Monatsforum Oktober Mamis 2016

Einfach nur fertig :-(

Einfach nur fertig :-(

Mitglied inaktiv

Hallo ihr lieben, Heute ist wieder so ein Tag der kleine trinkt schlecht, die Nacht war Horror 3 Stunden schlaf. Haushalt quilt über und die Küche davon will ich garnicht anfangen. Mein Mann muss viel arbeiten und wenn er was macht naja mach ichs lieber selber und richtig. Und mal ein Danke kommt nicht gehe früh lange mit den kleinen spazieren damit er lange schlafen kann dann koch ich etc... Hätte Lust mich in die Ecke zu setzen und zu heulen aber ich kann nicht, weil ich für meinen kleinen da sein muss. Und die Kaffeemaschine ist auch noch kaputt das einzige was mein Tag rettet nach solchen Nächten. Vor allem trinkt der kleine richtig schlecht und ich mache mir dazu noch sorgen aber sind ja morgen impfen da schauen wir mal. Kann eigentlich eineWochenbettdepression auch jetzt kommen habe manchmal solche Glücksgefühle und dann bin ich so überfordert und traurig und einfach fertig. Oder geht es euch auch manchmal so kommt manchmal auch auf den Tag und Schlaf drauf an.


Holatriodelo

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir grad die gleiche Frage gestellt. Sitzbheulend auf der Couch nach vier Stunden Geschrei und will einfach nur dass die erste Zeit vorbei ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Du arme, es macht mich auch total fertig wenn er schreit und man alles versucht und dann der wenige schlaf dazu. Ich freue mich auch wenn die erste Zeit vorbei ist, es kommen bestimmt andere Sorgen aber auch das ständige stillen finde ich belastend. Freue ich mich auf die Gläschen kleckerzeit


tosawunsch

Antwort auf diesen Beitrag

Kannst dir ja erstmal löslichen Kaffee holen? Besser als ganz ohne, wenn man müde ist. Das tut mir leid, das ihr so erledigt seid. Ich schick euch ganz viel Kraft.


Garro

Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich auch gegoogelt. Aber irgendwie passt das auch nicht so ganz. Jedenfalls bei mir. Ich liebe meinen Kleinen abgöttisch und er kommt an Stelle 1. Es fehlen also keine Muttergefühle. Aber das allgemeine Glück nebenher. Ich bin einfach traurig. Und selbst wenn das Haus voll ist fühle ich mich alleine. Das mit dem Mann kenne ich auch. Da muss ich relaxter werden wenn er Sachen einfach anders löst und organisiert als ich. Gar nicht so einfach. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt. Du bist nicht alleine!!


8Kostbarkeiten

Antwort auf diesen Beitrag

Mädels... Versucht doch einfach mal nicht so hohe Ansprüche an euch selber zu stellen. Dann bleibt doch mal im bett und der Haushalt bleibt liegen. Holt euch fertig essen und versucht einfach mal zu genießen Mama zu sein. Singt mit euren kleinem, lest ihm vor, macht Musil an und tanzt mit ihm. Niemand wird euch böse sein, wenn es mal nicht aufgeräumt ist und eure Männer verhungern auch nicht wenn sie mal eine dosensuppe oder eine tk Pizza bekommen. Und wichtig ist auch, dass ihr ihr über eure Gefühle redet. Eine schwangerschaft dauert 9 Monate und genauso lange dauert es bis wieder alles ist wie vorher. Fühlt euch lieb gedrückt. Es wird alles besser :)


Equi

Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Seh das genauso, scheiss auf den Haushalt. Wäre Julian mein erstes Kind , dann würde ich den ganzen Tag nur im Bett liegen und kuscheln. Männer überleben auch mit tk. Habt ihr es mal mit Staubsauger,oder föngeräusche probiert?


HildeDieWilde

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es manchmal auch nicht gut und ich schiebe es dann auf die Hormone. Ich werde heute mal zur Blutentnahme gehen und wenigstens schauen, was meine Schilddrüse so macht. Wenn ich Stille, dann wird mir immer noch ganz komisch und auch so fühle ich mich manchmal etwas depressiv, obwohl alles in Ordnung ist. Und von einer wirklichen Depression bin ich Meilen weit entfernt. Ich schätze echt, dass es die blöden Hormone sind...


