Monatsforum Oktober Mamis 2016

Charakter

Charakter

Equi

Beitrag melden

Wir haben sich eure Mäuse so vom Charakter entwickelt. Julian ist ein sehr ruhiger Vertreter, er kuschelt gerne, fordert aber auch seinen Freiraum ein. Er spielt gerne mit anderen Kindern, wenn er aber alleine ist dann ist es kein Problem. Ich liebe es, wenn er mit seiner quietsche stimme Danke und bitte sagt. Die kleinen werden viel zu schnell groß


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Keins von meinen drei Kindern ist ruhig. Sune ist eher ein sehr lebendiges Kind. Er kreischt den ganzen Tag, testet seine Grenzen aus und stellt immer wieder irgendetwas an. Momentan steht singen und tanzen hoch im Kurs, das finde ich total süß.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Über dieses Thema sage ich nicht besonders viel, ich denke die Aussage, dass wir immernoch sehr viel Geschrei haben reicht. Die Kleine hilft gerne im Haushalt, aber das hatten die Jungs in dem Alter auch gerne gemacht. Ich bin nur gespannt ob es bei ihr als Mädchen länger bleibt.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Luis ist ein kleiner Wirbelwind mit hoher Akkuleistung . Er ist ein neugieriger, bewegungsfreudiger kleiner Mann mit großem Entdeckerdrang und einer unersättlichen Neugierde. Ist nach wie vor sehr sensibel und Mama-bezogen, gleichzeitig aber auch sehr willensstark und impulsiv. Er hilft mir gern und oft im Haushalt und weiß dadurch besser als der Rest der Familie wo was in der Küche hinkommt Er ist freundlich, -grüßt, sagt Bitte und Danke, mag es aber weiterhin nicht von Fremden angegrabbelt zu werden, was ich völlig von Ordnung finde. Er braucht einfach etwas Auftauzeit um warm zu werden. Menschen die von ihrer ganzen Art her laut sind, mag er nicht. Die machen ihm nach wie vor Angst und er ist dann kaum zu beruhigen. Kinder sind okay, aber er legt noch keinen großen Wert auf sie. Das ist eher noch ein "nebeneinander" her spielen. Ausnahme sind da die Geschwister mit denen er viel Quatsch macht. Bin gespannt was sich da im November tut wenn wir mit der betreuten Spielgruppe starten. Er quasselt ohne Ende, sein Sprachschatz explodiert förmlich, und nutzt auch Babyzeichen sehr aktiv. Er macht mich/uns sehr glücklich und hat quasi den Stein ins Rollen gebracht meine Erziehungsansichten zu überdenke, wovon alle profitieren, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und an mir zu arbeiten. Auch erzieht er uns zur Ordnung und hat dadurch das Interesse bei mir am minimalistischen Lebensstil geweckt.


Mella1307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Leia hat buchstäblich Hummeln im Arsch, was einerseits zwar unterhaltsam und lustig ist aber andererseits auch extrem anstrengend. Mal eben nen Kaffee trinken gehen mit ner Freundin geht absolut nicht mit ihr weil sie nicht mal 1 Minute sitzen bleibt und ständig wegrennt. Einkaufen ist auch ein Drama geworden. Die Trotzphase hat hier vor 2 Wochen eingeschlagen wie eine Bombe. Sie schreit wie eine wilde Furie und schmeißt alles rum vor lauter Wut. Es ist gerade echt heftig. Andererseits mag sie aber dann wieder total gern kuscheln und auf mir rumspringen. Im Haushalt hilft sie auch wobei das meist mehr Dreck macht Ich bin an manchen Tagen froh, wenn ich arbeiten gehen kann für paar Stunden Reden tut sie wie ein Wasserfall und ich auch so sehr fit und geschickt.


DieRegenfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu, also Linus ist auch ein absoluter Draufgänger mit unglaublich starkem Willen. Bei zwei Dickkopfeltern ja aber nicht anders zu erwarten gewesen. Er spielt gern mit anderen Kindern und ärgert auch die Großen. Hier werden zur Zeit gerade ohne Ende Grenzen ausgetestet, was echt anstrengend ist.. Thema Wutanfälle hatten wir ja schon. Genauso oft lacht er auch, kann schon super sprechen, liebt Musik und tanzen, Puzzlet gern, hat generell aber wenig Ausdauer. Er liebt Bücher und turnt gerne rum. Und vor allem hat er gern Haarklammern von seinen Freundinnen im Haar


Mullemausjasmin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Hannah ist wie ihre Geschwister ein sehr aktives Kind und klettert am liebsten. Sie ist ein Absulutes draußen Kind. Auf dem Spielplatz fühlt sie sich am wohlsten. Sie Schaukelt am liebsten mit ihrer Freundin. Sie Malt unwarscheinlich gerne und kann schon den Stift perfekt halten. ( Meine große musste deshalb zu Ergotherapie). Grenzen werden hier auch ständig wieder ausprobiert und wehe Mama dreht sich um dann wird es schon wieder probiert. Zum glück sind die Wutanfälle nun weniger geworden, wir bekommen sie schnell abgelenkt. Sie weiss ganz genau was sie will und wenn sie es nicht bekommt schreit sie so doll das mir schon die Ohren weh tun. Sie liebt es die Geschirrspühlmaschine und Einkäufe aus zu packen.