crygirl
Hallo liebe Mitkuglerinnen habt ihr Euch schon Gedanken um eine hebamme gemacht? Wisst ihr schon welche ihr nehmt ect???
Ich hab schon mal eine angeschrieben.
Auch wenn noch sehr früh ist. Aber lieber zu früh als zu spät
habe meine auch gerade "fest" gemacht, hatte bei meinen 2 anderen schwangerschaften etwas pech diesbezüglich und wollte diesmal auf nr. sicher gehen . Ab woche 12 kommt sie mich besuchen es sei denn die Übelkeit wird schlimmer, dann kommt sie vorher.
Ich hab meine auch schon ganz unverbindlich angefragt. Also die ich in der ersten Schwangerschaft schon hatte. Sie notiert es sich schon mal und ich soll mich dann im April noch mal melden.
Ich warte doch noch bis ich den Mutter Pass hab und dann will ich bei meiner letzten Hebamme anfragen, muss ja, will wenn möglich ambulant entbinden. Sie ist halt auch Familienhebamme und dann kann es schwer werden aber sie war echt suppi. Schade, dass ich sie nur 4 Wochen nach der Geburt hatte...
Was i s t denn eine Familienhebamme?
Will auch ambulant entbinden. Ich hasse Krankenhäuser Muss da schon drin arbeiten
Familienhebamme unterstützt Familien wie zum Beispiel minderjährige Mütter, wo das JA involviert ist etc. Also nicht mich betreffend, aber sie ist halt wg dem Schwerpunkt immer voll. Ich habe 1 und 2 ambulant entbunden. Hebamme 1 war ne .... Sowas hab ich selten erlebt. Und bei der 2. Hat gleich die Chemie gestimmt. Sie macht den Beruf wirklich mit sehr viel Herz
Ich werde keine Hebamme anfragen. Beim ersten Kind hatte ich noch eine für die Nachsorge, empfand dieses aber eher als lästigen Termin – obwohl sie durchaus sehr nett war. Beim zweiten hatte ich dann keine und habe auch nichts vermisst. Ich habe aber auch nicht vor, ambulant zu entbinden, sondern nehme bei Bedarf die Hilfe der Krankenschwestern auf der Wochenbett-Station in Anspruch.
Meine Hebamme hat mir auch im Rahmen der Vorsorge gut geholfen, zb. Mit Globuli gegen Symphysenschmerzen (obwohl ich früher nie an sowas geglaubt hab). Und dass sie immer die Herztöne abhörte fand ich auch beruhigend
also, ich werde meine hebamme aus meiner ersten ss nächste woche mal anschreiben. ich werde auch wieder zur vorsorge zur ihr gehen. die ist echt super.
ich werde schön in einem krankenhaus entbinden, brauchte beim letzten mal eine pda und die war spitze
Hallo Ich werd Anfang April mrine Hebamme aus der ersten ss anrufen.da bin ich dann 13-14 ssw. Hui die wird Augen machen, da ich bei der letzten ss gesagt habe, dass es kein weiteres kind gibt. Hatte eine 22 Stunden Geburt.
Ich hab auch schonmal unverbindlich angefragt. Ist meine erste SS und bei uns in der gegend sind die guten gleich voll hab ich gehört
Ich hab auch schon eine und am 10.3 ein kennenlern Termin besser zu früh als zu spät sagte die Hebamme selber
Bei uns wird es wieder eine Hebamme geben aber dieses mal eine andere. Ich denke ich werde mich drum kümmern sobald ich weiß das alles gut ist und ich über die 12.SSW bin.
ich wollte bei meiner ersten ss keine hebamme. als ich im kkh normal gebären wollte, kam es zu komplikationen und es wurde ein not kaiserschnitt gemacht(der kleine hatte sich beim aufstechen der fruchtblase schwallartig in die falsche richtung gedreht und steckte fest). als ich nach einer woche eigetlich nach hause gehen wollte haben die mich gezwungen eine hebamme zu besorgen sonst würden die mich nicht nach hause lassen und das ugendamt einschalten. ich habe mich sooo geärgert das fand ich eine unverschämtheit. im nachhinein hat die hebamme mir das leben gerettet. in der ersten woche kam sie ja jeden tag und am 2 oder 3. tag kam sie und ich konnte nicht mehr laufen. hatte fieber, milchstau, meine naht war entzündet und sie hat mich ins kkh geschickt. kurz vor der uniklinik konnte ich nicht mehr laufen musste erst mal auf dem boden sitzen keine sitzmöglichkeit. meine mann rannte zur ambulanz und holte einen arzt zum helfen der kam mit rollstuhl wir rein ultraschall untersuchung keine ersichtlichen probleme erstmal. am tropf sollte ich die nacht da bleiben. am nächsten morgen beim aufstehen riss die naht komplett meine ganze hose war nass. eiter schwall blut verschmiert. ich bin erstmal umgekippt. dann haben die jeden tag ein schlauch in die wunde gesteckt lösung reingespritzt. und draufrumgedrückt umden eiter rauszukriegen. das war schmerzhaft. aber. ende des liedes ich lebte noch und wäre ich nicht ins kkh geschickt worden von der netten hebamme wer weiß was passiert wäre.
Krass, Da bist du ja wirklich nochmal gut davon gekommen. Es hätte definitiv anders ausgehen können. Ich denke, gerade wenn man das erste oder zweite Kind bekommt, ist eine hebamme Goldwert.
Hallo du, Ich habe bereits Kontakt zu einer aufgenommen und in zwei Wochen das Kennenlerngespräche. Ich wünsche mir eine Hausgeburt und es gibt ja kaum noch freiberufliche Hebammen. Lieben Gruß
Ich hab seit 1 Woche eine. Bin jetzt lt derzeitiger Rechnung SSW 8
Ich suche mir erst eine wenn ich etwas weiter bin. Am liebsten dann eine Beleghebamme. Meine zwei Schwangerschaften und Geburten waren nicht so toll. Deswegen hätte ich gern die Unterstützung.
na ich wert erst am der 12 woche mich um schauen nach einer hebamme das letzte hab ich in der 10 woche verloren und deswegen warte ich bis es ganz sicher ist mit allem