Monatsforum Oktober Mamis 2016

Insulin selbstbezahlen??

Insulin selbstbezahlen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist Insulin in der Schwangerschaft kostenpflichtig? Meine Schwester hat mich gerade gefragt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schleich mich mal aus dem November ein, nein ist es nicht, muss Nixht selbst gezahlt werden. Zumindest in Deutschland nicht Lg


ChocoKitty

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, solange ein SS-Diabetes festgestellt worden ist, der nicht so ohne weiteres nur durch Ernährungsumstellung ausgeglichen werden kann. Würde da mal mit dem behandelnden Diabetologen/Arzt Rücksprache halten. Ich habe z.B. letztens meine Kompressionsstrümpfe auch gebührenfrei in Empfang nehmen können, einfach nur, aufgrund der Schwangerschaft. Sonst hätte ich normalerweise 10 Euro zuzahlen müssen.


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klares NEIN


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich auch gesagt! Die Schwester ihres Freundes soll wohl um die 250€ bezahlen, ist schwanger mit Zwillingen. Bei ihnen liegt Diabetes in der Familie, mein 'Schwager' hat auch Diabetes, aber ich meine Typ 1 (das ab Kindesalter)


VampireSchnuffel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch Insulin und ich muss nix selber bezahlen. Auch eine Zuzahlung ist nicht zu erbringen..... Liebe Grüße Chrischi


rimaha4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Reinschleich.. Mein Mann ist Typ 1 und da muss man seinen Eigenanteil fürs Jahr schon leisten. Also zu zahlungs frei ist der nicht. Ich habe einen Manifestierten Gestations Diabetes. Spritze nur in den Schwangerschaften. Bin aber ein Typ 2 Patient. Wenn mein Diabetologe nicht Gestations Diabetes auf das Rezept schreibt müsste ich eigentlich auch zu Zahlen da ich eigentlich ein Typ 2 ja bin. Die Vertretung schreibt das aus dem Grunde nicht auf und da muss ich zuzahlen.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es sich ausschließlich um Gestationsdiabetes handelt, dann braucht sie nichts zu zahlen! Hat sie aber "normale" Diabetes, dann muss sie generell den Eigenanteil zahlen, egal ob schwanger oder nicht.