eifelkind
Hallo ihr lieben,
Ich lese schon lange bei euch mit. Da meine Schwangerschaft aber bis jetzt nicht so ideal war haben ich nie mitgeschrieben. Mittlerweile geht es mir und der kleinen Bauchmaus sehr gut und es gibt keinen Grund zur Sorge mehr , deshalb würden wir gerne noch einsteigen in euren netten Oktoberbus.
Tut ihr euch eigentlich auch so schwer bei der Namensfrage? Wir können uns nicht entscheiden
Hallo und Herzlich willkommen!!
Ich denke, da tut sich jeder schwer, schließlich gibt man einem Menschen eine Namen mit dem er durchs Leben muss.
Beim ersten wars relativ einfach, obwohl ich es irgendwie auch bereue. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass der Name so häufig ist. Da war die Entscheidung auch mehr bei mir und ich hab dann irgendwann gesagt, er heißt so und so fertig.
Beim 2. Taten wir uns schon schwerer, da war dann mein Mann eher der Entscheider und sagte er heißt so und so fertig.
Jetzt beim 3. Ein Mädchen finde ich es noch schlimmer. Mein Mann kommt ständig mit Doppelnamen und die Jungs haben sich auf einen Namen schon total eingeschossen.
Aber eigentlich sollte ich es ja fast bei dem Wunschnamen der Jungs lassen.
Dann durfte jeder einen Namen geben
hallo und willkommen, schön, das es jetzt in der SS rund läuft. was wird es ???? junge oder mädchen ? der richtige name ist manchmal echt schwer zu finden =) wir haben schon einen, bei meinem ersten sohn war das auch ein sehr langer weg.
Herzlich Willkommen bei uns im Oktoberbus. Ne wir haben schon ganz früh und schnell Namen gefunden.
Hi Hallo und willkommen Ohh ja die Namens Frage verdammt schwierig wir müssen uns gleich 2 überlegen . Es soll nicht zu ausgefallen sein aber auch nichts das sehr häufig ist und gefallen muss er uns ja auch noch
wir haben uns bestimmt 10 Namen aufgeschrieben und ich dachte so nach und nach sortiert man welche aus wenn man sie wieder hört und liest und einen dann gar nicht mehr so gefallen und am Schluss bleiben 2 übrig . So die Theorie die Praxis sieht leider anders aus wir konnten erst einen Namen weg streichen. Sind also nicht wirklich weiter gekommen
Halli-hallo eifelkind!
Du sprühst ja geradezu! Schön!
Also bei uns war die Namensfrage relativ früh entschieden. Ich hatte so viele Namen, die mir gefallen haben. Aber ich finde bei der Suche nach einem Namen fürs Kind merkt man erst einmal, wie viele Leute man nicht mag.
Jedenfalls gab es zum Schluss ein paar Favoriten. Einer fiel weg, wegen der Ähnlichkeit zu meiner Nichte. Einer fiel weg, wegen dem blöden Spitznamen, den man draus machen konnte. Usw, usw. Schlussendlich wird's nun Franziska bzw. Franzi. Da finde ich den Namen, die Kurzform und die Bedeutung schön und er passt auch noch zum Nachnamen. Aber ich habe auch noch ein paar auf der "watchlist" - entweder für einen Zweitnamen oder wenn sie dann da ist und so gar nicht wie eine Franzi aussieht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da wir alle meinen Bauch schon so nennen.
Grüße aus der Eifel
Dann bin ich beruhigt, das es euch auch so schwer fällt. Wir haben schon eine knapp 4 jährige Tochter, bei der war es zwar auch langwierig, aber als wir den Namen gelesen hatten, war es direkt entschieden. Jetzt haben wir eine Liste und keiner überzeugt uns 100%. Es ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit. Und natürlich ganz liebe Grüße zurück in die Eifel @Vaquera und an alle.
Hallo und herzlich willkommen in der Oktober runde
Also bei uns ging es recht schnell mit dem Namen.
Mein Mann wollte wenn es ein bub wird ein Name mit D und schon vor bestimmt 10 Wochen haben wir dann den richtigen gefunden es wird ein kleiner
Damian.