PoisonLady
1. Still sie nicht so viel, sonst lernt sie keinen Rhythmus 2. Lass sie nicht so viel auf dem arm schlafen, sonst gewöhnt sie sich dran. 3. Nachts wird geschlafen, nicht getrunken. 4. Sie muss den schnuller nehmen, sonst hast du ja nie ruhe. 5. Malzbier und stillsaft helfen eh nicht, wenn die milch nicht reicht kann man nichts machen. Und meine lieblingsfrage der woche Ist sie lieb? Wie definiert man ein liebes baby? Ich hab auf die frage keine antwort. Ich denk mir nur meinen teil und mache was ich für richtig halte
Also von Malzbier wurde mir auch abgeraten, hier heißt es tatsächlich besser: anlegen, anlegen und noch einmal anlegen, damit sich die Milchmenge an den Bedarf auch tatsächlich anpassen kann. Ansonsten bombadiert mich meine Schwiegermutter mit guten Ratschlägen (nicht so viel tragen, häufiger alleine lassen, Kind mal "ausschreien" lassen usw.), sehr sehr nervig! Ich kommentiere es auch nicht mehr weiter, sondern nehme das an Ratschlag mit, was ich für sinnvoll halte, den Rest überhöre ich. Ich denke, dass da nahezu jede frisch gebackene Mutter in unseren Breitengraden mit konfrontiert wird. Ich jedenfalls stille mein Kind nach Bedarf, auch nachts, verzichte auf den Schnuller, lasse es nicht schreiend in der Ecke liegen und fahre nach knapp fünf Wochen immer noch gut damit. Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. Wichtig ist doch, dass es einem selbst und vor allem dem Kind damit gut geht. Was andere davon halten, ist Nebensache. Denn allen recht machen kann man es sowieso nie, da jeder seine eigenen Vorstellungen davon zu haben scheint, was nun das "einzig Richtige" für Babys und Kleinkinder sei.
Ich bin ja froh, dass meinem Bruder das Auto noch vor der Geburt kaputt gegangen ist, somit habe ich Ruhe vor seiner Freundin. Die Stunden letzte Woche hat mir ja gereicht.
1. Total überhitzte Wohnung.
Aussage: meine Hebamme in Berlin hat gesagt, bei einem neugeborenen muss die Wohnungstemperatur bei 24 Grad liegen.
2. Nimmt den Kindern das Spielzeug weg.
!Beim stillen muss es leise sein!!
3. Wenn das Stillen so gut klappt wirst du nicht lange stillen.
4. Spürst du die besondere Bindung zwischen dir und dem Kind, jetzt wo du stillst?
(Tut mir leid, nein. Die Bindung ist nicht anderst ob die einen die Flasche hatten oder sie die Brust. Ist halt mein Kind)
Mehr fällt mir grad spontan nicht ein, aber für ne Stunde beisammen sein, denke ich die 4 Knaller reichen
Hab eigentlich noch erwartet, dass das Desi auf dem Tisch steht. Die Kleine von ihnen durfte das erste Jahr nur mit desinfizierten Händen angefasst werden
Wie die meinungen auseinander gehen unglaublich. Die kinderärztin meinte bei der u2 zu mir die raumtempi soll zwischen 18-20 grad sein. Das kam mir auch sehr kalt vor aber sie sagte sie ist unter dem schlafsack ja auch noch angezogen. Und schwitzen wäre so gar nicht gut.
ja die tollen Ratschläge, ich gebe da auch nichts drauf . Ich stille meine kleine dann wann sie Hunger hat. Und hole sie dann in den Arm und kuschel mit ihr wenn ICH es für richtig halte.
Einfach nichts darauf kommentieren sondern sich nur seins denken ;)
Ansonsten klappt es bei uns bis jetzt super .
Mein Mann meinte gestern so schön:" man merkt gar nicht dass wir ein 2. Kind haben "
Hallo, mein Mann und ich machen es auch so, wie wir es für richtig halten. Zum Glück sind wir beim 3. Kind mit Ratschlägen bis jetzt einigermaßen verschont geblieben. Mal sehen was noch kommt, wenn die Uroma zu Besuch bekommt. Da kommen solche Aussagen wie: das Baby ist zu dick, es braucht eine Diät! Lass das Kind schreien, das ist gut für die Lungen! Ach ja, ist klar! Aber so bald sie merkt, das wir sie ignorieren hört sie auf und erfreut sich zum Glück an ihrem Urenkel.
Ich finde es schön Ratschläge zu bekommen, wenn ich danach frage. Ansonsten höre ich es mir an und kläre das eh mit meiner Hebamme ab, wenn es soweit ist. Wenn alle eine andere Meinung haben wird man ja
Bisher hält sich die schwimu zurück, sie pssssst nur immer meinen Sohn an und sagt, sei leider das Baby schläft. Habe ihr aber schon gesagt, das der Julian die normale Lautstärke ab kann und trotzdem schläft. Will nicht in ihren Kopf rein.
Hallo ich hätte auch noch was dazu. Wir hatten am Donnerstag Besuch da. Der Kleine schlief und warum soll ich ihn da hoch nehmen. Im Nachhinein haben wir erfahren das sie der Meinung sei mein Mann hätte zu dem Kleinen noch keine richtige Bindung da er nur so runstand. Erstens waren die nur 20 Minuten da und zweitens schlief der Kleine.