Annieke
Hallo ihr Lieben, immer wenn ich irgendwo lese oder bei Bekannten mithöre, dann essen ihre Kleinen schon komplette Menügläschen... teils, sogar Babies mit 5Monaten. Wir dagegen halten uns seitdem wir angefangen habe mit 4,5 Monaten mittags bei um die 60gr Gemüse-Kartoffel-Brei und 25g Obstmus. Seit 2 Wochen haben wir Abendbrei eingeführt, der geht fast besser mit um die 75g. Tja... heute wieder neuer Negativrekord beim Mittag 19gr. Ich will irgendwie cool und entspannt bleiben, aber es gelingt mir immer nicht so recht, wenn ich die Mengenangaben anderer lese. Hat denn jemand noch so einen schlechten Esser wie ich zu Hause? LG Steffie
Ich kenne das. Mein Mittlerer war und ist heute noch ein sehr schlechter Esser. Aber es wurde besser als es richtiges Essen gab, also stückig und kein Breigematsche Solange alles wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung. (Ich weiß, diesen Satz habe ich auch gehasst, aber es stimmt)
Mach dir da kein stress wenn er nur so wenig möchtr dann ist das eben so. Florian verweigert brei komplett. Hier gibt es Fingerfood aber auch das will noch nicht so recht klsppen. Ja Mensch alles kommt wie es kommen soll Liebe Grüße
Also meine ist auch noch kein guter Esser. Sind erst noch beim Mittagsbrei und da schafft er höchsten 30-40 Gramm und braucht ewig dafür (20 Minuten)
Hallo Also bei uns ist es so: Der Kleine isst zwischen 50 & 100g alles an Mittagsbrei so bald er merkt jetzt kommt nur noch der Nachtisch geht der Mund auf einmal wieder vor jedem Löffel auf. Beim Abendbrei haben wir keine Probleme. Ist ja was Süßes und das scheint er zu mögen. Da essen wir so 120/140g. Wir haben auch noch keine Zwischenmahlzeit eingeführt da er nach dem Mittagsschlaf meist wieder Hunger hat und er es mit dem Obstbrei bzw. Obst und Geteide es nicht bis zum Abendbrei schafft. Ich suche noch den richtigen Zeitpunkt. (Nicht das er beim abholen der großen vor Hunger den Kiga zusammen brüllt)
Hallo aus dem Dezember! Mein Großer war ein extrem Schlechter Esser, hat bis er 12 Monate alt war nur Minimengen zu sich genommen, max 1 Löffel/Bissen ganz egal was ich angeboten habe, er hat sich zu 99% von Muttermilch ernährt. Ab 12 Monaten wurde es dann ganz ganz langsam mehr was er gegessen hat, bis zu ca 18 Monaten war seine Hauptnahrung Milch, dann ging es auf einmal ganz schnell und er hat alles gegessen. Keine Panik manche Babys sind halt schneller und manche langsamer. Bei meiner Kleinen werde ich noch sehen wie sie sich macht beim Essen, werden mit 6 Monaten mit Beikost starten. lg
Bin ich froh, dass Du zu dem Thema mal in die Runde fragst. Immer liest und hört man nur wie toll die Babys innerhalb kürzester Zeit ganze Gläschen/Portionen verputzen..... mein Zwerg ist zwar nicht uninteressiert an Essen, aber von diesen Mengen sind wir weit weit weg. War vor ein paar Tagen auch schon völlig frustriert deswegen, obwohl ich mir anfangs fest vorgenommen hab mir/uns keinen Stress/Druck zu machen. Haben vor gut einem Monat gestartet. Mittags gab es bis letzte Woche nur Gemüse, seit Sonntag nun auch mit Kartoffel. Seit letzter Woche nun auch mal abends Brei mit ein wenig Obst, aber noch ohne Milch angerührt. Vor einer Woche hat er je nachdem tatsächlich nur wenige Löffel probiert. Seit ein paar Tagen freut er sich immerhin richtig wenn Brei auf den Tisch kommt und fängt begeistert an zu essen, v.a. beim Abendbrei. Das heißt aber nicht unbedingt dass er dann viel isst, Maximum hat er mal ne 1/4 Portion Abendbrei geschafft oder 2 große EL Zucchini-Brei. Heute war wieder völlig der Wurm drin, kaum was gegessen. Hauptnahrung ist also weiterhin MuMi. Fingerfood geb ich ihm auch schon mal, das findet meist mehr Anklang, z.B. Birne, Gurke, gedünstete Zucchini, etwas Brot. Was er begeistert isst ist gequetschte Banane, da geht schon mal ne halbe weg, aber das gibt es nur mal alle paar Tage.
Klingt tatsächlich wie bei uns... fingerfood lutscht er gerne mal und er probiert auch gerne und will das haben, was wir haben. Banane geht auch ganz gut und gibt es ist zum Abendbrei, aber auch nicht ständig.
Manchmal denke ich, jetzt habe ich was, was er gerne mag... weil es ganz gut geht und am nächsten Tag schüttelt er sich wieder davon.
Linus ist auch etwa ne halbe Portion Gemüse-Kartoffel Brei (Sobald da Fleisch drin ist, sinds nur einige Löffel. Gestern mit Haferflocken statt Fleisch ging's aber gut) Und vom Milch-Getreide auch nicht alles (Rühre immer mit 100ml, 3EL Getreide und Obstmus an, daher keine Ahnung wieviel das ist). Stillen ist bisher keinmal ersetzt, aber dann ist das halt so. Es schiebt sich Max ne Stunde nach hinten.