Mella1307
Und die Tage gleich dazu! Seit 3 Tagen und vor allem Nächten wird schlafen vollkommen überbewertet. Sie kann es einfach nicht. Sie ist total aufgewühlt und gleichzeitig kaputt aber kommt nicht zur Ruhe. Sie arbeitet nachts um wie eine Irre, dreht sich wie ein Kreisel. Kenn ich so nicht von ihr. Normal hatte sie 3 x am Tag n Schläfchen gemacht. Jetzt mit Glück ein 30 Minuten Powernap mittags dann wars das! Nachts ists noch schlimmer. Vor 20 Uhr krieg ich sie gar nicht zur Ruh, da ist sie aber dann schon 8 Std schlaflos und dementsprechend gelaunt... alle 2 bis 3 Std ist sie wach und schläft dann schlecht ein. Ich verzweifel grad weil ich das so gar nicht kenn von ihr
Ja sie hatte grad nen extremen Schub und vlt liegts daran aber es ist echt heftig grad...
Bei uns auch mal wieder der Wurm drin.....Sune will nicht schlafen und wacht nachts auf ab ca. 2 Uhr bis 5 schreit oder meckert er. Wir sind am verzweifeln, um halb 6 klingelt der Wecker. In unserem Bett schläft er auch nicht weiter sondern kaspert rum. Schmerzen oder Angst hat er nicht, er wird wach und möchte verpasst werden aber das geht nicht. Nächste Woche geht die Schule für die grossen Kinder auch wieder los.
Ich fang am 15 an zu arbeiten und mir graut es jetzt schon, wenn ihr schlafverhalten so bleibt ....
Ohje,das tut mir leid
Nicht schlafen ist einfach Horror...da kann man echt verzweifeln...ich denke es ist wirklich ein Schub und sie verarbeitet alles nachts. Dann vill noch generell die Veränderung des Schlafs tagsüber und alles ist aus dem Rhythmus
Hoffentlich ist alles bald vorbei und ihr kriegt wieder mehr Schlaf
ich Reihe mich mal gleich mit ein. Daniel war schon immer ein schlechter Schläfer aber seit Anfang November macht er mich kaputt. er braucht 1 1/2-2 Std. bis er endlich einschläft. das ist ein rumgewusel vom Feinsten. Er stößt auch mit dem Kopf gegen das Kopfende des Bettchens. Dann wird er sehr oft wach und morgens will er nur noch auf mir schlafen. sobald ich ihn hinlege geht das Geschrei los. papa darf nicht zu ihm sonst artet das in hysterischem Geschrei aus, also kann er mir da nicht helfen. Ich hoffe das hat bald ein Ende sonst knicke ich ein :-(
Oh man du arme. Fühl dich gedrückt!
Ist bestimmt wieder ne blöde Phase.. die gute Nachricht : es geht wieder vorbei!
Hier ist abends einschlafen gerade Schwierig, trotz offensichtlicher Müdigkeit. Entweder sofort oder es dauert bis 2h
Heute früh hatte der Herr dann um 5 die Nacht für vorzeitig beendet erklärt und ist erst nach 6 wieder eingeschlafen..
Aber dafür schläft er momentan bei mir recht gut. Jammere also auf hohem Niveau.
Als ich jetzt drei Nachtschichten hatte, waren die ersten zwei Nächte wohl für den Papa samt Kind die reine Katastrophe. Ist aber sicherlich der neuen Situation geschuldet.
Hier auch! Seit ca. ner Woche...ich geh kaputt!
Das ins Bett bringen ist nicht mal das Thema, aber wie bei Musikerin schreit und jammert er ab der zweiten Nachthälfte und ist durch nichts mehr zu beruhigen. Alles probiert! Es hilft auch nicht mehr ihn rüber zu holen, dann macht er in unserem Bett weiter. Bockt, weint, jammert, geht auf Wanderschaft.
Heute Nacht waren wir wieder 4 verdammte Stunden wach! 4 verdammte Stunden in denen ich versucht habe ihn zum schlafen zu kriegen...
Das zerrt so an den Nerven. Ich hab so Kopfschmerzen von diesen Nächten. Hoffe es wird bald besser. Bin heut so k.o. dass ich gleich nach dem Essen ins Bett geh. Um mal bisschen vorzuschlagen bis der Wahnsinn gegen 02:00 wieder beginnt.
Vorgestern hat er sich aus übersichtlichen Gründen auch so in Rage gebrüllt, gewunden, geschrien...wir waren verzweifelt. Nassgeschwitztes Kind bis auf die Haut, so haben wir ihn noch nie erlebt.
Was geht da vor?!?
Ich Reihe mich auch mal mit ein. Bei uns ist es zur Zeit auch wieder ganz schwierig. Ich schieben es mal auf ihre erkältung mit Fieber und Mandelentzündung. Aber leider war es vorher auch schon sehr schwirig. Laufe ständig am Stock und weiss gar nicht woher ich noch die kraft für'n Tag nehmen soll. Hannah schläft Mittags sehr gut, so ca 2-3 stunden. Das braucht sie auch sonst überstehen wir den Tag nicht. Aber ich kann dann nicht schlafen( bin froh das ich dann was im Haushalt schaffe. Dann hält sie meistens ein Schläfchen von 19:00-20:00 Uhr und meint dann Mama von 20:00- 23/23:30 auf trapp zu halten. Nur Mama hängt dann schon total durch. Nachts kommt sie dann auch fast stündlich wenn wir ne gute Nacht haben alle 2 Stunden. Ich hatte auch ne Mandelentzündung und nun eine Nasennebenhöhlen entzündung. Donnerstag abend war es ganz schlimm, da ging es mir sehr schlecht. Hannah hat nur geweint und wollte nur gestillt werden, alles andere fand sie doof. Ich wollte nur schlafen. Als mein Mann um 23:30 nach Hause kam habe ich ihm die kleine überreicht und meinte ich brauch mal ne Stunde schlaf. Bei Papa war sie ganz ruhig und hat sich schlafen gelegt. Das haben wir letzte nacht noch mal ausprobiert und siehe da sie hat wieder durchgeschlafen. Das gibt es doch nicht. Vielleicht riecht sie die Milch und will deshalb bei mir immer gleich an die Brust. Papa bekommt sie auch so beruhigt. Von den beiden größeren kennen wir das überhaupt nicht.