Monatsforum Oktober Mamis 2016

Karpaltunnelsydrom

Karpaltunnelsydrom

Allgäuerin85

Beitrag melden

Leidet hier noch jemand daran? Was hilft euch dagegen. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, wache immer mit schmerzenden Fingern auf Meine Ärztin meint, man kann außer OP nix machen...


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Einschleich... Du könntest es mit einer Lederschiene versuchen. Wird auch verschrieben und angepasst.Bestimmt einen Versuch wert. Übrigens ist es nach der Schwangerschaft oft vorbei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Eine OP bringt in der Schwangerschaft garnichts, da es zu Wassereinlagerungen kommt und diese die Nervenbahnen "verklemmen". Nach der Schwangerschaft geht es meistens wieder von alleine weg. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, 1. Bandage verschreiben lassen oder 2. selbst bandagieren. Lg


Mausi85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich habe es auch. Meine Frauenärztin meinte, es kommt von den Wassereinlagerungen bei mir. Mit Schiene schwinden die Schmerzen nicht, aber es wird erträglicher. Wenn meine Wassereinlagerungen zurück gehen, werden die Schmerzen weniger und umgekehrt. Wenn es bei dir auch wegen Wassereinlagerungen ist, dann geht es nach der Geburt lt. meiner FÄ größtenteils von alleine weg.


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Meine Hände spannen und schmerzen auch oft, wenn ich nachts aufwache... Ich lasse dann immer kaltes Wasser drüber laufen und recke sie nach oben. Und anschließend Creme ich sie ein, aber nicht mit so einer fetthaltigen Creme, sondern habe so eine Creme mit Minze und Limette, die kühlt dann etwas (und riecht lecker). Und dann versuche ich möglichst schnell wieder einzuschlafen.


Garro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Hier, ich. Das kommt bei mir auch vom Wasser in den Händen. Ich bekomme aber auch morgens meine Hände nicht mal mehr zur Faust geballt. Ich habe es mit Schienen probiert. Die bekommst du vom FA oder sogar vom Hausarzt verschrieben und kannst du dann im Sanitätshaus anpassen lassen. Drauf achten: Auf dem Rezept soll stehen schwangerschaftsbedingt. Denn dann entfällt die Zuzahlung von 5€ pro Schiene. Ist nicht die Welt aber immerhin. Bei mir haben die Schienen leider nur begrenzt etwas gebracht. Meistens wache ich dann nachts auf und meine Arme schmerzen höllisch weil es dann quasi vor der Schiene staut. Dann hilft nur noch eiskaltes Wasser über die Hände und Arme laufen lassen. Eine OP würde ich erst in Betracht ziehen wenn das Problem auch ein paar Monate nach der Geburt noch besteht.