Monatsforum Oktober Mamis 2016

Hebamme

Hebamme

kismet25

Der brüller: ich habe seit der 25. Woche ungefähr eine Hebamme für die Nachsorge gefunden. Diesen Vertrag unterschrieben und ihr auch gesagt, dass wir umziehen werden, sogar wohin stand schon fest. Vor 2 tagen habe ich ihr wie besprochen den Termin für den Kaiserschnitt mitgeteilt damit sie mich dann einplanen kann. Heute hab ich eine Nachricht auf der Mailbox. Ob ich denn nicht wüsste, dass sie es sich anders überlegt hat, durch die Hebammenzentrale, weil ihr der weg wegen meines Umzugs zu weit wäre?!? Äh nee bei mir hat sich keiner gemeldet und 6 Tage vorm Kaiserschnitt werde ich wohl auch niemanden mehr finden. Schönen dank auch. Sie wäre trotzdem bereit, vielleicht einmal die Woche zu kommen bzw mich telefonisch zu beraten. Prima gelaufen für mich mit Zwillingen Habt ihr alle Hebammen bekommen?


Garro

Antwort auf Beitrag von kismet25

Oh wahnsinn... das hört sich wenig professionell an von der Dame. Was ist das denn für eine Zentrale? Ist das eine offizielle Stelle? Vielleicht kannst du da eine Beschwerde einreichen. Würde auch mal bei der Krankenkasse anrufen und die Notsituation melden. Vielleicht können die irgendwie helfen. Ich drücke fest die Daumen!


Babs84

Antwort auf Beitrag von kismet25

Das ist schon eine Frechheit. Ich würde da auch mal bei dieser Zentrale anrufen. Immerhin habt ihr ja auch schließlich einen Vertrag gemacht. LG


chrissicat

Antwort auf Beitrag von kismet25

Boah wie unverschämt!!! Absolut unprofessionell. Und seit wann teilt eine "Zentrale"(?) jemandem mit, wenn die Hebamme foch nicht mehr will? Dann hätte sie das sofort mit dir persönlich klären müssen. Ich denke auch, dass es jetzt schwierig werden könnte jemanden zu finden . Versuchen würde ich es aber mal, vielleicht haben ja auch manche Frauen "doppelt gebucht" und haben kurzfristig der Hebamme abgesagt. Das "Angebot" (so kann man es schon gar nicht bezeichnen), dass die Hebamme ja 1x die Woche kommen könnte oder telefonisch erreichbar wäre, finde ich schwierig. Einerseits "besser als nichts", andererseits finde ich es schwierig so jemandem noch Vertrauen entgegen zu bringen - und gerade das finde ich wichtig.


kismet25

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Ja das dachte ich mir auch und von der zentrale aus ist keine hebamme mehr für mich verfügbar also ne andere zu bekommen so gut wie unmöglich. Steh halt jetzt ziemlich blöd da


Mullemausjasmin

Antwort auf Beitrag von kismet25

Unglaublich das fällt einen nichts mehr zu ein. Ich hab leider auch keine Hebamme gefunden, habe leider wieder in den Herbstferien Stichtag. Vor drei Jahren auch schon. Mit Zwillingen finde ich es aber sehr frech von ihr. Meine Hebamme in der Arztpraxis hat mir letztens einen Tip gegeben. Ich soll einfach mal im Krankenhaus nach der Entbindung ansprechen das ich keine Hebamme gefunden habe und ob da noch eine Hebamme zufällig einen Platz frei hat. Vielleicht hast du so auch noch ne Chance eine Hebamme zu bekommen. Drück dir die Daumen.


tosawunsch

Antwort auf Beitrag von kismet25

Das ist ja mal richtig gemein. Da würde ich auch mal mit der Zentrale sprechen. Echt unverschämt. Ich hab meine Hebamme aus der 1. Schwangerschaft. Wenn du mal nicht weiter weißt, dann melde dich hier.


tosawunsch

Antwort auf Beitrag von kismet25

Das ist ja mal richtig gemein. Da würde ich auch mal mit der Zentrale sprechen. Echt unverschämt. Ich hab meine Hebamme aus der 1. Schwangerschaft. Wenn du mal nicht weiter weißt, dann melde dich hier.


kismet25

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Das mit dem nachfragen im Krankenhaus hab ich mir auch schon gedacht. Danke tosawunsch, das werde ich machen. Auf euch ist wenigstens verlass


Nini11

Antwort auf Beitrag von kismet25

Frechheit..... einfach nur unverschämt. Ich hatte auch mal so eine....erst zugesagt... einen Tag später auch auf den AB gesprochen, sie schafft es nicht in die 3. Etage....super.... Danach habe ich aber eine super Hebamme bekommen, die mich jetzt auch wieder betreut!!!! Ich drücke dir die Daumen.


DieRegenfrau

Antwort auf Beitrag von kismet25

Das ist natürlich end-dämlich. Aber einen Vertrag habt ihr doch abgeschlossen, auf den du dich berufen kannst. Das würde ich der Zentrale auch mitteilen. Und vor allem, dass du das mit dem Umzug schon vorher gesagt hast! Ansonsten: schau doch mal im Netz unter Hebammenverbände. Weiß ja nicht, wie zentral du wohnst, aber mir hat es eine Liste beschert, die ich abtelefonieren hätte können. (Wenn nicht die erste schon zugesagt hätte :D - was übrigens vor 3 Wochen war) Ich kann jetzt leider nur eine von Sachsen liefern. Für jedes Bundesland gibt's aber einen eigenen Verband die vermitteln. Hoffe das hilft dir weiter - Daumen sind gedrückt


Julibaby17

Antwort auf Beitrag von kismet25

Ist meiner Freundin auch so ähnlich passiert. Die Hebamme hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ist nicht ans Telefon gegangen und hat nicht mal zurück gerufen. Zum Glück hatte sie dann eine Hebamme aus dem Krankenhaus gefunden.


kismet25

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Boah übel! Ich werds im notfall auch ohne hebamme schaffen aber dass es da so Kandidaten gibt hätte ich jetzt nicht gedacht Mal gucken, vielleicht find ich ja doch noch ne nette