MamaDani79
Hallo! Habe gestern Akupunktur im kleinen Zeh bekommen. Sofort bekam ich regelmäßige Wehen alle fünf Minuten. Auf dem CTG waren sie gut zu sehen. Die Hebamme war guter Hoffnung, dass es jetzt los geht. Nach zwei Stunden jedoch war wieder alles ruhig. Ich war echt enttäuscht!
Ich dachte das wird immer erst gemacht wenn der ET weit überschritten ist.
Die Babys brauchen doch oft noch ihre Zeit.
Hallo, die wievielte Sitzung war es denn gewesen. Ich hatte jetzt meine dritte und vom kleinen Zeh war noch nicht die Rede. Bin gespannt, ob er nächste Woche kurz vor ET einbezogen wird.
Hallo, die wievielte Sitzung war es denn gewesen. Ich hatte jetzt meine dritte und vom kleinen Zeh war noch nicht die Rede. Bin gespannt, ob er nächste Woche kurz vor ET einbezogen wird.
Ich lasse mich auch akupunktieren. Allerdings ist diese nur zur Vorbereitung, nicht zur Einleitung. Der kleine Zeh wird mit akupunktiert. Richtig ist, dass die Akupunktur des kleinen Zehs für Wehen zuständig ist, allerdings werden nur dann (geburtsreife) Wehen ausgelöst, wenn der Körper schon soweit ist. Wenn man sich selbst noch nicht so weit fühlt oder die Hebamme meint, es wäre besser noch ein bisschen zu warten, wird der Zeh erst später akupunktiert.
Das war meine zweite Sitzung. Die Wehen kamen sofort und regelmäßig
Warum wird das schon in der 38. Ssw gemacht?
Bei mir in der Klinik wird erst am.8.'Tag nach ET begonnen mit Einleiten...
Die Überschrift ist falsch. Das ist die ganz normale geburtsvorbereitende Akkupunktur die ab 36+0 von den Hebis gemacht wird und der besseren Durchblutung dient.
Das ist ja nicht gleich einleiten..... Ich hab am Montag meinen dritten Termin bei der Akupunktur und da wird dann auch der kleine zeh mitgemacht. Bin dann mitten in Woche 38.
Das gehört zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur,... bei uns im Krankenhaus wird ab dem dritten Termin in den kleinen zeh gestochen, der wehenanregend ist (meist ist man dann allerdings 39. SSW). LG Steffie
Meine Hebi macht bei mir keine Akupunktur weil sie meinte das solle nicht den Geburtstermin herbeizaubern, sondern die Geburt an sich beschleunigen, also den Abstand zwischen den Wehen irgendwie verkürzen. Da meine Tochter innert 3 Stunden zur Welt kam sagte sie wir lassen das lieber :)