Mitglied inaktiv
Als ich schrieb ich nehme kein Präparat mehr ein, weil es mir dachte, dass es mir dadurch so schlecht ging, wurde ich noch für Verrückt erklärt!! Mittlerweile gehen viele von Folio weg, weil sie es auch merken, gehen aber zu anderen Präparate über, dabei ist es ganz einfach, so den Bedarf zu decken. Ich verzehre täglich Lebensmittel, die teilweise viel Folsäure enthalten. Ich habe mir eine Liste gemacht, wo wieviel drin in und habe locker knapp 700 Mikrogramm Folsäure zusammen, nur mit Rohlebendsmittel. Dazu kommt dann noch Folsäure in Hülsenfrüchte, Brot etc. Lebensmittel die gekocht oder gebacken sind, sind nicht in meinem Ernährungsplan aufgeführt mit dem Folsäuregehalt, werden aber natürlich auchgegessen, z.b. Spinat. Aber bei Rohlebendsmittel ist man halt auf der sicheren Seite.
Mir gehts auch ohne Folsäure besser. Ich hab jetzt jedesmal fast Durchfall davon bekommen. Nehm ich sie nicht, ist alles gut. In den anderen Ss hab ichs aber gut vertragen. Was hattet ihr denn? Folio forte? Lg
Drecks Zeug eigene Erfahrung nach absetzten 100% Besserung
Ist egal ob normales Folio oder Folio forte. Ich versuche zwar immer wieder die kkünstlichen Präparate, weil das Gewissen einfach beruhigter ist aber im Endeffekt schade ich mir selbst damit. Ich habe beim großen folio von anfang bis ende genommen. Gut schlecht war mir nicht, litt unter extremen Sodbrennen und habe die ganze Schwangerschaft gebrochen. Beim kleinen nahm ich Femibion, wäre fast im Krankenhaus gelandet, weil mein Körper verrückt gespielt hatte und ich kurz vor einem heftigen Zusammenbruch stand, weil mein Blutzucker so heftig verrückt gespielt hat. In der Relevanz ist mein kleiner ohne zusatzvitamine, gesünder wie der grosse, wenn man es so ausdrücken kann
Also ich hab das Folio Forte und komm sehr gut damit zurecht.Das Femibion vertrag ich z.B. nicht. Dazu nehme ich noch ein großes Glas Saft ein von Amecke + Vitamine Folsäure für die Zellneubildung.Schmerkt und mir gehts sehr gut damit.
Ich nehme nun auch Femibion weil es mir die FÄ empfohlen hat. Ob das wirklich nötig ist?... wer weiß. Ich möchte halt nicht das es später heißt dein Kind ist krank weil Du dieses oder jenes Mittelchen nicht eingenommen hast. Nebenwirkungen habe ich keine. Wir sind auch alle gesund auf die Welt gekommen und unsere Mütter haben das Zeug nicht geschluckt. Bei meiner Tochter vor 19 Jahren hab ich auch nichts eingenommen und sie ist gesund.