleine Baby´s und die kleinen sind absolut fit nach der Geburt. Meine Tochter wurde mit 2535 Gramm und 47cm geboren und bis heute ( jetzt 7) ist sie eher klein und zierlich, ist auch Veranlagung. Meine Mutter und Schwiegermutter sind beide so. Keine Panik, letztes Mal war mein kleiner vom Gewicht her i.O. Manchmal wachsen die kleinen auch erst zum Schluß. Ein Geburtsgewicht von 2.800-4.000 Gramm gilt als gesund wurde zu mir gesagt.
Das hat sie auch gesagt. Sie meinte zu mir "Sie sind ja auch kein Riese". Aber meine Ärztin soll das halt beobachten, weil wachsen sollt se halt schon noch die nächsten Wochen.... ich war auch nur 49 cm groß damals.
Ich bin zwar selber recht groß und bin mit 58cm auf die Welt gekommen aber meine Mama und Schwiegermutter sind beide auch nur 1,60 groß. Ja wachsen sollen sie schon weiterhin, das ist klar und das wird ja weiterhin kontrolliert. Mein kleiner wird auch nicht so groß sein bei der Geburt. Mal sehen, was in 2-3 Jahren ist. Mein größerer Sohn war bei der Geburt gut durchschnittlich groß und schwer, jetzt ist er eines der größten Kinder. Das ganze relativiert sich wieder. Mach dir nicht zu viele Gedanken. So lange sie wächst, wird alles i.O. sein.
Ich bin zwar selber recht groß und bin mit 58cm auf die Welt gekommen aber meine Mama und Schwiegermutter sind beide auch nur 1,60 groß. Ja wachsen sollen sie schon weiterhin, das ist klar und das wird ja weiterhin kontrolliert. Mein kleiner wird auch nicht so groß sein bei der Geburt. Mal sehen, was in 2-3 Jahren ist. Mein größerer Sohn war bei der Geburt gut durchschnittlich groß und schwer, jetzt ist er eines der größten Kinder. Das ganze relativiert sich wieder. Mach dir nicht zu viele Gedanken. So lange sie wächst, wird alles i.O. sein.
Mmh...ich hab morgen meinen Termin. Mal sehen was dabei raus kommt. Aber glaube in der 32 ssw wurde sie schon auf 1900g geschätzt. Würde mir keinen kopfmachen....ich war bei der Geburt auch nur 2 kg schwer u d42 cm...aber etwas früher auch dran.... wird schon alles gut sein. Und von nun muss man ja eh alle zwei wochen zu. FA.
Mein Partner ist 1,95 cm und ich 1,64 cm. Unterm Strich kann ich auch froh sein, kein halbes Kalb zu gebären
Ja gut es sind noch 5 Wochen, ich selbst hab jetzt 10/11 kg insgesamt zugelegt. Denke es ist alles in Ordnung. Kopfumfang, Fruchtwasser und Blutkreislauf in der Nabelschnur war super. Bin übermorgen schon bei der Frauenärztin und die bekommt gleich den Befund vom Klinikum. Wenigstens muss ich mir wg Diabetes und zu großem Kind mal keinen Kopf mehr machen
Meine süße Maus ist sich von der zierlichen sorte. Soll mir auch keine Gedanken.machen. Tut man aber trotzdem. Vorallem weil mein sohn immer an der ober kurve war und nun die kleine Maus an der unteren.So sind sie, die kids.
Eben. Man macht sich Gedanken....
Aber ich denke auch, dass alles gut wird
Hallo Ich kenne ganz gut deine Ängste. Kurz zu meiner SS. Ich bin jetzt in der 36 SSW. Hatte Freitag damals 30ssw Vorsorge mit Doppelt bei meiner FÄ gehabt alles okay. Montag drauf sind wir für zwei Wochen an die Ostsee in den Urlaub gefahren. Im Urlaub selbst keine Probleme. Nach diesem Urlaub wieder normale Vorsorge bei der Vertretungsärtzin sie machte den letzten großen Ultraschall und siehe da Kind zu klein und knapp 1500 Gramm und das in der 33ssw. Und Doppler war leider auch auffällig. Von da an hab ich jede Woche einen Termin. Nach etwas Schonung, viel liegen und ganz ganz positiven Gedanken hat mein Bauch Bewohner dann vor gut zwei Wochen angekratzt. Ein Degum 2 Arzt meinte das alles Messungen nicht so zuverlässig sind. Er schaut nach ausreichend Fruchtwasser Kindsbewegungen und bewegungsfreudigen CTG. Was ich dazu sagen möchte wir haben es solange geschafft. Ich hatte bis zu meinem Urlaub eine Traumschwangerschaft und mein Kind hat seine eigene Wachstumskurve. Ich werde in der Uni mit angrenzender Kinderklinik entbinden müssen weil aufgrund einer Wachstumsretadiereung keiner weiß welche evtl. Anpassungsschwierigkeiten haben wird. Ich freue mich auf mein Baby und solange die Ärzte es nicht holen weiß ich das noch alles im grünen auch schon gelben Bereich ist.
Oh Gott, dann wünsch ich dir auch mal viel Glück Sanne35! Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt aber jeder im Freundeskreis weiß halt immer gleich nen passenden Spruch weil bei denen war ja ALLES immer anders...
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Meine Maus kam in der 39ssw Mit 48 cm und 2500gramm .
Sie war komplett versorgt und die plazenta war auch in Ordnung
Huhu, macht euch nicht verrückt! Meine Ärztin zum Beispiel sagt bewusst keine Größe und Gewicht... Hab auch mal vor Wochen nachgefragt und war dann ganz verunsichert weil eben auch zu klein und leicht. ABER Egal wie schwer und groß, wichtig ist das der Rest passt. Die Hebi im Vorbereitungskurs hat das auch so gesagt. Sie findet solche Ärzte die keine Auskunft über Gewicht und Größe geben viel besser, denn nur weil das ein oder andere Baby außer der "Norm" ist, heíßt das nicht, dass etwas nicht passt. Außerdem sind das ja nur Ca.-Werte die die Ärzte messen :):)