Nin2016
Hallo Mädels,
ich muss mal jammern.
Seit Ende März schlage ich mich Pilzen und Bakterien in der Scheide rum .
Zuerst musste ich für 6 Tage lang die Kombipackung von KadeFungin gegen den Pilz nehmen. Bei 13+2 musste ich für zwei Tage lang Arilin Rapid nehmen (antibiotische Scheidenzäpfchen). Da die nix geholfen haben musste ich für 5 Tage 3x täglich Amoxicillin nehmen (auch Antibiotikum).
Davon habe ich wieder einen Pilz bekommen, die Bakterien sind auch noch nicht weg. Seit gestern muss ich deswegen Cefuroxim (Antibiotikum) und VagiHex gegen den Pilz nehmen.
Ich könnte nur noch heulen. Da will man alles richtig machen und muss dann wegen so nem Mist ständig Medikamente nehmen.
Hab echt Angst dass ich meinem Krümel damit schade oder dass irgendwelche Fehlbildungen entstehen können
.
Liebe Grüße
Nina
Bekommst du döderlein? Das wär wichtig ich hab auch immer wieder pilzprobleme nicht durchdrehen. Wichtiger ist dass der Pilz behandelt wird, da entstehen sicher keine fehlbildungen
Och... Das kann ich gut verstehen... Und sowas ist schon unschön, wenn man nicht schwanger ist. Ich bin immer mit Multigyn Actigel gut gefahren, sowohl um Bakterien als auch Pilzen vorzubeugen. Es hilft dem Scheidenklima ungemein. Am besten noch während einer Behandlung mit Pilzmitteln/Antibiotika nehmen. Oder gleich danach beginnen... (ich hab es damals sogar mal als Alternative genommen, weil ich keinen Lust mehr hatte auf diesen ewigen Wechsel - hat geholfen). Vielleicht probierst du einfach mal aus. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird! LG Steffie
Ach Mensch du arme. Ich hatte 2 Jahre fast jeden Monat einen scheiden Pilz. Seit dem ich Sagella ( die grüne) aus der Apotheke nur noch für den intim Bereich benutze hatte ich das nur noch 1 mal in 1,5 Jahren. Ich bin so dankbar das mir das auf der Baby Messe empfohlen wurde. Werde es auch nur noch verwenden. Vielleicht bringt es ja bei dir auch etwas. Kann es nur empfehlen.
Mach dir keine Sorgen, die Medis schaden deinem Kind nicht. Die Infektion muss natürlich behandelt werden. Ein Pilz ist der Schwangerschaft ist echt ätzend, aber man neigt sich dazu. Ein Pils tut deinem Krümmel aber auch nichts.
Guten Morgen Mädels,
danke für Eure tollen Tipps und lieben Worte !
Dann weiß ich schon wo mich mein Weg heute hinführt --> Apotheke
. Irgendwann muss mit den Bakterien und Pilzen aber auch mal Schluss sein!
LG & einen schönen sonnigen Tag,
Nina
Moin Nin, Von AB bekomme ich auch immer einen Pilz. Wir sind halt jetzt anfälliger. Ich musste mir Biofanal kombi kaufen. Hat gut geholfen. Die Schwester hat auch die berühmte Methode mit den Joghurttampons empfohlen um die Scheidenflora zu regulieren. Lg