Monatsforum Oktober Mamis 2016

ich kann nicht mehr ...

ich kann nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir fehlt die Kraft langsam die letzten Wochen zu schaffen. Ich schlafe kaum noch, hab starkes Stechen im Bauch und Scheide, nach ner halben Stunde draussen wird der Bauch hart und sobald ich auf toilette war könnte ich gleich wieder. Und zuckende Beine, steifer Nacken. Ich bin fertig einfach fertig. Ich vermisse meinen Körper, meine schuhe, meine normales sachen. Ich vermisse den Seranoschinken, Teewurst einfach den Genuss von vielen Lebensmitteln die kritisch sind . Das Glas Sekt mit den Freunden. Ich weiss warum ich auf alles verzichte und das körperliche wusste ich ja was da kommt. Aber es ist die letzten Wochen so hart. Es macht mich so fertig. Dann die Sorge ums Baby. Hab ich immer auf alles geachtet ? Geht es euch auch so seit ihr fertig ? Wollt ihr endlich wissen oder sehen für was ihr das alles getan habt?


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Liebe Ungeduld. Glaube mir, uns geht es nicht anders. Schwanger sein ist schön, aber sein Krümmel im Arm halten und sein Körper für sich haben ist noch 1000 x schöner. Halte durch und Kopf hoch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt nur 3 Dinge nach denen ich mich sehne: -besser Luft bekommen -keine Schmerzen und Sodbrennen mehr -Beweglichkeit Wenn das gegeben wäre könnte ich ewig schwanger sein(das alles hatte ich beim 2. Nicht und ich hätte ewig gerne die Kugel behalten) Gut, ich sag auch, ich bin froh wenn es rum ist, hab auch manchmal Tage wo ich überlege es vielleicht anspreche, dass es eher kommen soll. Aber andererseits sie soll kommen wenn sie so weit ist, wie die Jungs auch. Ich bin auch ehrlich, je mehr die Geburt näher rückt, desto mehr Angst bekomme ich, gerade weil die letzte so schnell war. Naja, versuch weitgehend alles auf mich zu kommen zu lassen


Ifeadigo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso soll man keine teewurst essen dürfen? Ist meine lieblingsaufstrich den ich seit 9 monaten nicht aufgehört hab zu essen. Es ist ja nicht roh sondern geräuchert. Und wie man sieht ist nix passiert.


m0nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist Dein erstes Kind? Dein Körper wird auch durch das Stillen und Versorgen des Kindes nach der Entbindung weiter beansprucht. Es wird schon noch ne Weile dauern, bis Du zu Dir zurückfindest. Ganz wie vorher wird es nie mehr werden! Ich denke sehr oft: Wer wäre ich, wenn ich dieses (erste) Kind nicht bekommen hätte? Was würde ich heute machen? Wie viel weniger hätte ich in den vergangenen Jahren geheult, gelacht, gelitten und gestaunt. Das ist so unfassbar intensiv, dafür lohnt es sich, die Härten mancher Tage auf sich zu nehmen. Leider steckt nicht jede Frau eine Schwangerschaft easy weg. Und jede Schwangerschaft verläuft auch anders. Wenn die erste sehr schlimm war heißt es bei vielen Frauen: Das bleibt das einizige Kind. Und manchmal passiert einfach ein zweites und man bekommt eine super Schwangerschaft geschenkt. Quasi Bonus. Halt durch. Es kann durchaus sein, dass es wieder viel besser wird, wenn sich die Kindslage in den letzten Wochen verändert etc.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von m0nika

Ja es ist das erste :-)und hoffe das ich die letzten Wochen noch geniessen kann ohne angst und ständiges rumheulen( die hormone drehen die letzten Wochen so richtig auf was ich voher nicht hatte).


m0nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jaha, das ist so der Einbruch vor der Geburt. Weil einem erst dann richtig bewusst wird, dass es a) kein Zurück gibt und b) es niemals wieder so wird, wie es war. Dieser Schritt ist einfach so dermaßen lebensverändernd. Wäre doch absurd, wenn man da einfach so mir nichts, dir nichts reingehen würde. Heul mal richtig rum jetzt und lass es raus. Aber vergiss nicht, auch wirklich noch mal Zeit für Dich zu nehmen, Kraft zu tanken für die Zeit danach. Das wäre so meine Empfehlung. Wir haben in den Tagen vor der Geburt noch mal ausgiebig nur Sachen für uns gemacht. Im Moment haben wir gerade eine ganz dolle Familienphase mit dem ersten Kind, um das noch so richtig auszukosten.