Zinderella
Unser Kleiner (heute genau 20 Wochen alt) scheint schon heftigst zu fremdeln. Er scheint jetzt nur noch Mama zu trauen. Anfang der Woche wurde er schon immer unruhiger als er bei meinem Mann auf dem Arm war. Gestern Abend war er dann - wie eigentlich immer in den letzten Monaten - mal kurz bei Papa auf dem Arm. Solange ich dabei war, kein Problem. Sobald ich aber zur Toilette bin, d.h. ich habe kurzzeitig den Raum verlassen, fing Felix panisch an zu schreien! Er beruhigte sich erst wieder als er bei mir auf dem Arm war. Fand das ziemlich krass und bin total überrascht, dass er so früh anfängt u dann auch noch seinen Papa verschmäht?! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell auch mit älteren Geschwisterkindern? Wie lange dauert diese Phase? Tipps wie man damit umgeht, vor allem für den Papa? Der Papa arbeitet leider ziemlich viel und hat daher nicht so viel Zeit für den Zwerg, ist aber immer total liebevoll. Der Arme war total traurig :(
Mit Papa haben wir das nun nicht, aber scheinbar mit fremden Männern. Vorgestern war ein junger überaus netter Tele*** Mensch da. Der wurde sehr kritisch vom Ring Sling aus beäugt. Als der Herr dann noch freundlich Kontakt zu ihm aufbauen wollte, ging die Sirene an. Tat mir echt leid. Luis wird am Samstag 19 Wochen.
Soll ich die mal sagen das mein Mann von Anfang an verschrien wurde?! Heute wissen wir das er zu wenig in der Schwangerschaft zuhause war. Besser wurde es bei uns erst mit ca 2 jahren als sie dann in die kita ging. Der kleine liebt seine Schwester und seinem papa. Gefremdelt wird hier noch nicht. Hoffe das es auch noch so bleibt. Hab das bei ner Freundin gesehen das es auch ganz krass werden kann..... muss ich nicht haben. Liebe grüße
Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht dass es NICHTS mit der Präsenz des Papas zu tun hat (das habe ich bei Kind 1 nämlich auch immer gedacht und gedacht er sei selbst schuld)
Ich bin ja den ganzen Tag über arbeiten und seit ein paar Tagen schreit sich die kleine auch total panisch in Rage wenn ich... Zur Arbeit fahre, auf Klo gehe, zur großen Schwester gehe, sie mal kurz abgebe, mich nachts umdrehe...
Mama bleibt eben Mama und da hat Papa keine Chance.
Das hatte ich so nicht erwartet muss ich sagen. Und mein schlechtes Gewissen wächst dadurch natürlich umso mehr.
Stella ist jetzt .ca 18 Wochen
Bei meiner Tochter war das nie ein Thema. Bis heute nicht. Es gab aber eine Phase in der ich immer bei ihr sein musste. Kaum war ich duschen und sie satt am schlafen wurde sie wach. Die hat gespürt ich bin weg. Unglaublich. Mein Sohn hat jetzt letztens erst geweint wo der Handwerker da war. Der hat ihn erstmal nicht gesehen. Mein kleiner hat ihn aber gesehen und beobachtet. Alles war gut und dann als er ihn sah und hallo da ist ja noch jemand sagte fing das weinen an. Aber wie. Und was für ein schmollmund dabei.
Hallo, Mein Großer hat auch so früh gefremdelt...am Anfang auch bei Papa,aber dann hsben wir es so gemacht das wir uns viel zusammen aufs Sofa gesetzt haben und zu dritt ganz eng gekuschelt haben. Dss wurde dann akzeptiert. Mein Mann ist am Wochenende auch öfters mit ihm im Bett liegen geblieben,Gesicht anGesicht wenn der Kleine noch geschlafen hat...zum Kontakt aufbauen und beibehalten... Zum Glück hats irgendwie funktioniert und bei Papa sein war dann gar kein Problem mehr. Er hat nämlich bis er über ein Jahr war,ca 1,5 Jahre total gefremdelt!bei allen!oma opa usw...nur Mama und Papa gingen...nicht auszudenken wie es gewesen wäre,wenn alles nur an mir hängen geblieben wäre...so konnte ich es mit meinem Mann teilen...schon blöd genug,wenn man die Chance auf einen Nachmittag bei Oma hat aber das Kind nicht mitspielt...jetzt ist er zwei Jahre und 3 Monate und er geht seit diesem Jahr gern zu Oma oder zu Opa,Onkel usw...endlich-ich bin ganz erleichtert... Ich hoffe beim Kleinen ist das ein bisschen anders...ich bin unter der Woche ca 2 Mal allein unterwegs für 2 Stunden,solange hat mein Mann beide Jungs...der Kleine ist zwar bisschen unruhiger als bei mir;aber sonst klapots super,gitt sei dank!! Also vill auch nur eine Phase...dranbleiben und Papa unterstützen :-)
Jaron lacht und spielt mit jedem, aber nur solang er nicht auf dem Arm ist. Wenn er von anderen auf den Arm genommen wird geht nach spätestens 5 Minuten das Schreien los. Meine Eltern gehen noch, aber bei anderen schreit er panisch los. Das geht jetzt schon seit ungefähr 4 Wochen so.
Zoey hat auch schon mit dem Papa gefremdelt und das, wo er doch immer da ist. Er fehlt ja nur zur Arbeitszeit. Der Arme ist immer ganz geknickt dann. Auch mit der Postfrau und mit meiner Schwester fremdelt sie. Die Kinderärztin und die Arzthelferin hat sie angestrahlt und geschäkert.