Monatsforum Oktober Mamis 2016

geht es euch auch so..........

geht es euch auch so..........

Mullemausjasmin

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Wochen das Gefühl mein Bauch ist zu klein für meine Maus. Es tut wahnsinnig weh wenn sie sich bewegt und drückt sich so doll gegen meine Bauchdecke. Kann sie dann richtig spüren. Der Bauch ist vom Umpfang auch nicht gewachsen seit 3 Wochen habe ich 98 cm Bauchumpfang. Kann mich nicht erinnern das es mir in der ersten und zweiten Schwangerschaft so ergangen ist. Kann es sein das es dieses mal so ist weil ich so viel Sport gemacht habe vor der Schwangerschaft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Ja, mir geht es genauso, allerdings weiß ich nicht auf was ich es schieben soll. Das Alter, Anzahl der Schwangerschaften oder die Kindslage. Allgemein finde ich die Schwangerschaft wirklich zum abgewöhnen. Ich hatte in keiner Schwangerschaft soviele Beschwerden. Ich hatte in keiner Schwangerschaft Schmerzen oder unangenehme Kindsbewegungen. Im Gegenteil, ich konnte es richtig genießen. Klar,in der 1. War alles neu. Bis auf die Tatsache, dass ich immer ein WC in der nähe brauchte, weil ich halt durchgekübelt habe und Sodbrennen/Reflux hatte, ging es mir trotzdem gut. Beim 2. Wusste ich was auf mich zu kommt, ich hatte aber nix. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein Sodbrennen. Bin Viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, habe bis 3 Wochen vor der Geburt gearbeitet(und ich war ET +10!), hätte weiter gemacht, mein Mann hat es mir dann verboten... Was hab ich jetzt? Anfangs Übelkeit im höchsten Maße, erbrochen hab ich sehr selten, Grippe am Hals, Blutungen, Sportverbot, ständig irgendwelche Schmerzen, Kindsbewegungen werden zunehmend unangenehm und tut manchmal auch leicht weh. Und das obwohl ich eigentlich sehr schmerztolerant bin!!! Aber im Moment mag ich irgendwie nicht mehr, obwohl ich genießen will, da das letzte. Hätte mir das alles vorher einer gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt!


FrauEule

Antwort auf diesen Beitrag

Bin ganz bei "ausviermachfünf" Und was die Kindsbewegungen angeht: Ich hab das nun auch vermehrt dass es unangenehm wird. Ich kann kaum mehr sitzen weil ich das Gefühl habe dass sonst gleich oben die Füße rauskommen. Da mag der Zwerg noch so "zierlich" sein, die Trittkraft ist enorm. Gestern war auch sehr unangenehm. Keine Ahnung was er da genau gemacht hat, aber es hat sich angefühlt als würde er sich einmal komplett drehen. So richtig schön einmal mit dem Hintern um die eigene Achse. War schmerzhaft. Als ich gestern auch in den Spiegel geguckt hab dachte ich: "Ohwei, so ne mega Murmel und du hast noch offiziell 9 Wochen?!? Wo soll das hinführen?"


Mullemausjasmin

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ähnlich. Habe mich auch schon gefragt ob es daran liegt das ich nun über 30 bin. Ich weiss es nicht. Ich habe eigentlich außer so Kleinigkeiten wie Geruchsempfindlichkeit mit leichter Übelkeit umd zum Schluss die üblichen einschränkungen in den ersten beiden Schwangerschaften auch nicht viel gehabt. Mir ging es wie bei dir in der ersten Schwangerschaft habe ich bis eine Woche vor der Geburt gearbeitet und in der letzten Woche noch renoviert und Schnee geschoben ich fühlte mich super. Beim 2 Kind hatte ich nur mit der hohen Zunahme zu kämpfen 27 Kilo. Ich möchte die dritte und letzte Schwangerschaft auch noch genießen was mir oft schwer fällt.


Mullemausjasmin

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Wenn ich sitze vor allem beim Autofahren das mag die Maus gar nicht und tritt dann in die rippen. Mir wird beim sitzen sogar oft schlecht. Das hatte ich vorher noch nie. Ich denke auch oft was da schon für Kraft hinter steckt obwohl sie noch so zierliche Würmchen sind