Monatsforum Oktober Mamis 2016

Immer Hunger

Immer Hunger

Equi

Beitrag melden

Leute, habt Ihr auch ständig Hunger ??? Ich muss ja eine Zwangsdiät halten und habe den ganzen Tag Hunger. Esse ja ganz wenig Kohlenhydrate und deswegen bin ich ja nie wirklich satt. Es ist so frustrierd, aber es ist ja nicht mehr lange.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Ich hab auch so gut wie immer Hunger. Trotz Kohlehydrate... Hab auch nicht das Gefühl das mein Magenvolumen abnimmt aus Platzmangel, lediglich Sodbrennen hab ich wieder wie Bolle und das den ganzen Tag lang. Ich versuche grad trotz Hunger wieder gesünder und weniger zu essen. War in der letzten Zeit doch sehr von fettem und Süßem geprägt, seufz. Ich esse generell gerne :)


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Oh ja, mir geht es absolut genauso. Muss ebenfalls aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes diäten und darf kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen. Ich freue mich schon drauf, mich nach der Geburt endlich mal wieder satt zu essen.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal satt war. Vor der SS hatte ich eine normale Figur, gesund gegessen, mit Genuss. Jetzt ist der Genuss vollkommen weg, es macht keinen Spaß mehr zu essen. Immer nur Salat und co macht halt auch keinen Spaß. Low carb kann ich auch nicht mehr sehen. Naja, Hauptsache der Zwerg entwickelt sich weiter so gut.


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Du darfst aber nicht hungern. Hat mir der OA erst wieder unter die Nase gerieben. Was spricht gegen ein Vollkornbrötchen? Oder Knäckebrot? Da steigt mein Zucker nicht an. Hast du mal Grillkäse probiert? Naturjoghurt mit geschnittenen Obststücken und paar Tropfen Süßstoff. Probiers mal aus.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsi78

"Hungern" klingt gleich viel schlimmer als "Hunger zu haben" . Dass ich hungere, würde ich so nämlich nicht sagen . Gegen ein Vollkornbrötchen oder Knäckebrot spricht bei mir, dass davon durchaus mein Blutzuckerspiegel steigt, ebenso von Obst etc. Und das nicht gerade wenig. Süßstoffe vertrage ich nicht, ist aber nicht schlimm, diese brauche ich nicht und sie sättigen ja auch nicht. Mein Körper scheint auf sämtliche Kohlenhydrate zu reagieren. Natürlich auf Vollwertprodukte anders wie auf "weiße" Produkte. Weißmehl-Produkte etc. habe ich mittlerweile auch komplett von meiner Speiseliste gestrichen. Vielleicht klingt "Hunger haben" ja auch zu extrem und es ist eher ein "nie satt sein" (außer direkt nach dem Essen, aber auch da gibt es Unterschiede zwischen "satt" und "richtig satt").


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ja, habe ich. Morgens vertage ich so gut wie überhaupt keine kohlis. Ich esse ja kohlis, nur nicht sehr viele. Die Alternative ist Insulin und da habe keine Lust drauf. Also durchhalten.


Lily of the Valley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Ich hatte auch wochenlang ständig Hunger nach der Ernährungsumstellung wegen SS-Diabetes, aber mittlerweile hab ichs ganz gut raus, wie ich zumindest satt werde. Auch wenn ich mich sehr sehr sehr darauf freue, wieder essen zu können, worauf ich Lust habe. Vielleicht versuchst du es ja mal mit Folgendem: VK-Brot (back ich mir mit 100 % VK-Mehl selbst, davon verträgt mein BZ 2 Scheiben) Haufenweise Vollfett-Käse als Belag Avocado Tomate-Mozarella Rührei (auch gern mit Käse, z.B. Schafskäse) Hummus Beim Kochen machen wir oft Sachen mit Couscous, Bulgur, VK-Nudeln oder Kartoffeln, das geht zumindest bei mir ganz gut. Weißmehl hingegen vertrage ich gar nicht. Vielleicht findest du ja noch ein paar Sachen, die du vertägst Und ganz wichtig: gerade wenn du KH isst, immer schön fetthaltig essen, dann schießt der BZ nicht so hoch. Und bald haben wir es dann alle geschafft und können uns endlich wieder was richtig Leckeres gönnen


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ich kenne das ja schon aus der ersten SS. 2 kleine Kartoffeln kann ich essen und davon werde ich allerdings nicht satt. Am besten vertrage ich am Abend Kohlenhydrate, eine Scheibe Vollkornbrot. Da freu ich mich jeden Abend drauf


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

... du sprichst mir aus der Seele!!! Mir geht es gaaanz genau so. Ich kenne das auch aus der letzten Schwangerschaft schon. Kann nur ganz wenige Kohlenhydrate zu mir nehmen. Morgens vertrage ich diese ganz schlecht. Vor der Schwangerschaft normal gegessen und normale Figur. etc. Du könntest ich sein!


VampireSchnuffel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Also ich als insulinmama muss sagen das ich mich damit abgefunden habe. Und das mit wenig Kohlenhydrate finden ich sehr komisch da mir immer gesagt wurde man muss trotzdem einen gewissen Anteil an KH essen da sonst das Baby zu wenig bekommt...... wie gesagt spritzen ist blöd aber so kann ich ruhigen Gewissens meine KH essen und meinen Baby geht es gut. Aber Auch ich hab ab und an das gefuhl nicht richtig satt zu werden..... naja wir wissen ja alles wofür wir es tun. liebe grüße und einen schönen Abend noch