Annieke
Huhu ihr Lieben,
erstmal beglückwünsche ich alle ausgekugelten Mamis der letzten Tage!!! Ich hoffe ihr erholt euch alle gut und habt eine tolle Kuschelzeit!
Wir waren heute in der Klinik zur Abklärung meiner stark verkalkten Plazenta (3.-4. Grades).
Zuerst wurde fast eine Stunde CTG geschrieben, Urin und Blutdruck getestet und dann gabs nochmal Ultraschall mit Doppler.
Und es sah alles gut aus!!!
Wir hatten einen Arzt der sehr entspannt war und der meinte "Verkalkung sagt überhaupt nichts aus, solange die Versorgung stimmt...". Und da das CTG perfekt war und der Blutfluss im
Ultraschall auch, ist alles bestens.
Er hat ihn nochmal ausgemessen und er wird scheinbar doch eher ein kleiner Brummer (Schätzung aktuell 3700-3900g)... von Unterversorgung kann also keine Rede sein.
Gott sei dank war der Doc diesbezüglich auch entspannt und hat mir dennoch zur spontanen Geburt geraten (auch wenn man heute ab 4000g ja immer auch Kaiserschnitt empfohlen bekommt). Er meinte auch, wir könnten jetzt auch schon einleiten... aber das stresst nur alle... "dann liegen sie hier drei Tage, weil das Kind noch nicht möchte. Das frustriert nur alle."
Ja... jetzt sind wir wieder glücklich zu Hause und machen uns nochmal ein hoffentlich entspanntes Wochenende!
LG Steffie
Meine plazenta war bei der letzten untersuchung auch schon 2 grades verkalkt, aber die versorgung ist trotzdem gut und der kleine hat jetzt auch ca 3500-3600 gr. Von daher lass ich mich deswegen auch nicht verrückt machen. Lg
Na das sind doch top Nachrichten. Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)
Das sind ja eigentlich super Nachrichten die Hauptsache ist ja das der kleine gut versorgt ist. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende genießt es so gut ihr könnt. Vielleicht macht er sich ja nächste Woche von alleine auf den Weg. Ich drück dir die Daumen.
Siehst, alles gut.
Dann kannst du ja jetzt entspannter in die letzte "Runde" blicken