Holatriodelo

Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, also hier gibt es so etwas wie Haushalt machen gar nicht und ich ernähr mich seit der Geburt nur von fertig Sachen. Die Aussage im Bett bleiben und kuscheln find ich super, und lesen und tanzen. Ich schwöre dir das alles wird hier gemacht bzw. Versucht. Wenn ich mich mit meinem Kind ins Bett legt schreit er so laut und lang bis er blau anläuft. Will ich ihn wickeln ist er so am strampeln und schreien dass ich kaum die Windel hoch krieg. Ich erzähle ihm Geschichten wenn er bei mir auf dem Arm liegt und schreit...ich bezweifle mal dass er die hört, ich hör mich ja selber kaum ;) ich singe ihm vor, ich streichle ihn und red ihm gut zu. Gestern hat er sich so verkrampft, da hat er mir Haare rausgerissen und meine Brille auf den Boden geschmettert. (Sie hats überlebt) Die erste Zeit genießen, das wollen wir alle. Aber das ist halt nicht jedem vergönnt... Fönen tun wir schon seit Wochen beim wickeln, anders geht's gar nicht. Da beruhigt er sich wirklich meist für ein paar Minuten kann ich nur empfehlen. Ich bin schon ein bisschen gereizt wenn ich hör genieß die Zeit, leg dich mit ihm hin ;) ich schwöre nichts anderes will ich aber Tatsache ist derzeit ist das nicht möglich.


HildeDieWilde

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Funktionieren die Fön Geräusche denn nur beim Wickeln? Beim ersten Kind hatte ich die app ständig laufen, oder halt den Kinderwagen in der Küche und die Dunstabzugshaube an...


Holatriodelo

Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Meiner erkennt den Unterschied zwischen echtem Fön und Geräuschen die aus einer Box kommen sofort :) dunstabzugshaube haben wir nicht. Er mag wirklich nur den Fön vielleicht auch zusätzlich wegen der Wärme


Zinderella

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zimtstern, denke wir haben alle bessere und schlechtere Tage. Samstag war der Kleine super anstrengend und ich wäre am liebsten einfach gegangen! Heute kann ich das Ganze wieder genießen und wollte nicht mit jemandem tauschen. Also alles normal bei Dir, denke der Schlafmangel tut sein übriges.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zinderella

Da hast du recht, sobald wir eine super Nachg hatten gehts mir echt besser und manchmal komme ich nicht zum essen, dass macht mich auch fertig. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber mal an ein drücker wir sind doch nr super truppe hier und man kann auch mal ehrlich sagen wie es ist und nicht nur friede freude eierkuchenwelt


Musikerin

Antwort auf diesen Beitrag

heute war unser kleiner unleidlich...... nichts hat gepasst. Er hat weder richtig tagsüber geschlafen, noch wollte er sich mal ablegen lassen..... keine Ahnung was heute los war. Ich bin froh, das dieser Tag rum ist und hoffe, das er morgen besser gelaunt ist.


Mella1307

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das Gefühl auch zu gut. Man weiß nicht ob man immer noch oder schon wieder müde ist... Das Geschrei ist so zermürbend vor allem wenn es stundenlang non stop geht Wir pucken sie dann wenns ganz übel ist im SwaddleMe und legen sie hin, dazu gibts dann Föngeräusche auf Youtube. 10 Stunden lang gehen die. Mal helfen sie für paar Minuten, meistens aber nicht... Haushalt schmeißen? Ja klar, wohin und wem ab den Kopf?? Bin froh wenn ich mich angezogen bekomme. Ich hab mir daheim so Kaffee aus der Kühltheke und Red Bull gebunkert. Dann überlebt man die ersten Stunden Ich hoffe so sehr, dass dieses Drama nach 3 Monaten endet, was Ende Dezember Anfang Januar wäre aber ich hab da auch keine Hoffnung mehr...