Monatsforum Oktober Mamis 2016

Finger, Nuckeln, Schlafen, Stillen...mehre Frage

Finger, Nuckeln, Schlafen, Stillen...mehre Frage

Saphira2013

Beitrag melden

Hey hoffe euch und euren süßen geht es gut. Mein Schatz ist jetzt 9 Wochen alt und seit dem letzten Schub akzeptiert er nicht mehr meinen Finger zum nuckeln und schläft auch nicht mehr auf meinen Bauch (klappte immer wenn er nicht in den Schlaf fand). Habt ihr auch schonmal sowas gehabt. Bewährte Dinge oder Methoden gingen plötzlich nicht mehr? Er fängt zwar an an der Faust zu nuckeln auch manchmal das die pupse besser kommen aber noch nicht wenn er müde ist. Und seit kurzem will er dauernuckeln an der Brust. Tagsüber finde ich es anstrengend weil ich nur im Bett liege. Bin froh wenn er mit mir Quatsch macht und sich so beschäftigen lässt. Nachts stört es mich nicht schlafe einfach dabei nur das blöde ist er muss dann oft spucken da er es nicht schafft zu nuckeln ohne was zu trinken. Habt ihr eine Idee wie ich den Finger wieder angewöhnen kann? Wie ist euer stillryhtmus? Seit er den Finger nicht mehr nimmt schläft er manchmal nur 10 Minuten nach dem stillen und das 3-4 mal am Tag verteilt und ist sonst bis zu 14 Stunden wach (mit den kurzen Schläfchen) wenn ich glück habe mal 1 Stunden. Dadurch trinkt er auch fast jede Stunde. Früher als er mehr schlief waren es 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Hoffe es ändert sich nach dem nächsten Schub. Nur 1 Stunde um mal einkaufen zu gehen bis er wieder Hunger hat ist eng. Wie oft müsst ihr füttern? Sind eure auch solange und viel wach?


Saphira2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ach und habt ihr schon einen Rhythmus mit schlafen gehen? Also wir gar nicht. Er bleibt bei uns mit dabei bis wir schlafen gehen 23 oder 0 Uhr vorher schläft er nicht ein naja wenigsten schläft er dafür dann bis 10 oder 11. irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Möchte mich aber auch nicht ab 20 Uhr schon alleine ins dunkel Zimmer legen auch wenn er nicht einschläft oder nur ne Stunden schläft. Würde so gerne mal wieder 1-2 Stunden mit meinem Freund alleine auf der Couch sitzen


Garro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Musste so grinsen... 1-2 Stunden alleine auf der couch ist nicht mehr. Wir haben ungefähr den selben Rythmus wie ihr. 23 Uhr ist meistens so der Punkt vom kleinen Fratz erreicht. Meiner dann aber auch. Er schläft dann so bis 8 rum um dann in eine Art Mittagsschlaf so gegen 11-12 Uhr zu starten. Bzgl der ursprünglichen Frage mit dem nuckeln und stillen und so. Wir haben auch mal den finger genutzt zum beruhigen aber nicht zum dauernuckeln weil wir befürchtet haben das er irgendwann auf seinen eigenen Daumen umspringt. Ich nehme an du willst keinen Schnuller geben? Ich würde es einfach mal probieren. Wenn er ihn nimmt löst es wahrscheinlich dein Problem. Unser Fratz ist kein Schnullerkind, er mag einfach keinen. Egal welche Form welche Marke. Kann ich verstehen... wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Brust und Silikonsauger... Bzgl der Dauer des Schlafens: das ist ganz unterschiedlich, je nach Kind. Die ultimative Lösung gibt es da glaube ich nicht. Ggf. Ist es nach dem nächsten Schub sogar schon anders. Tagsüber kann für längere Phasen ggf ein Tuch oder eine Wippe helfen.


Allgäuerin85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich stelle mir das mit dem Finger vorallem unterwegs schwierig vor... so wegen der Hygiene. Oder seh ich das zu eng? Bin froh, dass meine nen Schnuller nimmt. Hab ich aber auch schon mit 2 Wochen begonnen. Zu dem wach sein: meine schläft jeden Tag anders. Manchmal schläft sie auch so wenig, manchmal dann wieder sehr viel. Hunger ist sehr verschieden. So zwischen 2 und 4 Stunden. Wenn wir unterwegs sind sind 3,5/4 Stunden kein Problem. Dann muss es aber schnell gehen


Saphira2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Also Schnuller klappt nur manchmal aber oft will er ihn nicht bzw schafft es nicht ihn drin zu behalten. Der Finger soll eigentlich nur wieder die einschlafhilfe sein und nicht mehr meine Brust weil es bringt nichts wenn er mal einschläft aber dann kurze Zeit später aufwacht weil die Milch wieder hochkommt.


HildeDieWilde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Das gleiche Problem habe ich zur Zeit mit meiner kleinen auch. Sie wird morgen 6 Wochen und nuckelt sich zur Zeit in den Schlaf, findet es aber natürlich auch nicht toll, wenn dann die Milch kommt und muss dann häufiger spucken. Den Finger nimmt sie nicht und ich fände einen Schnuller auch besser. Ich habe heute nochmal zwei verschiedene Modelle gekauft und werde die hier konsequent ausprobieren. Ihr hilft das Nuckeln auch sehr bei ihrem Bauchkrämpfen, da wäre es wirklich hilfreich, wenn nicht immer die Brust hinhalten muss.


desti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Wie schläfst du beim.stillen Meine alte hebi hats sogar verboteb Nachts im.liegen zu stillen, weil man einschlafen könnte... Ich hab grosse weiche brüste vielleicht mach ich mir daher die Sorgen u Gedanken... Ich geb ihr den schnuller Klappt nicht immer und nicht gleich Hab anfangs sab simplex drauf gemacht damit er besser schmeckt


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Ich hab auch große brüste und schlafe beim stillen ein. Ist bissl doof zu beschreiben, aber die kleine hängt an der linken brust wenn ich so halb auf dem rücken liege. Dabei stopfe ich mir die decke untern rücken, damit ich einigermaßen bequem liege. Die rechte brust nimmt sie wenn ich auf der linken Seite liege. Erdrückt oder ähnliches wurde meine maus nie. Ich schlafe auch nicht sehr fest.


Saphira2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Also ich habe keine Angst das ich ihn erdrücken könnte beim stillen. Habe Körbchengröße B. Wenn er fertig ist mit trinken dockt er ab und entweder legt er sich dann mit dem Gesicht auf meine Brust oder dreht sein Kopf weg(er liegt auf dem Rücken).