Mitglied inaktiv
Nachdem wir ja nun 2 Jahre nicht mehr zum Baden gefahren sind (1,5 Stunden Fahrt, Baustellen auf der Autobahn) und im Sommer das Freizeitbad hier eröffnet wurde, werde ich heute Abend mit der Kleinen für ca. 1 Stunde ins Bad gehen. Mein Mittlerer hat im Rahmen der Einschulung einen Gutschein erhalten wo er bis Ende des Jahres kostenlos in einem Verein trainieren darf. Da er eine absolute Wasserratte ist, hat er sich natürlich einen Schwimmkurs ausgesucht. Dort sollte er ja schon letztes Jahr rein, aber durch Schwangerschaft etc hatte sich das wieder verlaufen und wir nutzen nun diese Chance. Bevor ich aber die 40min nur rumhocke, haben wir uns kurzfristig entschlossen auch baden zu gehen. Bin gespannt was die Kleine dazu sagt. Klappt es gut, werden wir das fest in unseren Alltag einbringen und absofort 1x wöchentlich ins Schwimmbad gehen
Ich bin ja absolut fürs schwimmen gehen. Meine beiden Jungs lieben das Wasser. Wir nutzen jede Chance um schwimmen zu gehen. Ich hoffe, deine Maus hat daran viel Freude.
Ohh ich bin gespannt, berichte mal wie es war, bitte.
Toll! Das macht sicher Spaß! Und fördert den Schlaf *g* Ich hoffe euer Schwimmbad hat große Familienkabinen! Alles andere ist ätzend. Seit die Hallenbadsaison vor 4 Wochen wieder begonnen hat geh ich wieder jede Woche mit den Kindern hin. War heute Mittag grad wieder. Du+Mi ist hier Warmbadetag. Hab dafür immer ne 10er Karte, so kann ich mich nicht rausreden... Heute war ich mit 4 Kindern, 3 eigenen und unserem Übernachtungsgast. Da die großen schwimmen können ist es recht entspannt. Ich Sitz also die Zeit im Baby-Pinkel-Becken ab oder mit Zwerg auf dem Arm im tieferen Wasser. Was mich am meisten nervt ist das blöde ein- und ausgepackte. Das hasse ich!!!
Naja es was so lala.... Die Kleine hat das gut mitgemacht, keine Frage, hat ihr Spass gemacht aber ich fand es eindeutig zu kalt! Da hat unsere Stadt eine Fehlplanung gestartet. Am Kleinkindbereich gab es Kanten, für das, dass die Kleinen ja nicht wirklich bedeckt war mit Wasser, war das Wasser arxxxkalt und gezogen hat es. Durch diese allgemeine Kälte, erschien jedes Becken warm in denen wir waren, aber nur für kurze Zeit. Wir könnten nur 2 Becken nutzen, den Kleinkindbereich zähle ich mal nicht dazu. Wir haben einen Familienpass wofür die Kinder je eine 60€ Wertkarte für 15€ bekommen und da gibt es dann nochmal 17%Rabatt auf den Eintritt, daher ist der Preis einigermaßen erträglich. In dem Freizeitbad, in dem wir als sind, zahlen wir den selben Eintritt für die Familie, haben mehr Becken zur Auswahl (darunter sogar 2 Solebecken), im Kleinkindbereich ist alles abgerundet und wirklich wärmer und auch grösser. Vielleicht nicht mehr ganz so neu, aber alles Top in Schuss. Auch eine Mutter-Kind umkleide habe ich nicht gefunden, daher hab ich die Kleine auf dem Boden umgezogen. Einen Wickeltisch gab es in der Dusche, bringt mir aber nichts, wenn ich nass das Kind angezogen rumtragen muss, bis ich mich umziehen kann. Fazit: Wir werden das zwar einfügen, immer dienstags ins Bad zugehen, aber ein Familientag dort zu verbringen? Nein! Da werden wir wohl lieber weiter weg fahren, da haben wir mehr davon.