Monatsforum Oktober Mamis 2016

Erste Impfung Rotaviren durch

Erste Impfung Rotaviren durch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hhuhu mädels, Haben gestern die erste Impfung durch:-) soweit bis jetzt alles gut. Natürlich musste ich ihn gleich nach der Impfung stillen. Ich fragte extra noch ob es ok sei, da er immer spuckt. Die Arzthelferin meinte kein Problem. 20 Minuten später habe ich Zuhause gestillt und er hat sich von oben bis unten bekotzt. Die Schluckimpfung soll aber trotzdem wirken, also hoffe doch das es stimmt. Ist sonst noch jemand mit der erste Impfung durch ? Lg Mal sehen das Nachbarsbaby hatte dann schönen grünen schleim im stuhl


Nini11

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Rotaviren lassen wir nicht machen. Sonst alle anderen. Wegen Durchfallerkrankungen lasse ich nicht impfen. Ist ja nichts bedrohliches. Mein KiA hat auch von abgeraten wenn wir nicht zu den "ängstlichen" Eltern gehören. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Sonst ist die erste Impfung in 3 Wochen dran. Hast du ein spuckkind oder warum kam alles wieder raus? Nicht schön. Wenn die Ärztim sagt dass der Impfstoff trotzdem wirkt, dann wird das bestimmt stimmen. :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini11

Er trinkt zu schnell und hastig und hat viel Luft im Bauch und wenn ich ihn dann an die andere Brust drehe kommt manchmal ein schwall aber nicht immer. Seit gestern hat er garnicht mehr gespuckt :-) Ja hab ja ein Frûhschen und da wäre ne fette durchfallerkrankung schlecht und meisst mit Krankenhaus verbunden, daher fand ichs bei uns wichtig. Bis jetzt auch keine Nebenwirkung ausser bissl dünnerer stuhl :-)


m0nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es beim ersten machen lassen (Resultat war, dass ich vom Wickeltisch her total vollgekackt wurde) und lassen es wieder machen. Wenn das Kind beim Brustwechsel spuckt würde ich raten, nur eine Brust pro Mahlzeit zu geben und schon während des Stillens immer wieder abzudocken und bäuern zu lassen. Dann insgesamt länger an der Brust lassen und beim nächsten Durchgang dann die andere Brust.


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nie wieder Rotavirenimpfung bei uns . Mein Sohn bekam im Anschluss daran eine Invagination und musste notoperiert werden. Ich hatte noch nie im Leben solche Angst gehabt und mich so hilflos gefühlt. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsi78

Oh das ist echt schlimm. Wie habt ihr den Darmverschluss bemerkt ? Ab welchen Tag nach der Impfung wurde ew festgestellt. Nur damit ich bei den kleinen aupasse Das Problem ist jede Impfung kann Nebenwirkung haben. Welche Entscheidung ist richtig ? Ab welchen Monat impft man? Tausend fragen und keine Antwort, weil niemand weiss wie es ausgeht. Mein Mann war dafür und ich bin generell unsicher was richtig und was falsch ist.


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich lasse ich impfen, aber halt nie wieder die Rota. Es wurde im Nachhinein bestätigt, dass die Impfung der Auslöser der Invagination war. Ist nicht sooo selten und Jungs sind mehr betroffen. Kann aber vorher auch niemand wissen... Aiden wurde an einem Dienstag oder Mittwoch geimpft, genau weiß ich das nicht mehr. Freitag Mittag war er sehr schläfrig und schlapp. Gegen Abend kam im großen Schwall die ganze Milch mehrfach wieder raus und er war apathisch, so das wir ins KH gefahren sind. Dort wollten sie es erst als Magen - Darm abtun, bis er anfing, Galle zu erbrechen und Blut im Stuhl hatte. Da fing die Tortur an. Ultraschall, etc. .... Dann haben sie versucht, den Darm so wieder rauszustülpen, ging nicht. Ca. 12 Std. nach der Einlieferung Not Op, Blinddarm gleich mit raus. Er war grad mal 9 Wochen alt. Sowas will ich nie wieder erleben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsi78

Hätte ich das mal eher gehört ... mir wurde es ans Herz gelegt das zu impfen ... sollte mal einer mehr aufklären auch der Arzt hat nichts von schlimmen Nebenwirkungen gesagt


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen auch alles impfen. Mein Sohn ist auch komplett durchgeimpft. Das dein Sohn gespuckt hat ist nicht schlimm, die impfe wird schon über die Schleimhäute aufgenommen.