Monatsforum Oktober Mamis 2016

Hat schon jemand von euch die Kliniktasche gepackt?

Hat schon jemand von euch die Kliniktasche gepackt?

der-hoppel

Beitrag melden

Guten Morgen Mädels Mich lässt das seit Tagen nicht los.Im Internet hab ich gelesen man sollte sie so ab der 30. Ssw gepackt haben.Finde das etwas früh.War bei meinen anderen immer erst so 3-4 Wochen vorm Termin fertig.Aber diesmal denk ich das mein Zeitplan etwas knapp ist.Erst dachte ich meine kleine wird später kommen,oder gar geholt werden.Aber seit Tagen habe ich eher das Gefühl,dass es nur noch eine Frage von Tagen ist.Fragt mich nicht wieso ich da drauf komme.Ich weis es nicht. Werde heute beim Fa mal meine ganzen Fragen stellen die ich seit Wochen schon habe.Einschlafen meiner Hände im liegen.Aber auch nur im liegen.Das mein Bauch nun immer wieder hart wird.Ok,dass sind Übungswehen.Aber bei meinem kleinsten hatte ich in der 30. Ssw vorzeitige Wehen.Dann noch ob alles gut zu ist und nichts verkürzt.Ob die Maus auch ordentlich wächst und zunimmt.Da es ja beim letzten US hieß,sie seine zarte kleine. Naja,mal schauen ob das was bringt,dass mein Mann und meine große Tochter heute dabei sind.Hab die Nacht schon geträumt,dass der Arzt sagt,wir müssen direkt in die Klinik,weil die Maus raus will/muss.Wäre zu groß und alles wäre schon so weit.Hatte in meinem Traum ein Baby im Arm mit fast 4,5kg und 55cm.Was ja alles andere als normal wäre.Besonders weil ich ja grad mal bei 27+4 Ssw bin. Sorry für den Roman.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

also ich packe die erst in der 34 - 36 ssw je nach dem wie ich lust habe. für die geburt bzw. kreissaal brauchst du ja nicht viel. auf jedenfall m&ms, snikers, was zu trinken für meinen mann und ein paar kekse für mich ( muss ja jetzt leider auf alles verzichten ) bei meinem sohn habe ich während der geburt joghurtkekse gegessen


der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Also werden der Geburten hatte ich keinen Hunger.Nur beim letzten damals vor 6 Jahren.Weil es über 3 Tage ging.Aber sonst nur trinken.Mein Exmann wollte immer nur Kaffee und Ziggis.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Lustig dass du das schreibst. Mir geht's seit ein paar Tagen ähnlich. Ich fang heute mit packen an und werd einfach die nächsten Tage immer wieder was ergänzen wenn mir was einfällt. Schadet ja nicht wenns früher fertig ist und wir fahren ja in der 34.ssw noch auf Urlaub wenn alles passt. Da nehm ich sie dann auch schon mit :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Guten Morgen, ich hab mir vorgenommen das jetzt dann im Mutterschutz zu machen. Bin ja aber auch schon 34. Woche jetzt. Mal schauen wann ich mich dazu motivieren kann. Befürchte aber mal das Sie nicht vor der 36. Woche gepackt sein wird Ich seh das relativ entspannt. Wenn jetzt wirklich aus irgendeinem Grund los gehen würde, dann müsste mein Mann halt alles zusammensuchen. Aber ne Zahnbürste und ein paar Anziehsachen, trau ich ihm zu zusammenpacken zu können. Meines Wissens wird auch bis zur 34. Woche alles versucht um die Kinder im Bauch zu belassen, wenn die Versorgung passt. Werde sowieso denke auch zwei Taschen packen. Ne kleine für den Kreissaal mit Snacks für meinen Mann und für mich nach der Geburt. Und in die große kommen dann die ganzen Sachen für die 3 Tage Aufenthalt.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich sagte ja die ganze Zeit bei allem dass ich noch nix vorbereitet habe und ja noch gaaanz viel Zeit ist... Tja, nun fang ich doch schon an die Tasche zu packen. Der letzte Arztbesuch mit dem ausdrücklichen Verweis mich zu schonen wegen muttermundwirksamen Wehen, macht mich nun doch wuschig Hab gestern beim einkaufen also schon Stilleinlagen, Binden, Windeln und diverse Pflegeprodukte gekauft. Mein Mann wäre im Akutfall wohl echt überfordert. Werd also langsam anfangen das nötigste zu packen und auch einen Teil meinen U-Klamotten reinzulegen. Rausholen geht ja immer. Für den Kreissaal selbst...was brauch ich da?!? Mir stand nie der Sinn nach essen und ich bin immer so angekommen mit dem was ich eben anhatte. Vielleicht ein älteres Shirt meines Mannes, aber sonst?!?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Unter der Geburt hab ich auch nix gegessen, aber danach dann und wenns länger dauert will ich für meinen Mann was da haben einfach. Bei meinem Großen war ich ja net mal 4 h im Kreissaal. Ansonsten nehm ich mir Kuschelsocken, Wechselsachen und halt die ganzen Dokumente(Eheurkunde usw) mit. Bei uns gibt's die Geburtsurkunde per Post und dafür muss man alles an Dokumenten zur Geburt vorlegen können. Windeln und co muss ich auch mal demnächst besorgen, weil das letzte Mal musste mein Mann die Wochenbettbinden kaufen gehen Aber das meiste ist ja sowieso da, da Sohnemann auch noch gewickelt wird ...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Da wir ja nochmal Urlaub gehen, wird eher für den Urlaub gepackt. Meine Kliniktasche wird ebenfalls nur rein vorsorglich gepackt. Da ich ja ambulant entbinden möchte und bisher habe, habe ich sie noch nie wirklich gebraucht.


HellYeahhh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Also ich sag mal so: sollte wegen unglücklichen Ereignissen die Geburt schon bald eintreten, wird es mit allergrößter wahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Also eine Kreißsaaltasche direkt braucht man dann eh nicht. Und Sachen für den Krankenhausaufenthalt kann mein Freund auch so holen, falls es notfallmäßig schnell gehen muss. Bei meiner Tochter damals hab ich in der 31. Woche eine Einweisung bekommen und konnte vormittags noch alle Sachen packen und bin dann erst ins Krankenhaus. Ich war da sogar noch schnell ins Einkaufszentrum und hab mir ein Nachthemd und Latschen gekauft Also alles easy und ich packe noch gar nix...


gruene_sandra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Hi, ich habe meine tatsächlich schon gepackt. Wobei ich eher die Empfehlung kenne, ab der 34ten Woche... Da ich aber einen verkürzten Gebährmutterhals habe und bei den beiden ersten SS sich der Muttermund ab der 28ten Woche vorzeitig geöffnet hat, bin ich da etwas panisch. Und aus vergangenen Ad Hoc Krankenhauseinweisungen habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass mein Mann dann manchmal völlig ausgewaschene Pyjamas mitbringt oder Sachen, die mir als Schwangere gar nicht passen Daher ist mein Täschchen vor jedem FA-Termin fertig gepackt, dann muss ich meinem Göttergatten nur noch sagen: bring mir die lila Tasche ins KH Hoffe natürlich, dass ich die Tasche dann trotz allem erst in frühestens 8 Wochen benötige LG Sandra