Equi
So wie es aussieht, bekomme ich wieder einen Riesen
Geschätztes Gewicht im Moment 2950 Gramm und 50 cm lang. Die Ärztin sprach es an und meinte, das ein ks durchaus auf mich zukommen kann. Ich habe ein relativ schmales Becken. Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4030 und das war schon ordentlich.
Sie schätzt ihn auf ca 4200 bei der Geburt. Ich bin mal gespannt, gleich bin ich beim Geburtsgespräch im Krankenhaus.
Auf einen Kaiserschnitt habe ich wenig Lust, dann doch lieber einleiten
Naja, seh das alles aber noch recht entspannt.
Da sind wir dann schon zwei :) Berichte auf jeden Fall mal von dem Gespräch. Meines ist am Freitag.
Meine Maus wiegt auch schon 2900g und ich bin auch eher klein und hab ein schmales Becken. Mir wurde dazu nichts gesagt....oje....
Also ich würde mir da keine Gedanken machen ehrlich gesagt wegen ks. Das gewicht ist überhaupt ncht entscheiden. Einzig und alleine der kopfumfang und breite schultern können bei engem becken zu Problemen führen. Zumal bei diesen Schätzungen vom gewicht wäre ich sehr vorsichtig, da diese nicht berücksichtigen das kinder unterschiedlich gebaut sind. Drücke euch jedenfalls allen die daumen und würde mich nicht verrückt machen lassen.
So, erstmal wird probiert normal zu entbinden, so wie ich es auch wollte. Ab 4 Kilo besteht halt die Gefahr, das der kleine mit der Schulter im Becken hängen bleibt und sich die auskugelt. Ich werde nicht großartig über den Termin gehen, wahrscheinlich leiten die mich wieder eher ein. Das fand ich bei meinem Sohn gar nicht schlimm. Ich hoffe, ich muss nicht so lange im kh bleiben. Falls es doch ein ks wird, dann ist das halt so, davon geht die Welt auch nicht unter.