ChocoKitty
Vielleicht eine Frage an die eher "erfahrenen Mamis" in unserer Runde: wie um Gottes Willen kann man dem Knirps gefahrenlos die Fingernägel kürzen, damit er sich nicht ständig das Gesicht zerkratzt? Selbst, wenn ich ihn Schlaf damit überfalle, wacht er sofort auf und fängt an zu zappeln. Sein Greifreflex ist noch stark ausgeprägt, ist sowieso immer eine richtige Herausforderung.
Die Dinger wachsen zu allem Übel ja auch schnell wieder nach, bin echt am Verzweifeln.
Musst mal ausprobieren ob es schon klappt, wenn ne 2. Person zb der Papa ein Ablenkungsmanöver startet mit nem quietschteil oder so. Wir kämpfen noch...
Machen wir genauso. Immer mit Ablenkung aber ist trotzdem nicht ganz so einfach.
Ich mach das immer unter nem Mobile aufm wickeltisch... Hab sie aber auch schon einmal geschnitten, hat geblutet, hat sie aber gar nicht gemerkt. Zumindest hat sie nicht geweint... und ojne Problem verheilt.
Wenn ich stille und er entspannt ist. Gestern hats eine Freundin Gemacht weil der Papa sich blöd angestellt hat aber das klappt super. Mir wird auch immer vom gekrabbelt beim stillen meine Haut zerkratzt
Ich klipse nur. Schneiden ist eine qual. Am besten geht es beim trinken da ist er abgelenkt. Bei uns sind die Fussnägel total schlimm. Die müssen nicht so oft sind aber viel schwieriger finde ich.
Ich finds auch ätzend. Gefühlt bin ich ständig am Nägel schneiden. Die wachsen so verdammt schnell nach! Und dauernd Dreck unter den Nägeln. Woher kommt das nur? Gestern erst gebadet, heut wieder rabenschwarz.
Das knipsen ist wahnsinnig gefährlich und nicht so gut steuerbar und zu stoppen wie eine Kindernagelschere. Wenn dann doch mal ein Finger zuckt ist es schon zu spät um anzuhalten. von der Hebamme belehrt und leider aus eigener Erfahrung mit meiner Großen gelernt
Kenn ich such nur zu gut und dann gleich 2 mal ABER um Schlaf klappt es zum Glück ganz gut bei uns
Ich brauchte die Nägel von Zoey noch garnicht schneiden, die brechen immer noch von allein ab. Aber mir graut es schon davor.